“Managementprobleme”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Grenchen, Schweiz
“Managementprobleme”
Bewertet am 24. Januar 2013

Die Infrastruktur ist sehr gut, Ausnahme Terrasse des Restaurants (neben Zufahrt, klein, früh schattig).

Das Management hat den Laden nicht im Griff: Defekte DVDs, Lavabos, Schlitten, WIFI mangelhaft, Fumoir sehr kühl, Eisschicht vor Skiraum, defekte Tschuggenbahn für 3 Tage, kein Ersatz offeriert. Kein warmes Essen bei Ankunft um 23 Uhr.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, asreal!
Anna T, General Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrte/r Asreal
Bezugnehmend auf Ihre kürzliche Bewertung, tut es mir sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nie den Kontakt mit uns gesucht haben. Gerne hätte ich mich persönlich umgehend um die erwähnten Punkte gekümmert. Nun – beinahe ein Jahr nach Ihrem Aufenthalt - bleibt mir leider nichts anderes, als zu versuchen auf Ihre Rückmeldungen hier Stellung zu nehmen:
Durch den Wandel der Technik verfügt unser Haus über keine DVD Player mehr – wir haben bereits vor einiger Zeit sämtliche Zimmer mit neuen Fernsehern basierend auf einer weltumspannenden Satellitenanlage sowie neuzeitigen Media-Hubs ausgestattet.
Mit unserem Tschuggen Express verfügen wir über ein sehr zuverlässiges und äusserst komfortables Transportmittel für unsere Gäste. Wie bei jedem Computer und bei jeder Maschine jedoch, sind natürlich auch wir nicht vor einem eventuellen Systemfehler oder technischen Defekt gefeit. In einem solchen Fall setzen wir jedoch alles in unserer Macht stehende ein, um den Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können. Als Ersatz bieten wir während dieser Zeit für all unsere Gäste einen kostenlosen Shuttleservice welcher sie innerhalb weniger Minuten zur Skipiste bringt.
In Bezug auf unser WIFI-System darf ich sagen, dass wir eben erst CHF 100‘000 in ein neues Gästesystem investiert haben, welches über eine sehr hohe Zuverlässigkeit verfügt. Dies ist eine Dienstleistung, welche wir all unseren Gästen gerne kostenlos zur Verfügung stellen.
Für die von Ihnen beschriebene Eisfläche vor unserem Skiraum kann ich mich bei Ihnen nur in aller Form entschuldigen. Dies sollte auch bei aussergewöhnlichen Temperaturen auf über 1800 Meter über Meer nicht vorkommen. Als Mitglied der Leading Hotels of the World bietet unser Haus jedoch, anders als von Ihnen geschrieben, 24 Stunden am Tag kalte und warme Küche – selbstverständlich jedoch der Tageszeit angepasst ein unterschiedlich grosses Angebot.
Sehr geehrte/r Asreal, ich würde mich sehr freuen, auch persönlich mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen und stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen aus Arosa,

Leo Maissen
General Manager

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das zweite Mal im Tschuggen. Auch dieses Mal wieder traumhaft! Ausgezeichneter Service. Der sehr schoene Wellness koennte abends fuer unseren Geschmack laenger offen sein.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Oerlikon3000!
Anna T, Direktionssekretärin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Liebe/r jojo1792

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns über Ihre Meinung auf internationalem Top-Level zu sein. Gern leiten wir Ihre lobenden Worte an unser Personal weiter.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Arosa und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Ihr Tschuggen Grand Hotel Team
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Dezember 2012

Erstes Feedback ist, dass nicht nach Feedback gefragt wurde. Feige?

Positiv: Abhol u Bringservice Super, Empfang u Hausführung Top. SPA Anwendungen herausragend, SPA Bereich sehr gut. Auswahl an Restaurants hervorragend. Essen, Weine und Bedienung Erste Klasse. Zimmer sehr ruhig. Technik auf dem Zimmer Super (schnelles WLAN u moderner grosser TV). Personal sehr freundlich. Extra Punkt: Tschuggen Express direkt auf die Piste - Extra Klasse!

Negativ: Ausnahme beim Personal war die Sauna. Dort wurde uns aus unerklärlichen Gründen der Aufguss verweigert. Dieser würde nur einmal am Tag stattfinden (zu einer Zeit wenn der Gast Ski fährt). Auch ein Eimer Wasser zum selber aufgiessen wurde verweigert. Ein Aufguss pro Tag ist ein Witz. Diese sture Haltung eines ausgewiesenen Spa Tempels kostet einen Punkt in der Bewertung.
Für ein Hotel wie das Tschuggen sind Plastikstühle auf dem Balkon ein no-go.
Wenn man auf einen in der HP enthaltenen Speisen Gang, wie z.B. Dessert, verzichtet, erwarte ich, dass der Espresso oder der Schnaps alternativ verrechnet wird.
Kopfkissen sehr voluminös, aber ohne jede Stützwirkung und Nackenkiller. Auch Verdopplung half nicht.
Rezeptions-Ping-Pong. Schlüsselabgabe Concierge, fragen nach checkout Rezeption, wagenreservierung, Concierge etc.
Design der Beroase ist wunderschön, aber leider trübt der triste Betonklotz das Bild.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Katharina E!
Leo_Maissen, Direktor von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2012
Sehr geehrte Frau Katharina E

Besten Dank für Ihren Besuch bei uns im Tschuggen Grand Hotel und Ihre ausführliche Rückmeldung. Natürlich interessiert uns das Feedback unserer Gäste ausserordentlich, denn es stellt für uns wertvolle Hinweise dar, wo Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Auch begreifen wir jede Stellungnahme unserer Gäste als Chance, die Leistungen im Tschuggen Grand Hotel zu überprüfen und diese akribisch zu hinterfragen.
Für diesen Zweck haben wir in allen Zimmern unsere Gästefragebögen ausliegen, welche sich die Direktion alle persönlich anschaut, um entsprechend eventuelle Massnahmen abzuleiten. Zudem haben alle Mitarbeitenden des Tschuggen Grand Hotels gern ein offenes Ohr für Ihr Feedback, welches im Nachgang im Team geteilt wird.

Einen Saunaaufguss gibt es je nach Tagesprogramm ein bis zwei Mal. Denn genauso wie für Sie ein Saunaaufguss pro Tag als ungenügend erscheinen mag, so finden andere Gäste diese Aufgüsse bereits zu viel und sich in ihrer Ruhezeit in der Sauna gestört und so versuchen wir mit genau ausgeschriebenen Aufgusszeiten möglichst all unseren Gästen gerecht zu werden.
Gerne möchte ich Sie jedoch auch auf die Gelegenheit eines Saunaganges in einer unserer privaten Spa-Suiten aufmerksam machen, wo jeder Gast sein individuelles Sauna-Vergnügen geniessen kann. Ausserdem müssten wir hier auch sicherlich auf unser kostenloses, breitgefächertes Angebot an zusätzlichen Sport- und Fitnesslektionen hinweisen, der Saunaaufguss bildet in diesem breiten Angebot ja nur einen einzelnen Teil.

Die Balkonstühle sind bei uns aus Kunststoff, da Metall bei den hier oft herrschenden Minustemperaturen nicht immer vorteilhaft wären. Selbstverständlich gäbe es noch die Holzvariante, wobei unsere Gäste an diesen durch die teilweise nasskalte Winterwitterung nicht sehr lange Freude hätten, jedoch prüfen wir diese Möglichkeit gerne noch einmal mit unseren Lieferanten.

Für den optimalen Komfort für unsere Gäste bieten wir eine grosse Auswahl an Kissen, die Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung gestellt wird. Unser Housekeeping Team berät Sie gern bei der besten Kissenauswahl für die perfekte Nachtruhe.

Sehr geehrte Frau Katharina E, noch einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch und für Ihre freundliche Rückmeldung recht herzlich bedanken.

