“Sogar für ein Meeting TOP” 5 von 5 Sternen

Tschuggen Grand Hotel
Nr. 1 von 36 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Basel, Schweiz
“Sogar für ein Meeting TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Arosa Grand glänzt mit perfektem Service. Das Gebäude selbst erinnert leider an einen Plattenbau der 70er Jahre. Die inneren Werte diese Hotels überzeugen aber ungemein. Das Personal ist aufmerksam, diskret und sehr persönlich im Service. Im Zuge unseres Meetings gab es auch die Gelegenheit den einzigartigen SPA mit dem Riesen Pool und TOP Fitnessgeräten zu nutzen. Die private Bergbahn bringt einen bequem ins Skigebiet.

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Mystere_bsl!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Hier ist einfach alles wie es sein sollte in den Ferien...
Kein Stress alles wird mit freundlichem Personal nach Wünschen erledigt.
Manchmal schon übertrieben, denn ich fühle mich noch in der Lage den Stuhl
beim Frühstück selber zu betätigen.
Wunderbare Wasserlandschaft und die hauseigene Schuttel-Bahn ist der absolute Hit.
vom Hotel direkt auf die tollen Pisten von Arosa.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Vifian!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Tschuggen Grand Hotel hat uns in jeder Beziehung zufriedengestellt. Das Personal ist auffallend nett, aufmerksam und sehr kompetent. Nach kurzer Zeit wird man teilweise mit Namen angesprochen. Die Zimmer sind sehr schön und originell, den Upgrade nahem wir dankend an.

Wir haben zwei Mal im Restaurant La Vetta gegessen: Das Restaurant hat seine GM-Punkte resp. seinen Michelin-Stern verdient. Störend ist nur etwas das Raumklima, wenn man zu nahe an der nervigen Schiebetüre sitzt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und reichhaltig.

Der Spa-Bereich ist einfach wunderschön und ein architektonisches Highlight.

Zusammenfassend ist das schweizerische Hotellerie auf allerhöchsten Niveau. Genau so muss es sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Dr-Mueli!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Einzigartiger Service, grandioser Spa Bereich und überraschendes Design. Sowohl der allgemein zugängliche Bereich des Hotels und des Wellnessbereis als auch die (Standard) Zimmer haben uns vollkommen überzeugt. Man merkt, daß hier Profis am Werke waren, die alles bis ins kleinste Detail durchdesignt haben ohne Abstriche am Wohlfühlambiente oder der Praxistauglichkeit. Wem die Aussicht vom Balkon oder vom Wellnessaußenbereich nicht reicht ist mit der hoteleigenen Tschuggenbahn in Kombination mit der ArosaCard schnell oben auf dem 2653 m hohen Weisshorn und kann bei guter Sicht ein phantastisches 360° Panaorama geniessen. Einmal haben wir im hoteleigenen Restaurant La Collina zu Abend gegessen, weil es schon so spät geworden war. Da wir nicht sonderlich hungrig waren, fiel unsere Bestellung mit nur einer Vorspeise und je einem Hauptgericht klein aus, was dem hochnässigen Ober offensichtlich missfiel. Auf eine Nachspeise haben wir schließlich verzichtet, weil es trotz 2facher Bitte keiner für nötig hielt uns die Dessertkarte zu bringen. Leider schienen alle sich auf die "besseren" Gäste zu konzentrieren. Solche Unterschiede gab es sonst nirgends. Das Frühstück war außerordentlich vielseitig, frisch, schmackhaft und die kleine extra Karte besonders kreativ. Hier hat auch der Service wunderbar funktioniert. Ganz besonders genossen haben wir neben dem wirklich phantastischen Wellnessbereich, den haueigenen Fahrdienst und überhaupt der Haus-Concierge, der keine Antworten schuldig blieb und einem tatsächlich die Wünsche von den Augen abzulesen schien. Einfach grandiose Spitzenklasse die Ihres gleichen sucht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, besuda!
Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wenn es hier etwas zu jammern gibt, dann nur auf höchstem Niveau. Freundlichkeit und Service im Tschuggen Grand Hotel sind wirklich Spitzenklasse. Hier wird einem denke ich, jeder Wunsch erfüllt. Das Personal ist professionell und freundlich, man fühlt sich wirklich willkommen.
Das Interieur ist durchdesignt von Star-Innendesigner Rampazzi. Für meinen Geschmack überall etwas zu viel Schnickschnack, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Die Zimmer sind sehr grosszügig geschnitten und ebenfalls perfekt durchgestylt. Wir hatten die Zimmer zur Südseite und einen herrlichen Balkon mit traumhaftem Blick in die Berge. Eigentlich hätte ich den ganzen Tag hier im Liegestuhl an der Sonne verbringen können. Man könnte sich überlegen, die Zimmer statt mit Teppichen mit einem Parkettboden auszustatten, schon aus Hygienegründen. Das einzige, was wir in einem Hotel dieser Kategorie im Zimmer vermisst haben ist eine Badetasche. Das wäre sehr praktisch gewesen für den Spa-Besuch. Aber wie gesagt, das ist Kritik auf hohem Niveau.
Das Frühstücksbuffet liess absolut keine Wünsche offen. Zusätzlich zum reichhaltigen Buffet konnten diverse Eierspeisen und Säfte à la carte bestellt werden. Das Buffet war bis 11.00 Uhr geöffnet und für den, der noch länger schlafen wollte stand anschliessend ein Langschläferfrühstück zur Verfügung. Wir haben im mediterranen Restaurant zu Abend gegessen. Die Qualität der Speisen war hervorragend, die Preise moderat.
Die Tschuggen-Bergoase lässt auch keine Wünsche offen. Man wird sogar so verwöhnt, dass es fast ein bisschen störend ist, wenn man im Ruheraum liegt und der Mitarbeiter ständig Geschirr abräumt, aufräumt und auffüllt und das auch wenn es fast keine Menschen im Spa hat. Aber auch das ist ein Detail, wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
Ein spezieller Service ist natürlich auch der Tschuggenexpress, die Bahn nur für Hotelgäste. Schon allein die Fahrt mit dieser futuristischen Bahn ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, nusa7174!
Kanton Freiburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Der Aufenthalt an einem Wochenende in Tschuggen hat uns überzeugt. Der Service ist ausgezeichnet und aufmerksam. Die Zimmer sind angemessen gross und gut eingerichtet. In der Suite "fehlt" leider die Kaffeemaschine.
Die Restaurants sind top; die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und auch hier der Service tadellos. Erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet, welches sehr reichhaltig ist.
Der SPA-Bereich ist mind. in der Schweiz kaum zu überbieten und macht speziell Freude.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Team777!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ein wirkliches Grandhotel: geschmackvolles, außergewöhnliches Ambiente, toller Service, hervorragend geführt von dem allgegenwaehrtigen Hoteldirektor, Gourmetrestaurant von höchster Güte, fabelhafter SPA. Was will man mehr! Einzig störte uns -wie bereits erwähnt-, dass der SPA im Sommer erst um 8.00 Uhr eröffnet, was für uns als Frühaufsteher den Tagesablauf etwas durcheinander brachte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Feinschmecker2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arosa.
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Waldhotel National
Waldhotel National
Nr. 2 von 36 in Arosa
InterContinental Davos Hotel

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Unternehmen: Tschuggen Grand Hotel
Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa