“Wellness Oase in den Bergen” 4 von fünf Punkten

Tschuggen Grand Hotel
Nr. 2 von 34 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Uetikon am See, Zurich, Switzerland
“Wellness Oase in den Bergen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist von aussen nicht gerade ein architektonisches Meisterwerk. Jedoch spürt man sofort beim herzlich warmen Empfang, dass dieses Hotel sehr sympathisch geführt wird. Unser Doppelzimmer war sehr modern und chic eingerichtet. So wie man es von einem führenden 5Sterne Haus erwarten darf. Das Personal war sehr herzlich und zuvorkommen - jedoch nicht aufdringlich. Was wir sehr schätzten. Auch wurde die 5 jährige Tochter sehr sympatisch und mit einem Geschenk empfangen...Sehr gutes und frisches Morgenbuffet. Der Wellness Bereich gehört mitunter zu den modernsten in der Schweiz. Sehr schöne Badelandschaft. Mir persönlich gefiel die Saunalandschaft sehr gut. - Highlight ist sicherlich auch die Hoteleigenen Standseilbahn, welche uns direkt in die Schneearena rauf fuhr. ....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Oliver M!
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Oliver M

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Auch möchten wir uns für Ihre positive Bewertung unserer angebotenen Dienstleistung und für Ihr Lob hinsichtlich unserer Mitarbeiter recht herzlich bedanken.

Bereits heute freuen wir uns darauf Sie und Ihre Familie hoffentlich bald wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

Ihr Tschuggen Team

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Allgemein sind wir zufrieden mit dem Besuch im Tschuggen. Wir hatten das Osterspecial mit Dine around, und probierten alle Restaurants aus. La Vetta war das Beste, mit ihren Punkten und nichts auszusetzen. Das Grand Restaurant auch ok, allerdings nur durchschnittliche Hotelküche, für 5 Sterne etwas schwach. Aber die Weinkarte war Super :-). Ist ja auch ok, dass man ein Jackett tragen muss, nur sollten dann alle Größen beim Concierge verfügbar sein! Daher war diese Regel etwas lächerlich. Die Bündnerstube war leider eine Enttäuschung: die Bündner Gerichte waren zu käsig oder nicht speziell gut kreiert (zu fett, zu mastig). Capuns mussten wir zurückgeben. (Schweizer in der Küche?) Aber da haben wir den guten Service schätzten gelernt. Alles Beanstandungen wurden ohne große Diskussion ersetzt oder kompensiert. Daher fühlten wir uns eigentlich sehr wohl im Tschuggen. Das Wellness ist sehr schön, die Angestellten auch sehr nett und kompetent. Die Zimmer auch ok. Der Tschuggen Express genial. Preis Leistung ok, aber knapp.

Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, perrin71!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Seit unserem letzten Besuch vor 5 Jahren waren wir gespannt, was sich seither im Tschuggen getan hat (dieses Mal in einer Junior Suite). Fazit: das Tschuggen bietet nach wie vor einen excellenten Wohlfühl-Service in der wunderschönen Berglandschaft Arosas, wenn auch mit kleinen "Faux pas". Der Empfang war sehr freundlich, aufmerksam (inkl. Director's hand shake!) und effizient. Die 2 Etagen-Suite grosszügig und ansprechend ausgestattet. Der SPA Bereich ist nach wie vor ein Erlebnis (Botta!) und das 5 Gang Menu im Grand Restaurant ein wahrer Genuss! Auch die Privatfahrt mit dem hoteleigenen Tschuggen Express ins Skigebiet ist ein Exklusivangebot - toll! Einzig unsere Anliegen (Erkundigung nach Badetasche für den SPA Bereich sowie Reklamation des nicht funktionierenden Radioempfangs) fanden bei den zuständigen Stellen (Housekeeping, Reception) irgendwie kein Gehör bzw. wurden nicht geregelt. Wünschenswert wäre zudem, wenn bereits bei der Buchungsbestätigung auf mögliche Engpässe bei den Restaurantbesuchen hingewiesen würde - wir hätten so evtl. auch mal das (immer ausgebuchte) "La Vetta" geniessen können. Im Grossen und Ganzen haben wir aber ein sehr schönes Wochenende im "Tschuggen Grand" verbringen können - wir waren sicher nicht zum letzten Mal da!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Spontan-Travellers!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Ausgezeichneter Service, die Anbindung mit dem Tschuggen Express direkt auf die Piste zur Tschuggenhütte ist genial, die Zimmer sind ebenfalls schön, v.a. auch die Aussicht und das SPA mit den geheizten Liegen nach dem Skifahren prefekt.
Das Einzige was zu sagen ist, ist dass es schade ist, dass in einem Schweizer Traditionshotel fast keine Schweizer angestellt sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Bangkok10_11!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren das erste Mal in Arosa und sind im Tschuggen abgestiegen. Es war eine wahre Wohltat und pure Entspannung! Tolles Wellness! Ski-in / Ski-out perfekt möglich durch die eigene Hotelbahn „Tschuggen Express“. Super Wetter und fantastische Pisten. Wir haben die kurze Zeit sehr genossen, das Essen war von hoher Qualität, der Service war sehr zuvorkommend und dabei nicht aufdringlich und die Präsenz der Direktion ist bemerkenswert.

