“Nur wegen Wellnessbereich!”

Tschuggen Grand Hotel
Nr. 3 von 35 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel selbst sieht ein uebliches Neubau aus, aber alleine wegen seinen futuristischen Bädern bzw Wellnessbereich muss man schon swingend mal hin. Besseres haben wir noch nie gesehen gehabt. Das Service habe wir leicht arrogant gefunden, vor allem wenn man beim Eintritt ins Restaurant bei meinem Mann einen Anzug verlangt hat. Wir waren für Outdoors mit dem Hund und den Kindern unterwegs, und hatten natürlich keinen Anzug dabei gehabt. So mussten wir leider an dem Abend hungrig ins Bett denn es war ziemlich spät und wir haben es nicht mehr geschafft in eine Pizzeria in die Stadt runter zu fahren

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, s0273163!

Bewertet am 16. September 2010

Hotel für den gehobenen Anspruch. In vier Restaurants gibt es für jeden Geschmack etwas. Zimmer der Südseite haben tollen Panoramablick auf die Berglandschaft der Alpen. Hotel verfügt über eigene Bergbahn, den Tschuggen Express mit ihm gelangt man in 2,5 Minuten auf 2.100 Meter. Außerdem hat das Hotel einen 5.000qm großen Wellness-Bereich, die Tschuggen Bergoase hier kann man relaxen und sich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Adler1000!
Bewertet am 12. September 2010

Teilnahme an einem Workshop. Auch als Nichtskifahrer ideal im Frühjahr für einige Schneespaziergänge. Optimal mit Privatbahn hoch zur Tschuggenhütte. Oberste Qualität für Abendverpflegung und perfekte Weinauswahl. Geräumige Zimmer und absolute Ruhe. Top SpA Bereich mit super schöner Sauna, Bäderlandschaft und Ruheräumen drinnen und draussen. Aber all das hat seinen Preis.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, danchbr!
Bewertet am 9. September 2010

Ein sehr schönes Hotel mit top Service. Sehr freundliches Personal, zuvorkommend, diskret. Die Zimmer sind wunderschön und mit allem ausgestattet was es braucht (Flachbild TV, Radio, DVD, Bademantel usw.), auch ein Grandlit Zimmer hat allen konform wie ein Doppelzimmer, sehr schönes Bad, kleine Aufmerksamkeiten wie Konfitüre, Früchte usw.. Die Bergoase, der Wellnessbereich, ist einfach nur fantastisch und lohnt sich. Die gratis zu benützenden Hotelbahn "Tschuggen-Express" ist super, so ist man sofort im Wandergebiet oder eben im Skigebiet (je nach Jahreszeit). Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, appla_2000!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel wurde erst kürzlich neu renoviert. Alles ist noch ganz neu und modern. Die Lage in der Mitte von Arosa ist ideal um Skifahren zu gehen. Ins Dorfzentrum sind es auch nur ein paar Gehminuten entfernt. Das Personal ist überdurchschnittlich hilfsbereit! Das Essen ist nicht gerade preiswert, dafür aber sehr gut. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, swizz_traveler!
Bewertet am 20. August 2010

Das mit Abstand schönste Hotel, das wir je gebucht haben.
Sensationelle Lage in Arosa auf 1860 m Höhe. Sehr gut ausgestattete Zimmer mit wunderschönem Bergblick. Atemberaubendes Panorama.
Der SPA Bereich ist einfach sensationell und soll der beste in der Schweiz sein.
Der Clou ist die eigene Bergbahn, die einen auf 2050 m Höhe bringt direkt zur Tschuggen Berghütte, von wo aus man im Sommer toll wandern oder im Winter perfekt Skifahren kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, buffy0407!
Bewertet am 19. August 2010

Von außen als erster Eindruck kein Highlight, aber schon beim Betreten umfängt einen unaufgesetzte Herzlichkeit und bester Service. Unser Zimmer hatte eine tolle Aussicht mit Balkon und süßen Überraschungen. Die Wasserwelt und Saunalandschaft birgt viele kleine Details wie Kamin in der Sauna und Kuschelecke im Relaxbereich mit Obst, Getränken und Zeitschriften. Die Lomi-Lomi-Massage war phantastisch.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kleckerburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Nr. 1 von 33 in St. Moritz
Home Hotel
Home Hotel
Nr. 12 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 3 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 3 der Luxushotels in Arosa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Arosa
Preisklasse: 287€ - 794€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa