Bewertet am 26. Januar 2014

Schönes Hotel, gute Lage, helle Zimmer, sauber.
Mitarbeiterfreundlichkeit teilweise unbefriedigend. Preisleistungsverhältnis schlecht. Lobbybereich mit Bar recht gemütlich und hell.Kinderhort gut organisiert und nette Betreuung.

Danke, 922vm!
Arosa_Kulm_Hotel7050, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2018

Lieber TripAdvisor Benutzer

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu hinterlassen.
Obwohl dies schon eine Weile her ist, möchten wir Ihnen antworten.

Es tut uns leid, dass wir Sie nicht komplett zufriedenstellen konnten. Gastfreundlichkeit uns Freundlichkeit ist natürlich sehr wichtig, gerne würden wir Sie wieder einmal im Kulm willkommen heissen und Sie noch davon überzeugen, dass unsere Mitarbeiter sehr herzlich und freundlich sind.

Freundliche Grüsse aus Arosa

Ihre Gastgeber, Maria und Bardhyl Coli sowie das gesamte Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa Team

Bewertet am 26. Januar 2014

ungerechtfertigte hohe Zimmerpreise bei relativ kleinen Zimmern, super schlechte wlan-Verbindung, sehr lange Wartezeiten beim Auschecken (vorallem langes warten auf das Auto).
Man würde eigentlich von einem 5 Sterne Hotel erwarten, dass sie auf mehrere Checkouts nach einem Wochenende perfekt organisiert sind, was hier leider nicht der Fall war.
Insgesamt nettes Personal (leider zu viele Deutsche Mitarbeiter), schönes Frühstücksbuffet (wobei vielerlei Brot um 10 Uhr bereits vergriffen war). Fazit: Management = mangelhaft.

Zimmertipp: eine Suite für über 1000.- Franken lohnt sich nicht.
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Antonio M!

Sehr geehrter Herr Antonio B

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, welches Sie von einigen Jahren geschrieben haben. Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, möchten wir nun antworten.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um uns als neue Direktion des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa vorzustellen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Zimmer momentan renoviert werden. Unser Internet wurde mittlerweile modernisiert und optimal. Es tut uns leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Gerne würden wir Sie nochmals als unseren Gast willkommen heissen und Ihnen einen schönen Aufenthalt bieten.

Freundliche Grüsse aus dem schönen Arosa

Bewertet am 21. Januar 2014

Das Arosa Kulm hat uns während 3 Tagen den Alltag vergessen lassen! Das hübsche 5 Sterne Haus in Inner Arosa besticht durch sehr sympathisches Personal, einem grossen Angebot an Restaurants und einem vielfältigen SPA Bereich. Speziell die Aussicht vom Ruheraum auf die unverbaute Winterlandschaft liess uns den SPA Aufenthalt in vollen Zügen geniessen. Das Restaurant Taverne verwöhnte uns mit einem perfekten Stück Fleisch auf dem heissen Stein und im Thailändischen Restaurant konnten wir authentische Gerichte geniessen. Immer und überall wurden wir sehr professionell und herzlich bedient. Hier spürt man noch echtes 5-Sterne Handwerk!

1  Danke, JonnyDax!
Arosa_Kulm_Hotel, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrter olibra

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Arosa Kulm Hotel und Ihr positives Feedback.

Es freut uns, dass Sie den grosszügigen Panorama AlpinSpa geniessen und sich durch die einmalige, unverbaute Aussicht auf die Aroser Winterlandschaft verzaubern liessen.

Ebenfalls danken wir für das Kompliment an die Küchenbrigade der Taverne sowie die thailändische Küchen-Crew im Restaurant Ahaan Thai.

Auf Wiedersehen in Ihrem Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa.

Ihr Kulm - Team.

Bewertet am 17. Januar 2014

Es ist nicht einfach, eine Bewertung für das Kulm Hotel zu schreiben, da es weder etwas besonders gutes, noch etwas sehr schlechtes zu berichten gibt. Ein fünf Sterne Haus, das zu Arosa passt, wie die berühmte Faust auf's viel zitierte Auge. Nichts für Leute die gesehen werden wollen oder die Michelin Sternen hinterher jagen. Und doch ein Hotel, dass uns rundum zufrieden und erholt wieder in den Alltag entlassen hat.
In Erinnerung bleiben schöne Stunden am knisternden Kamin, eine gute Thailändische Küche, schöne Aussichten vom Balkon, kurze Wege zu Pisten und Wanderrouten, ein leckeres Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, auffallend viele sympathische Hotelgäste, und vor allem die sehr angenehme ungezwungene Atmosphäre im ganzen Haus. Ankommen und wohlfühlen, so kann man es gut beschreiben. Hier sollte man nichts besonderes erwarten. Hier bekommt man grundsolide fünf Schweizer Sterne. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aufenthaltsdatum: März 2013
Danke, PattayaHarry!

Sehr geehrter Herr pattyaharry

Wir möchten uns gerne für Ihre Rückmeldung, die Sie vor einiger Zeit geschrieben haben, bedanken.

Vielen Dank für Ihre gute und ehrliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen Sie schon bald wieder einmal als Gast in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa

Bewertet am 12. Januar 2014

Das Traditionshaus gehört zu Arosa. Das gesamte Personal ist sympathisch und äusserst freundlich und entzückt immer wieder mit netten Überraschungen. Eine gelassene Stimmung umhüllt den Gast durch den Aufenthalt. Es macht immer wieder Freude im Arosa Kulm einen einzuchecken. Sowohl die grosse Auswahl an und in den Restaurants, als auch die Wellnessanlagen haben keine unserer Wünsche offen gelassen. Persönlich bin ich ein grosser Fan des Frühstücksbüffets, welches alles für einen guten Start in den Tag bietet - Wiederholung ist garantiert, egal ob mit oder ohne Kinder.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paolo S!

Lieber Herr Paolo S

Danke für Ihr fantastisches Feedback, welches Sie vor einiger Zeit geschrieben haben.

Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und geben dieses sehr gerne an unser Team weiter. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter einen guten Job machen. Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet begeistern konnte und Ihnen einen guten Start in den Tag ermöglichte. Es würde das Kulm-Team freuen, Sie wieder einmal, als Gast, begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa