Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Prestigia.com746 $
Alle 17 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. März 2021 über Mobile-Apps

Sehr aufmerksames Personal. Schönes Zimmer, viel Stauraum mit grossem Balkon und Aussicht auf zwei Seiten.
Frühstück gute Auswahl und Qualität und freundliche Bedienung
Praktischer Skiraum, eigene Standseilbahn.
Essen lecker
Schöner Wellnessbereich, helles Gym mit professioneller Ausstattung

Defekter Stuhl auf Balkon
Concierge etwas unpersönlich
Die Preise für Zimmer und Verpflegung sind sehr teuer im Vergleich zu anderen Hotels mit dem selben Standard
Wellnessbereich kleiner als erwartet

Reiseart: allein
Danke, Staffie76!
Tschuggen Grand Hotel, Geschäftsführer von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2021

Sehr geehrte Staffie 76,

Wie schön dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in den Bergen geniessen konnten und Ihnen das Zimmer, unser aufmerksames Personal und das umfängliche Frühstück gefallen haben. Unser Skiraum wurde vor wenigen Jahren komplett umgebaut und bietet moderne elektronische Skischränke mit viel Platz und direktem Zugang zu unserem Tschuggen Express mit dem Sie innert 3 Minuten auf der Skipiste sind.

Unsere Bergoase, der Spa der sich über 5000m2 erstreckt bietet Ihnen die grosse Bergsauna mit Tauchbecken, Kneipp Becken, Erlebniss Duschen, 4 Ruheräumen, 2 Private Spa Suiten, Behandlungen von unseren top ausgebildeten Therapeuten und 2 Schwimmbecken. Zudem gibt es eine Aussenterasse mit Pool, die Spa Lounge wo Sie eine Kleinigkeit essen können, einen Meditationsraum, Yogaraum und Fitnessraum und ein Solarium. Einen eigenen Coiffeure, Angebote von Maniküre und Pediküre, Gesichtsbehandlungen und herrlich entspannende Massagen.

Es gibt einige Frühbucher Angebote oder Zimmerkategorien die etwas günstiger sind und natürlich unser Dine Around (Halbpension) mit dem Sie für 70CHF/Person täglich ein neues 5-Gang Menü geniessen können.

Wir freuen uns Sie zukünftig einmal wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüsse aus dem frisch verschneiten Arosa

Bewertet am 17. März 2021 über Mobile-Apps

Tophotel mit eigener Bahn direkt an der Piste gelegen. Wunderschöne Zimmer mit Aussicht auf die fantastische Bergwelt (z.B. 310 Doppelzimmer mit Parkett oder 707 hübsches Einzelzimmer mit Teppich).
Herrliche Betten (geschlafen wie ein Murmeltier). Geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Alles perfekt sauber. Besonders gefreut haben uns die abendlichen Gutenacht-Geschichten mit Bettmümpfeli.

Die Küche ist sensationell. Die Auswahl groß. Wir waren täglich begeistert vom leckeren Essen (Vegetarier oder Glutenallergiker finden ebenfalls ihr Glück auf der Menükarte). Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. Und auch mal für ein Spässchen zu haben.

Weitere Plus:
- Aquafit mit der lebenslustigen Anne
- Wunderschöner Spa mit edlem Design von Mario Botta
- professionelle Musik in der Bar
- Sportgeschäft im Haus

Einziges Minus, das uns am Schluss nicht mehr auffiel: die antiquiert anmutende Einrichtung im Eingangsbereich und der Bar.

Wir kommen gerne wieder!

Reiseart: mit Freunden
Danke, Simone058!
Tschuggen Grand Hotel, Geschäftsführer von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2021

Sehr geehrte Simone058,

Herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Eintrag, es freut uns sehr zu lesen dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Unser Tschuggen Expresss, die hoteleigene Bergbahn funktioniert von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr und bringt unsere Gäste direkt auf die Piste und auf herrliche Winterwanderwege auf denen man das Bergpanorama geniessen kann.

Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Küche mit Küchendirektor Uwe Seegert, wir haben das Grand Restaurant in dem wir ein täglich wechselndes 5-Gang Menü servieren, das La Brezza unter der Führung von Marco Campanella und das The Basement in dem ein lockeres und gemütliches Ambiente zum verweilen einlädt. Zudem bieten wir verschiedene Speisen auf unserer Sonnenterasse an und Mittags locken frisch gebackene Kuchen zum Kaffee.

Unsere Sommersaison beginnt am 2.Juli und wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus dem frisch verschneiten und sonnigen Arosa

Bewertet am 16. März 2021

Einmal mehr ein Genuss von A-Z. Das Personal sehr aufmerksam und unglaublich hilfsbereit. Wir waren dies vom Eden Roc gewohnt - aber Tschuggen ist noch eine Spur aufmerksamer. Sauberer Service, tolles Essen - perfekt! Danke wir kommen wieder

Zimmertipp: Südlage super zu den Bergen
3  Danke, BeatZaslawski!

Sehr geehrter Herr BeatZaslawski,

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und Ihr Lob an unser aufmerksames und hilfsbereites Personal das wir sehr schätzen. Das Sie uns mit "Superlative" beschreiben ehrt uns sehr und wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeitenden werden im persönlichen Gespräch ausgewählt, danach werden regelmässige Schulungen durchgeführt um den Service für unsere verehrten Gäste wie gewohnt täglich zu leben.

Bereits heute freuen wir uns Sie bald einmal wieder im schönen Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen und senden

Herzliche Grüsse aus dem frisch verschneiten Arosa

Bewertet am 4. März 2021

Schon beim ersten Kontakt mit Mitarbeitenden fühlten wir uns willkommen, was sich während des Aufenthalts noch verstärkt hat.
Zur Umgebung muss nichts geschrieben werden - diese ist traumhaft!
Die Küche ist super, der Service ebenfalls - wir waren rundum sehr zufrieden.

Danke, Matthias E!

Sehr geehrter Herr Matthias E,

So sollen und dürfen sich unsere Gäste bei uns fühlen "Wilkommensgefühl ab dem ersten Moment"- was für eine schöne Umschreibung. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben und uns Ihre lobenden Worte zukommen zu lassen.

Arosa ist wunderschön, im Winter mit dem grossen Skigebiet und 225km Pisten bis in die Lenzerheide, den sonnigen Tagen auf den Terrassen und herrlichen Aussichten in die Berge. Im Sommer haben Sie die Möglichkeit die Wanderwege zu erkunden und kostenfrei alle Bergbahnen zu nutzen. Zudem lädt der Untersee zum erfrischenden Bad in der Natur ein.

Unsere Saison beginnt diesen Sommer am 2.Juli und geht bis zum 22. August, kommen Sie doch vorbei und gönnen sich eine kleine Ausszeit.

Bis dahin wünschen wir, das gesamte Tschuggen Grand Hotel Team, Ihnen eine gute Zeit und senden.

Herzliche Grüsse aus den Bergen,

Bewertet am 12. Februar 2021

Um es gleich vorweg zu nehmen: „mein“ Hotel ist das Tschuggen nicht: Zu zusammengewürfelte Einrichtung, mir nicht gefallendes Design- und Farbkonzepte, einige Dinge nicht sehr stilvoll. Und dann gibt es Zimmer, die gehen gar nicht: zunächst erhielten wir ein altes Zimmer im sechsten Stock mit verflecktem Teppich, angerissenem Vorhang und abgewohnten Möbeln. Auf entsprechende Reklamation hin konnten wir das Zimmer aber anstandslos wechseln und erhielten ein renoviertes Zimmer auf der dritten Etage mit Holzboden, aufgefrischten Möbeln und einem harmonischeren Farbkonzept. Wir bekamen zudem die Möglichkeit, gegen einen kleinen Aufpreis ein Zimmer mit Südlage zu nehmen. Das hat sich gelohnt und ist wegen der Aussicht und dem Balkon zu empfehlen. Wieso nun aber trotz den eher kritischen Eingangsworten doch fünf Punkte bei der Gesamtwertung? Die „Software“ des Hotels ist wirklich Klasse: an allen Orten extrem freundliches und aufmerksames Personal, ein engagiertes und präsentes Direktionsehepaar, vier sehr gute und abwechslungsreiche Restaurants (das La Brezza ist Weltklasse), kleine Details die stimmen (überall frische Blumen, Livemusik an der Bar, Concierge mit guten Tipps, Schlitten- und Limousinenservice etc.). Und auch seitens „Hardware“ noch zwei positive Bemerkungen: genial ist die private Tschuggenbahn, die mitten in das Skigebiet führt, sehr schön auch das Spa und Fitness. Wir hatten so eine tolle Woche und fühlten uns trotz dem eher holprigen Einstieg sehr wohl. Das Hotel ist grundsätzlich sehr zu empfehlen, die Einrichtung ist aber Geschmacksache und kann zumindest polarisieren...

Zimmertipp: Südlage, aufgefrischtes Zimmer verlangen
Aufenthaltsdatum: Februar 2021