“Angenehmer Spa-Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Zürich
“Angenehmer Spa-Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat ein ausgezeichneter Service. Leider sind die Zimmer nicht mehr moderner Standard. In unserem Zimmer roch es nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucher-Zimmer war. Trotzdem hat uns der Wochenende-Aufenthalt im Tschuggen gefallen. Das Essen war spitze und die Massage im Spa hat uns sehr gut getan. Leider gab es im Pool viele Kinder, die das völlige Abschalten vom Alltag ermöglichte.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Vychen2013!
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre Rückmeldung.

In erster Linie freut es uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Jedoch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers entschuldigen.
Selbstverständlich dürfen Nichtraucher-Zimmer nicht nach Rauch riechen und wir versichern Ihnen, dass wir diese Angelegenheit mit unserer Gouvernante rekapitulieren werden. Mit Erstaunen lesen wir jedoch von Ihrer Beschreibung unserer neu renovierten Zimmer.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken und freuen uns bereits heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem winterlichen Arosa

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sensationelles Hotel, auch wenn der eher unscheinbare Hotelbau dies von außen nicht vermuten lässt. Sehr schöne Zimmer mit herrlichem Blick in die Berge, sehr bequemen Bett, tollem Bad. Ebenso gefielen uns die Restaurants (insbesondere das Gourmetrestaurant) sehr gut. Der SPA sucht seinesgleichen.

Weshalb dann nur 4 Punkte? Zum einen war das Fruehstuecksbuffet nicht so gut, wie in anderen Spitzenhotels. Jeden Tag die gleiche Auswahl, eher langweiliger Käse, zu wenig Obst, keine überraschenden Specials. Zum anderen störte uns die späte Öffnungszeiten des Schwimmbades (leider nicht wie frueher bereits um 7 Uhr) und der Saunen (welche erst nach 9 Uhr warm waren). Auf meine Rueckfrage beim Concierge, wurde mir gesagt, dass dann extra ein Mitarbeiter früher aufstehen müsste, um die Saunen anzustellen. Verstehen Sie mich nicht falsch! Aber bei Preisen über CHF 600 pro Nacht kann der Gast hier mehr erwarten.

Abschließend könnte das Hotel die Auswahl der DVDs mal erweitern, die verfügbaren sind bereits sehr veraltet + nur in geringer Anzahl vorhanden.

Zimmertipp: Deluxe Südlage
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, GaultMichelin!
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und Ihre freundliche Rückmeldung auf TripAdvisor.

Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel, die Restaurants und unsere Tschuggen Bergoase so gefallen hat.

Für die erwähnten Punkte, welche Ihren Aufenthalt getrübt haben, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.Gerne leite ich Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücksangebotes an unseren Küchenchef weiter.
Mit Bedauern erfahren wir von der Antwort unseres Concierges, welche mit Sicherheit nicht unserem Dienstleistungsstandard entspricht und für welche wir uns im besonderen bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrer Gast, noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung ebdanken und freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren für 4 Tage im Tschuggen und es war einfach wunderschön. Leckeres Essen, tolle Sauna, super Fitness und wahnsinnig nettes Personal. Für uns hat einfach alles gepasst. Einziger kleiner Punkt, in den Ruhezonen dürfte es etwas dunkler und "romantischer* eingerichtet sein.
Die Zimmer haben eine gute Grösse mit einem mordernen Bad, einem Balkon und zwei Stühlen um Sonne zu tanken. Im ganzen Hotel gibt es freies WLAN. Das Fitness ist mit modernen Geräten ausgestattet und war praktisch immer leer so dass man in Ruhe trainieren konnte. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet mit Cüpli, Lachs, und ganz vielen weiteren leckereien. Wir können das Hotel für Personen, welche sicher gerne erholen möchten, und einfach mal ein wenig die Zeit geniessen möchten sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, NiciundStibe!
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihren freundlichen Eintrag.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen konnten und Sie uns weiterempfehlen.

Sie erwähnen in Ihrem Feedback, dass Sie sich die Ruheräume etwas romantischer gewünscht hätten. Gerne werden wir Ihre Anregung überprüfen und entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten.

Sehr geehrter Gast, noch einmal bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

sehr geehrtes tschuggen-team, unsere tage bei euch konnten wir in vollen zügen geniessen. herzlichen dank dafür. das kulinarische, die wellness-oase, das pesonal sowie das gesamte überzeugte uns wieder. bestimmt geniessen wir bald weitere tage im tschuggen und feuen uns bereits darauf. beste grüsse, das kuschelpaar

Zimmertipp: die junior-suiten sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, horchi1!
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundlichen Worte.

Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so geniessen konnten und wir Sie aufs Neue überzeugen konnten.
Die Komplimente wiederkehrender Gäste sind immer besonders wertvoll, da Sie am besten beurteilen können, wie wir uns in letzter Zeit entwickelt haben.

Gerne leite ich Ihre Rückmeldung an das ganze Team weiter und wir freuen uns bereits heute Sie wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Andeer, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Allgemein: moderner Bau, Inneneinrichtung sehr geschmackvoll und gepflegt. Kompetentes Personal. Lifte, Shops, Friseur, Seminarräume, Lobby, Raucherraum, Tschuggen-Bahn (nur für Hotelgäste). Parking kostenlos, Garage CHF 30/Nacht.
Service: Wäsche/Bügelservice, chem. Reinigung, Gepäckservice, Fahrdienst, Gepäckaufbewahrung, Roomservice (24h), Weckdienst, Schuhputzservice, Fax-Service, Zeitungen, DVD-Verleih.
Lage: ausserhalb vom Zentrum (ca. 30 Gehminuten). Herrliche Aussicht auf die Berge, sehr ruhig.
Zimmer: geräumig, komfortabel und gepflegt. Flachbild-TV, Minibar, Safe, Balkon, Fön, Slipper, Bademantel. Mineralwasser und Früchte zur Verfügung. Badezimmer mit separater Dusche, Badewanne/Dusche, WC, Waschbecken, Kosmetikspiegel, Waage, Toilettenartikel.
Behindertenfreundlichkeit: Zugang zu den Zimmern und Restaurants ebenerdig. Lifte zu den Stockwerken. Zum Balkon kleine Stufe.
Familienfreundlichkeit: Spielzimmer, Babysitting, Kinderbetten, Kindergarten (zu gewissen Zeiten). Hunde erlaubt (CHF 45/Tag).
Internet: W-LAN im ganzen Haus kostenlos. PC-Station (Mail-Abfrage).
Gastronomie: mehrere Restaurants, teilweise mit Terrasse. Stilvolle Einrichtung, sehr sauber. Vielseitige Speisekarte, erlesene Gerichte (relativ teuer). Frühstücksbuffet ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite besserer Ausblick auf die Berge
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Madeleine H!
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrte Frau Madeleine H.,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns zu lesen, dass Sie Arosa, das Haus, sowie unsere Mitarbeitenden überzeugt haben und Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten.

Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel wurde wohl schon vor einigen Jahren erbaut und von aussen merkt man das auch am Stil. Innen wird man dann überrascht von grosser Sauberkeit, einer Vielfalt an Aufenthaltsräumen (inkl. Raucherlounge, Spielzimmer für Kinder, Live-Musik-Bar, Bibliothek, etc.) sowie kreativer Zimmergestaltung mit einem ganz besonderen Charme. Der Wellnessbereich ist top und vor allem der Schwimmbereich grosszügig und phantasievoll gelöst. Hier wird man sogar mit vorgewärmten Handtüchern verwöhnt! Schade, dass in den Saunazonen Nacktbereich ist, das ist halt nicht jederman's Sache. Der Tschuggen Express, die hauseigene Bahn, ist alleine schon eine Erfahrung wert - schade, dass er bei unserem Besuch erst kurz vor unserer Abreise wieder funktioniert hat. Was dieses Hotel aber hauptsächlich zu einem Tophaus macht, sind die Leute darin: freundliche und aufgestellte Kellner/Innen, äusserst kompetenter Concierge, nette Damen am Empfang und ein freundlicher, kommunikativer und anteilnehmender "Hausherr" - hier haben wir uns so wohl gefühlt wie schoin lange nicht mehr (und sonst nur in Österreich...) - weiter so, wir kommen definitiv wieder!

Zimmertipp: Ecksuiten Südseite haben eine tolle Aussicht!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, tinkerbelle_reist!
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre wohlwollende Rückmeldung.

Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Interieur von Carlo Rampazzi und unsere Tschuggen Bergoase von Mario Botta überzeugen konnten.

Sie erwähnen in Ihrem Feedback, dass unser Tschuggen Express letzten Samstag nicht funktioniert hat. Für Unannehmlichkeiten bedingt durch den Ausfall möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Jedoch freut es uns zu hören, dass Sie unsere hauseigene Bergbahn doch noch benutzen konnten und diese Sie begeistert hat. Gerne bieten wir unseren Gästen auch in diesem Fall jederzeit kostenlosen Shuttle-Service in Arosa und mit der All-inclusive Card, freien Zugang zu den Aroser Bergbahnen an.

Ihre Anmerkung bezüglich der Saunaregelung hat uns etwas überrascht, da wir unseren Gästen lediglich empfehlen, die Saunawelt nackt zu erleben. Für dieses Missverständnis möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und weisen Sie in diesem Zusammenhang zusätzlich auf unsere privaten Spa-Suiten hin. Unter einem der berühmten Lichtsegel finden Sie Ihr eigenes Dampfbad, die eigene Sauna und Ihren privaten Whirlpool – eine ganz besonderes, persönliches Wellnesserlebnis!

Auf der anderen Seite möchten wir uns für Ihre Komplimente bezüglich unserer Mitarbeitenden bedanken. Ihre freundlichen Worte motivieren das ganze Team, sich täglich mit vollem Einsatz um unsere Gäste zu kümmern, sie zu verwöhnen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Sehr geehrter Gast, noch einmal danken wir Ihnen für Ihren Besuch und freuen uns bereits heute, Sie bald wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen,

Ebikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Dieses Hotel ist echt der Oberkracher,
Auch wenn man sich sehr Mühe gibt man findet nichts was zu bemängeln wäre.
Dieses Hotel hat einen ausgezeichneten Service, überaus nettes und sehr hilfsbereites Personal, eine exquisite Küche und die Zimmer mit Sicht auf die Berge lassen einem alles Andere vergessen.
Ich habe mich selten so dermassen wohl gefühlt in einem Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Dominik V!
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Herr Dominik V.

Vielen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und ein ganz besonderes Dankeschön für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns von Entspannung und Genuss geprägt war und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns Sie vielleicht bald wieder bei uns in Arosa begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Ihr Tschuggen Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 1 von 35 in St. Moritz
Steigenberger Grandhotel Belvedere
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Unternehmen: Tschuggen Grand Hotel
Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 1 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa