“Herzlich und locker.”

Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Nr. 2 von 35 Hotels in Arosa
Bewertet am 14. Dezember 2013

Schönes Haus an guter Lage (Shuttle bestellen, wenn man mit dem Zug ankommt!). Sehr guter Service und herausragend freundliche Mitarbeiter (wenn auch direkt zur Saisoneröffnung noch nicht jeder Handgriff sitzt).

Die Atmosphäre ist eher rustikal als luxuriös. Restaurantangebot gut, Frühstück super. SPA sehr schön.

Zimmer irgendwie aus der Mode, aber was soll's, man verbringt nicht so viel Zeit da. Badezimmer geräumig. Unnötig riesige Schrankwand, aber kein Ganzkörperspiegel.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, brunomarti!

Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben als Familie ein verlängertes Wochenende im Arosa Kulm Hotel verbracht. Es war Entspannung Pur für die Eltern und für die Kids war immer etwas los. Tagsüber genossen wir die herrliche Landschaft, anschliessend wurden unsere Kinder im Kulm Junior Klub betreut und wir genossen den grosszügigen Spa mit einmaliger Aussicht. Als Mutter freute ich mich über die besonderen Aufmerksamkeiten, die das Hotel unseren Kindern zukommen liessen (z.B. spezielle Kinderbettwäsche und ein kleines Willkommensgeschenk). Das kulinarische Angebot ist riesig, wir hätten unseren Aufenthalt noch um einige Tage verlängern müssen, um alles was uns „gluschtet het“ zu essen (und trinken ;-). Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit und Gastgeber-Qualitäten der gesamten Hotel-Crew. Wir haben uns sehr wohl gefüllt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MeStaWy!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben in Arosa eine tolle Wanderwoche mit Hans Escher erlebt. Die Unterkunft, das Wetter und v. a. die abwechslungsreichen Wandertouren, die Hans mit uns unternommen hat, sorgten für einen großartigen Urlaub.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Ulime!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel liegt herrlich oberhalb des Dorfes mit wunderbarer Sicht auf die umliegenden Berge. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen (und Skifahrten im Winter). Das Personal ist professionell, ausgesprochen freundlich und tut alles, damit sich die Gäste wohlfühlen. Der Spa ist phantastisch - geräumig, stilvoll und als Panorama-Oase konzipiert.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Didier P!
Bewertet am 23. September 2013

Ich möchte auf diese Art, dem Arosa Kulm Hotel für seine kinderfreundliche Gastfreundschaft danken. Unsere Tochter fühlte sich extrem umsorgt und möchte sofort wieder kommen.

Für die Eltern ein Segen - die Kinder werden umsorgt, betreut, beschenkt und dies von ganzem Herzen - man merkt die Ehrlichkeit dieses Hotels.

Gerne wieder und noch einmal herzlichen Dank.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SuZ0509!
Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel erfreut sich einer einmaligen Lage und das Panorama ist wunderbar, die Zimmer sind gemütlich. Im Sommer stehen die Bergbahnen und bestimmte Busse und Züge kostenlos zur Verfügung, man kann tolle Wanderungen unternehmen und theoretisch auch Mountainbiketouren (wenn der Transport von Bikes in den Bergbahnen nicht gerade aufgrund von Bauarbeiten verboten gewesen wäre). Das Personal ist hervorragend geschult und sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist der Spa-Bereich. Es ist einer der schönsten, den wir je gesehen haben.Vom Pool aus hat man eine atemberaubende Aussicht. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind extrem freundlich und kompetent, der Leiter des Spa ein sehr herzlicher Mensch und hervorragender "Gastgeber". Die Massagen waren sehr gut. Leider gab es ein großes Manko: alle Voraussetzungen für absolute Entspannung wären gegeben, sogar an Familien mit Kindern wurde gedacht: es wurde ein bestimmter Zeitraum zum "Toben" im Pool am Nachmittag für Kinder festgelegt (was wirklich eine tolle Idee ist und sowohl den Interessen von Familien mit Kindern, als auch denen von ruhesuchenden Gästen entgegen kommt). Allerdings kam es während unseres viertägigen Aufenthaltes mehrmals vor, dass am Abend mehrere Kinder (die laut eigener Aussage KEINE Hotelgäste waren) den Pool stürmten und hier nicht nur spielten, sondern ausdauernd mit Anlauf und Gebrüll ins Wasser sprangen, unter den schwimmenden Gästen durchtauchten, diese anrempelten und am Schwimmen hinderten. Einige Gäste haben sich daraufhin beschwert. Die Situation wurde aber leider nicht besser. Hier ist Aufgabe des Hoteldirektors, dies zu regeln, um den Gästen, die ja vor allem wegen der Entspannung an diesen wunderbaren Ort kommen, am Abend eine ungestörte Zeit am und im Pool zu ermöglichen. Unser durchwegs positiver Eindruck des Hotels wurde dadurch leider getrübt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Bergblick buchen - es lohnt sich
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MiMa S!
Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel steht an einer wunderbaren Lage. Die Wanderwege liegen in unmittelbarer Lage.
Die Bahnen sowie die Busse stehen gratis zur Verfügung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung des gesamten Hotels ist sehr schön. Das Spa wird sehr professionell geführt. Auch hier sind die Mitarbeiter überaus freundlich.
Das Frühstücks-Buffet ist einfach spitze, da bleiben keine Wünsche offen. Das Angebot aus der Küche ist sehr vielfältig und exquisit. Hier Gast zu sein, heisst, purer Genuss.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Ruth R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Tschuggen Grand Hotel
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 1 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Anschrift: Innere Poststrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 2 der Romantikhotels in Arosa
Preisklasse: 334€ - 1.020€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5*
Das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa liegt auf 1850 Meter Höhe und ist umgeben von imposanter Schweizer Berglandschaft. Das 5-Sterne-Hotel gehört zu den Swiss Deluxe Hotels. In 119 Zimmern und Suiten werden Sie von über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umsorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel Arosa
Kulm Arosa Hotel