202 $
106 $
422 $
Orbitz.com
Bewertet 26. Januar 2014

Schönes Hotel, gute Lage, helle Zimmer, sauber.
Mitarbeiterfreundlichkeit teilweise unbefriedigend. Preisleistungsverhältnis schlecht. Lobbybereich mit Bar recht gemütlich und hell.Kinderhort gut organisiert und nette Betreuung.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, V M!
Bewertet 26. Januar 2014

ungerechtfertigte hohe Zimmerpreise bei relativ kleinen Zimmern, super schlechte wlan-Verbindung, sehr lange Wartezeiten beim Auschecken (vorallem langes warten auf das Auto).
Man würde eigentlich von einem 5 Sterne Hotel erwarten, dass sie auf mehrere Checkouts nach einem Wochenende perfekt organisiert sind, was hier leider nicht der Fall war.
Insgesamt nettes Personal (leider zu viele Deutsche Mitarbeiter), schönes Frühstücksbuffet (wobei vielerlei Brot um 10 Uhr bereits vergriffen war). Fazit: Management = mangelhaft.

Zimmertipp: eine Suite für über 1000.- Franken lohnt sich nicht.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Antonio M!
Bewertet 21. Januar 2014

Das Arosa Kulm hat uns während 3 Tagen den Alltag vergessen lassen! Das hübsche 5 Sterne Haus in Inner Arosa besticht durch sehr sympathisches Personal, einem grossen Angebot an Restaurants und einem vielfältigen SPA Bereich. Speziell die Aussicht vom Ruheraum auf die unverbaute Winterlandschaft liess uns den SPA Aufenthalt in vollen Zügen geniessen. Das Restaurant Taverne verwöhnte uns mit einem perfekten Stück Fleisch auf dem heissen Stein und im Thailändischen Restaurant konnten wir authentische Gerichte geniessen. Immer und überall wurden wir sehr professionell und herzlich bedient. Hier spürt man noch echtes 5-Sterne Handwerk!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, JonnyDax!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrter olibra

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Arosa Kulm Hotel und Ihr positives Feedback.

Es freut uns, dass Sie den grosszügigen Panorama AlpinSpa geniessen und sich durch die einmalige, unverbaute Aussicht auf die Aroser Winterlandschaft verzaubern liessen.

Ebenfalls danken wir für das Kompliment an die Küchenbrigade der Taverne sowie die thailändische Küchen-Crew im Restaurant Ahaan Thai.

Auf Wiedersehen in Ihrem Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa.

Ihr Kulm - Team.

Bewertet 17. Januar 2014

Es ist nicht einfach, eine Bewertung für das Kulm Hotel zu schreiben, da es weder etwas besonders gutes, noch etwas sehr schlechtes zu berichten gibt. Ein fünf Sterne Haus, das zu Arosa passt, wie die berühmte Faust auf's viel zitierte Auge. Nichts für Leute die gesehen werden wollen oder die Michelin Sternen hinterher jagen. Und doch ein Hotel, dass uns rundum zufrieden und erholt wieder in den Alltag entlassen hat.
In Erinnerung bleiben schöne Stunden am knisternden Kamin, eine gute Thailändische Küche, schöne Aussichten vom Balkon, kurze Wege zu Pisten und Wanderrouten, ein leckeres Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, auffallend viele sympathische Hotelgäste, und vor allem die sehr angenehme ungezwungene Atmosphäre im ganzen Haus. Ankommen und wohlfühlen, so kann man es gut beschreiben. Hier sollte man nichts besonderes erwarten. Hier bekommt man grundsolide fünf Schweizer Sterne. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PattayaHarry!
Bewertet 12. Januar 2014

Das Traditionshaus gehört zu Arosa. Das gesamte Personal ist sympathisch und äusserst freundlich und entzückt immer wieder mit netten Überraschungen. Eine gelassene Stimmung umhüllt den Gast durch den Aufenthalt. Es macht immer wieder Freude im Arosa Kulm einen einzuchecken. Sowohl die grosse Auswahl an und in den Restaurants, als auch die Wellnessanlagen haben keine unserer Wünsche offen gelassen. Persönlich bin ich ein grosser Fan des Frühstücksbüffets, welches alles für einen guten Start in den Tag bietet - Wiederholung ist garantiert, egal ob mit oder ohne Kinder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paolo S!