Mit der Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen im Tschuggen Grand Hotel, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

Anna Tschuor
Direktionssekretärin
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Arosa Grand glänzt mit perfektem Service. Das Gebäude selbst erinnert leider an einen Plattenbau der 70er Jahre. Die inneren Werte diese Hotels überzeugen aber ungemein. Das Personal ist aufmerksam, diskret und sehr persönlich im Service. Im Zuge unseres Meetings gab es auch die Gelegenheit den einzigartigen SPA mit dem Riesen Pool und TOP Fitnessgeräten zu nutzen. Die private Bergbahn bringt einen bequem ins Skigebiet.

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Mystere_bsl!
Bern, Schweiz
Bewertet am 14. Dezember 2012

Hier ist einfach alles wie es sein sollte in den Ferien...
Kein Stress alles wird mit freundlichem Personal nach Wünschen erledigt.
Manchmal schon übertrieben, denn ich fühle mich noch in der Lage den Stuhl
beim Frühstück selber zu betätigen.
Wunderbare Wasserlandschaft und die hauseigene Schuttel-Bahn ist der absolute Hit.
vom Hotel direkt auf die tollen Pisten von Arosa.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Vifian!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. November 2012

Das Tschuggen Grand Hotel hat uns in jeder Beziehung zufriedengestellt. Das Personal ist auffallend nett, aufmerksam und sehr kompetent. Nach kurzer Zeit wird man teilweise mit Namen angesprochen. Die Zimmer sind sehr schön und originell, den Upgrade nahem wir dankend an.

Wir haben zwei Mal im Restaurant La Vetta gegessen: Das Restaurant hat seine GM-Punkte resp. seinen Michelin-Stern verdient. Störend ist nur etwas das Raumklima, wenn man zu nahe an der nervigen Schiebetüre sitzt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und reichhaltig.

Der Spa-Bereich ist einfach wunderschön und ein architektonisches Highlight.

Zusammenfassend ist das schweizerische Hotellerie auf allerhöchsten Niveau. Genau so muss es sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Dr-Mueli!
Hessen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Oktober 2012

Einzigartiger Service, grandioser Spa Bereich und überraschendes Design. Sowohl der allgemein zugängliche Bereich des Hotels und des Wellnessbereis als auch die (Standard) Zimmer haben uns vollkommen überzeugt. Man merkt, daß hier Profis am Werke waren, die alles bis ins kleinste Detail durchdesignt haben ohne Abstriche am Wohlfühlambiente oder der Praxistauglichkeit. Wem die Aussicht vom Balkon oder vom Wellnessaußenbereich nicht reicht ist mit der hoteleigenen Tschuggenbahn in Kombination mit der ArosaCard schnell oben auf dem 2653 m hohen Weisshorn und kann bei guter Sicht ein phantastisches 360° Panaorama geniessen. Einmal haben wir im hoteleigenen Restaurant La Collina zu Abend gegessen, weil es schon so spät geworden war. Da wir nicht sonderlich hungrig waren, fiel unsere Bestellung mit nur einer Vorspeise und je einem Hauptgericht klein aus, was dem hochnässigen Ober offensichtlich missfiel. Auf eine Nachspeise haben wir schließlich verzichtet, weil es trotz 2facher Bitte keiner für nötig hielt uns die Dessertkarte zu bringen. Leider schienen alle sich auf die "besseren" Gäste zu konzentrieren. Solche Unterschiede gab es sonst nirgends. Das Frühstück war außerordentlich vielseitig, frisch, schmackhaft und die kleine extra Karte besonders kreativ. Hier hat auch der Service wunderbar funktioniert. Ganz besonders genossen haben wir neben dem wirklich phantastischen Wellnessbereich, den haueigenen Fahrdienst und überhaupt der Haus-Concierge, der keine Antworten schuldig blieb und einem tatsächlich die Wünsche von den Augen abzulesen schien. Einfach grandiose Spitzenklasse die Ihres gleichen sucht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, besuda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Nr. 1 von 33 in St. Moritz
Maiensässhotel Guarda Val
Maiensässhotel Guarda Val
Nr. 1 von 10 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Unternehmen: Tschuggen Grand Hotel
Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa