Bewertet am 17. Januar 2014

Es ist nicht einfach, eine Bewertung für das Kulm Hotel zu schreiben, da es weder etwas besonders gutes, noch etwas sehr schlechtes zu berichten gibt. Ein fünf Sterne Haus, das zu Arosa passt, wie die berühmte Faust auf's viel zitierte Auge. Nichts für Leute die gesehen werden wollen oder die Michelin Sternen hinterher jagen. Und doch ein Hotel, dass uns rundum zufrieden und erholt wieder in den Alltag entlassen hat.
In Erinnerung bleiben schöne Stunden am knisternden Kamin, eine gute Thailändische Küche, schöne Aussichten vom Balkon, kurze Wege zu Pisten und Wanderrouten, ein leckeres Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, auffallend viele sympathische Hotelgäste, und vor allem die sehr angenehme ungezwungene Atmosphäre im ganzen Haus. Ankommen und wohlfühlen, so kann man es gut beschreiben. Hier sollte man nichts besonderes erwarten. Hier bekommt man grundsolide fünf Schweizer Sterne. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PattayaHarry!
Arosa_Kulm_Hotel7050, Manager von Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Sehr geehrter Herr pattyaharry

Wir möchten uns gerne für Ihre Rückmeldung, die Sie vor einiger Zeit geschrieben haben, bedanken.

Vielen Dank für Ihre gute und ehrliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen Sie schon bald wieder einmal als Gast in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa

Ihre Gastgeber, Maria und Bardhyl Coli sowie das gesamte Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa Team

Bewertet am 12. Januar 2014

Das Traditionshaus gehört zu Arosa. Das gesamte Personal ist sympathisch und äusserst freundlich und entzückt immer wieder mit netten Überraschungen. Eine gelassene Stimmung umhüllt den Gast durch den Aufenthalt. Es macht immer wieder Freude im Arosa Kulm einen einzuchecken. Sowohl die grosse Auswahl an und in den Restaurants, als auch die Wellnessanlagen haben keine unserer Wünsche offen gelassen. Persönlich bin ich ein grosser Fan des Frühstücksbüffets, welches alles für einen guten Start in den Tag bietet - Wiederholung ist garantiert, egal ob mit oder ohne Kinder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paolo S!

Lieber Herr Paolo S

Danke für Ihr fantastisches Feedback, welches Sie vor einiger Zeit geschrieben haben.

Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und geben dieses sehr gerne an unser Team weiter. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter einen guten Job machen. Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet begeistern konnte und Ihnen einen guten Start in den Tag ermöglichte. Es würde das Kulm-Team freuen, Sie wieder einmal, als Gast, begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 4. Januar 2014

Der Preis für das Doppelzimmer finde ich nicht gerechtfertigt, abgegriffenes Inventar Teppichboden na ja... Allgemeine Räume Tipp top.

Nicht akzeptabel für ein 5* Hotel ist die grottenschlechte Internetverbindung (PWLAN Swisscom). Internetgeschwindigkeit wie 1998. Die reinste Zumutung!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, x1868x!

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, auch wenn Sie dies schon vor einer Weile geschrieben haben, möchten wir Ihnen gerne antworten.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Anforderungen nicht erfüllt haben. Wir nehmen Ihre konstruktive Kritik natürlich zur Kenntnis. Vielleicht freut es Sie zu hören, dass wir zur Zeit renovieren. Ausserdem freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Internet modernisiert wurde und damit die Geschwindigkeit optimal ist.

Gerne möchten wir Sie wieder im Arosa Kulm Hotel willkommen heissen!

Freundliche Grüsse aus Arosa

Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Wochenende im Arosa Kulm Hotel war einfach herrlich. Man fühlt sich vom ersten Moment an wie zu Hause! Eine gemütliche und entspannte Atmosphäre im ganzen Hotel. Am ersten Abend waren wir im Rahmen von unserem Event im Piz Kulm- einfach nur genial! Die Aussicht und Atmosphäre ist unbeschreiblich. Wir gehen auf jeden Fall wieder ins Kulm Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Magdalena H!

Liebe TripAdvisor Benutzerin

Gerne möchten wir auf Ihre gute Bewertung antworten, auch wenn diese schon etwas länger her ist.

Wir freuen uns, dass wir unser Motto "Willkommen zu Hause" für Sie umsetzen konnten und Sie sich im Kulm rundum wohl gefühlt haben. Das Piz Kulm ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis für viele unserer geschätzten Gäste, wir freuen uns, dass auch Sie im kleinen "Fondue- und Raclettestübali" einen charmanten Abend genossen haben .

Gerne würden wir Sie wieder einmal im Arosa Kulm Hotel begrüssen!

Bewertet am 14. Dezember 2013

Schönes Haus an guter Lage (Shuttle bestellen, wenn man mit dem Zug ankommt!). Sehr guter Service und herausragend freundliche Mitarbeiter (wenn auch direkt zur Saisoneröffnung noch nicht jeder Handgriff sitzt).

Die Atmosphäre ist eher rustikal als luxuriös. Restaurantangebot gut, Frühstück super. SPA sehr schön.

Zimmer irgendwie aus der Mode, aber was soll's, man verbringt nicht so viel Zeit da. Badezimmer geräumig. Unnötig riesige Schrankwand, aber kein Ganzkörperspiegel.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, brunomarti!

Liebes TripAdvisor Mitglied

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die Sie am Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa gegeben haben. Auch wenn Sie diese Rückmeldung schon vor einiger Zeit geschrieben haben, möchten wir Ihnen noch immer antworten.

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback über das Kulm! Gerne weisen wir Sie darauf hin, das wir unsere Zimmer diesen und nächsten Sommer renovieren, natürlich würden wir Sie gerne damit begeistern.

Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa

Ihre Gastgeber, Maria und Bardhyl Coli sowie das gesamte Arosa kulm Hotel & Alpin Spa Team