“5* Hotel ohne Allüren”

Nr. 3 von 34 Hotels in Arosa
Fisibach
“5* Hotel ohne Allüren”
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir sind super zufrieden mit dem Kulm Hotel!
Ein sehr freundlicher und umsorgender Empfang von unserem Driver - vollumfänglich betreuend ohne aufdringlich zu wirken.
Ein sehr charmantes Check-In des neuen Récéption Mitarbeiter und eine traumhafte Junior Suite, die wirklich keine Wünsche offen lässt (über den Preis dafür teilen sich die Geister, aber entweder ich möchte Platz und Annehmlichkeiten und dann gibt es das nicht gratis oder ich möchte Cheap Charly Urlaub und dann buche ich nicht in dem Hotel am Platz, gell Herr Antonio M aus Zürich!).
Essen kann man von herrlich unkompliziert (mit einer ganz tollen Servicedame in der Taverne) - sogar mit Hund!!! - bis ganz exklusiv, je nachdem was das Herz begehrt.
Ganz begeistert waren wir vom Frühstücksangebot: es gibt fast alles auf dem Buffet und was es nicht gab, da wurde das Unmögliche Möglich gemacht (die Kinder am Nachbarstisch haben sich so auf Pancakes gefreut und haben keine auf dem Buffet gefunden - doch schwupp di wupp hat der sehr freundliche Buffetkoch welche gezaubert!) Und auch hier kann ich es mir nicht verkneifen Herr Antonio M's Ansichten wieder anzuzweifeln: das Hotel hat eine ganz tolle Buffet Philosophie! Es gibt alles und in meinen Augen auch immer, aber vielleicht muss man halt mal die Kulmwelt Charta lesen und den Mund aufmachen und danach fragen (lieber fragen wie anschliessend wegschmeissen!)! Und noch was Herr Antonio: vielleicht beschweren Sie sich mal lieber nicht über die Herkunft des Personals UND noch über die Preise, denn sonst sollten Sie vielleicht lieber ein 2* Hotel buchen (Preis) und sich das Essen selber servieren und abräumen (weil wenn kein ausländisches Personal dann gar kein Personal zu diesen Preisen!).
Neben all der Esserei sollten man wirklich den Spa Bereich nicht vergessen: ein Ort um die Seele baumeln zu lassen! Ein sehr gepflegter Nassbereich (auch für die Kleinen was dabei) und eine Saunalandschaft, die keine Wünsche bei mir offen liess!
Unser Check-out war speditiv, sehr freundlich und zuvorkommend (wir haben ausgecheckt und sind noch ein bisschen geblieben, da wurde unser Auto gepackt und wieder weggeparkt) und als wir dann endgültig abreisen wollten, brachte uns die Récéptionsdame noch Wasser für die Fahr.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in einem 5* Hotel ohne Allüren, welches sehr kinder- und hundefreundlich ist. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

2 Danke, Daniela B!

Baden, Schweiz
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Kulm ist phantastisch, sehr freundlicher Empfang, ausgezeichnete Serviceleistung bei der man sich von Anfang an wohl fühlt.
Wir hatten eine Junior Suite und waren sehr positiv überrascht. Man kann sich ohne Probleme mal aufs Zimmer verziehen und die wunder schöne Aussicht auf dem Balkon geniessen oder in der Badewanne entspannen. Die Suite ist sehr geräumig, zu Zweit hat man genügend Platz. Für alle die finden die Badewanne wäre zu klein, gibt es einen sehr gepflegten Nassbereich mit Schwimmbad und Jacuzzi. Schon hier fühlt man sich richtig wohl. Wer aber eher auf Sauna und Dampfbad steht findet alles was das Herz begehrt einen stock tiefer (dieser Bereich ist erst ab 14 Jahren zugänglich).
Das Beautyangebot ist riesig und dürfte für jede/n etwas beinhalten (wir hatten es nicht genutzt).

Das Essen war hervorragend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es hat alles was das Herz begehrt.

Ich kann das Kulm in Arosa mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Danke, larfex!
Bewertet am 29. Januar 2014

Ein spontaner Kurzurlaub hat uns in das Arosa Kulm Hotel geführt. Wir erlebten einen durchwegs positiven Aufenthalt. Das Hotel besticht durch sehr viel Charme, liebevolle Blumendekoration und einen überaus freundlichen und zuvorkommenden Service. Unter der Rubrik "Kultur im Kulm" konnten wir zuden den Kabaretisten Uli Boettcher erleben, was uns noch ein humorischtisches Highlight bescherte. Die Verpflegungsmöglichkeiten sind vielfältig und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Für Skifahrer punkten der gut eingerichtete Skiraum und er Zugang zum Skigebiet in unmittelbarer Nähe. Einzig die Matrazen dürften eine Spur härter sein.

Danke, Manfred H!
Bewertet am 26. Januar 2014

Schönes Hotel, gute Lage, helle Zimmer, sauber.
Mitarbeiterfreundlichkeit teilweise unbefriedigend. Preisleistungsverhältnis schlecht. Lobbybereich mit Bar recht gemütlich und hell.Kinderhort gut organisiert und nette Betreuung.

Danke, V M!
Bewertet am 26. Januar 2014

ungerechtfertigte hohe Zimmerpreise bei relativ kleinen Zimmern, super schlechte wlan-Verbindung, sehr lange Wartezeiten beim Auschecken (vorallem langes warten auf das Auto).
Man würde eigentlich von einem 5 Sterne Hotel erwarten, dass sie auf mehrere Checkouts nach einem Wochenende perfekt organisiert sind, was hier leider nicht der Fall war.
Insgesamt nettes Personal (leider zu viele Deutsche Mitarbeiter), schönes Frühstücksbuffet (wobei vielerlei Brot um 10 Uhr bereits vergriffen war). Fazit: Management = mangelhaft.

Zimmertipp: eine Suite für über 1000.- Franken lohnt sich nicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Antonio M!
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Arosa Kulm hat uns während 3 Tagen den Alltag vergessen lassen! Das hübsche 5 Sterne Haus in Inner Arosa besticht durch sehr sympathisches Personal, einem grossen Angebot an Restaurants und einem vielfältigen SPA Bereich. Speziell die Aussicht vom Ruheraum auf die unverbaute Winterlandschaft liess uns den SPA Aufenthalt in vollen Zügen geniessen. Das Restaurant Taverne verwöhnte uns mit einem perfekten Stück Fleisch auf dem heissen Stein und im Thailändischen Restaurant konnten wir authentische Gerichte geniessen. Immer und überall wurden wir sehr professionell und herzlich bedient. Hier spürt man noch echtes 5-Sterne Handwerk!

1 Danke, olibra!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter olibra

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Arosa Kulm Hotel und Ihr positives Feedback.

Es freut uns, dass Sie den grosszügigen Panorama AlpinSpa geniessen und sich durch die einmalige, unverbaute Aussicht auf die Aroser Winterlandschaft verzaubern liessen.

Ebenfalls danken wir für das Kompliment an die Küchenbrigade der Taverne sowie die thailändische Küchen-Crew im Restaurant Ahaan Thai.

Auf Wiedersehen in Ihrem Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa.

Ihr Kulm - Team.
Bewertet am 17. Januar 2014

Es ist nicht einfach, eine Bewertung für das Kulm Hotel zu schreiben, da es weder etwas besonders gutes, noch etwas sehr schlechtes zu berichten gibt. Ein fünf Sterne Haus, das zu Arosa passt, wie die berühmte Faust auf's viel zitierte Auge. Nichts für Leute die gesehen werden wollen oder die Michelin Sternen hinterher jagen. Und doch ein Hotel, dass uns rundum zufrieden und erholt wieder in den Alltag entlassen hat.
In Erinnerung bleiben schöne Stunden am knisternden Kamin, eine gute Thailändische Küche, schöne Aussichten vom Balkon, kurze Wege zu Pisten und Wanderrouten, ein leckeres Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, auffallend viele sympathische Hotelgäste, und vor allem die sehr angenehme ungezwungene Atmosphäre im ganzen Haus. Ankommen und wohlfühlen, so kann man es gut beschreiben. Hier sollte man nichts besonderes erwarten. Hier bekommt man grundsolide fünf Schweizer Sterne. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 19 von 34 in Arosa
The Excelsior
The Excelsior
Nr. 22 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Unternehmen: Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Anschrift: Innere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 2 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 3 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 3 der Luxushotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5*
Das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa liegt auf 1850 Meter Höhe und ist umgeben von imposanter Schweizer Berglandschaft. Das 5-Sterne-Hotel gehört zu den Swiss Deluxe Hotels. In 119 Zimmern und Suiten werden Sie von über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umsorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, HRS, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel Arosa
Kulm Arosa Hotel