Bis zum nächsten Jahr!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, FvdBZurich!
Anna T, Direktionssekretärin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Liebe/r FvbDZuerich

Wir bedanken uns für Ihre durchweg positive Rückmeldung. Ihnen einen zufriedenstellenden Aufenthalt durch den perfekten Mix aus purer Entspannung und modernstem Ski-in / Ski-out bereitet zu haben freut uns sehr. Das gesamte Team des Tschuggen Grand Hotels weiss Ihr Lob zu schätzen und freut sich darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Ihr Tschuggen Grand Hotel Team
NYC
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren nun das zweite Mal im Tschuggen Grand Hotel. Das erste Mal im Winter - bereits vor zwei Jahren waren wir einmal im Herbst hier beide Male waren einfach nur super. Die Herzlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter, die Sauberkeit im Haus und der einmalige Spabereich sind für uns immer wieder ein Grund zurück zukommen. Wir kennen kein vergleichbares Hotel in den Alpen. Wir finden es äusserst verwirrend, dass manche User von Managementproblemen und schlechter Führung sprechen. Jeder Wunsch wird einem fast von den Augen abgelesen! Der Direktor ist ständig sichtbar im Hotel ob wir vom Skifahren kamen oder zum Essen gingen, bei An- oder Abreise - ständig war die Direktion vor Ort. Ein wahres 5-Sterne-Superior Hotel - Wir kommen wieder - vielen Dank!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, thedevilwearsprada!
Lieber thedevilwearsprada

Dass es Ihnen sowohl im Herbst als auch im Winter sehr gut in unserem Hause gefallen hat erfüllt uns mit Stolz und Freude. Ganz besonders freuen wir uns über Ihr Lob, dass es für Sie kein vergleichbares Hotel in den Alpen gibt.
Das gesamte Team gibt jeden Tag das Beste um unseren Gästen jeden Wunsch erfüllen zu können und so zu einem perfekten Aufenthalt beizutragen. Wir freuen uns, dass es uns auch bei Ihnen gelungen ist und bedanken uns für das positive Feedback.

In Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen

Ihr Tschuggen Grand Hotel Team
CH*
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Das Tschuggen wunderschön in Arosa gelegen, ist eines der besten Hotels das ich seit langem gesehen habe. Die komplette Anlage ist Top in Schuss und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass man sich in einem top 5-Stern Hotel befindet. Das Personal ist sehr freundlich und geht professionell auf die Gäste zu. SPA und sonstige Ausstattung sind auf internationalem TOP-Level. Alles in allem kann ich das Hotel nur jedem empfehlen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, jojo1792!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Hotel Altein
Hotel Altein
Nr. 19 von 34 in Arosa
Blatter's Bellavista Hotel

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Unternehmen: Tschuggen Grand Hotel
Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, HRS, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa