Waldhotel National
  • Inklusive Frühstück
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 12. Juli 2014

dass wir das Waldhotel erst dieses Jahr entdeckt haben und nun bereits schon das dritte Mal dort waren. Es gibt viele, viele Hotels, aber nicht viele, wo man sich von der ersten Minute an zu Hause fühlt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeigen sich sehr motiviert und verwöhnen einen mehr oder weniger rund um die Uhr. Ein kleines Beispiel: Ich hatte mich sehr auf die Creme Caramel am Dessertbüffet gefreut. Leider war diese nicht mehr vorhanden, als wir zum Büffet gingen (wir waren aber auch um 21:45 Uhr die letzten Gäste im Restaurant). Spasseshalber sagte ich zur Servicemitarbeiterin, dass ich sehr traurig bin. Am nächsten Tag bekam ich ohne Aufforderung zum Dessert eine frische Creme Caramel serviert - das ist "Service am Gast" und unser ganzer Tisch war begeistert.
Der Tipp von "Cindy", einem kleinen Spezialitätenladen in Arosa mit den weltbesten Gummibärchen und anderen Süßigkeiten, war Gold wert. Und so könnte ich stundenlang weiter schreiben.
Natürlich muss man die Sauberkeit des Hauses, ob im Alt- oder Neubau, hervorheben.
Der Direktorenwechsel ist gelungen, pro und contra wird es immer geben, aber wir können dem neuen Gastgeber nur gratulieren und hoffen, dass er dem Hause sehr lange erhalten bleibt.
Bis bald!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gert Z!
Bewertet 12. Juli 2014

Wir haben eine Woche Verwöhnurlaub im Waldhotel erleben dürfen, die wir so schnell wie möglich wiederholen werden. Hier ist der Gast König und das in allen Hotelbereichen. Hier empfängt der Gastgeber persönlich mit viel Herzlichkeit und Engagement und hat für alle Wünsche ein offenes Ohr . Dies überträgt sich auf das gesamte Personal. In allen Bereichen des Hotels sind die Mitarbeiter mit Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Professionalität rund um die Uhr für die Gäste da. Ein Hotel - ein Team, das spürt man beim Service am Morgen am reichhaltigen, leckeren Frühstücksbuffett und auch bei den flinken, fleissigen Zimmergeistern, die unser modernes, top ausgestattetes Zimmer mit Sonnenbalkon stets tip top hergerichtet haben. Die Wellnessmitarbeiter kümmern sich mit toller Beratung und noch besseren Anwendungen und verzaubern im wunderbaren Wellnessbereich. Die Küchenbrigade um den Chefkoch Gerd Reber macht den Auszeichnungen des Küchenchefs alle Ehre und kreiert herrliche Abendmenüs, die durch den perfekten Service und die fachkundige Weinberatung ein abendliches Highlight sind. Trotz schlechten Wetters haben wir alles genossen. Der moderne Wellnessbereich mit Hallenbad ist ein Rückzugsort und wenn die Sonne lacht, ist die grosse Sonnenterrasse ideal zum Entspannen bei hausgemachten Kuchen oder es locken die vor dem Haus beginnenden Wanderwege. Neu sind zu mietende E-Bikes und Mountainbikes. So kann jeder Weg erklommen werden. Das Hotel bietet alles was das Herz begehrt und die Mannschaft rund um den neuen Gastgeber-Kapitän vermittelt nicht nur beim gemeinsamen Fussball-Viewing ein wunderbares schweizer Wohlgefühl . Danke an alle !

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Melissi60!
Bewertet 8. Juli 2014

Die Zusammenfassung am Anfang: Sensationell!

Zum 7. mal wiederholte sich mein Aufenthalt im Waldhotel im Rahmen des Bluesharp Workshops.

Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn nicht immer ein Lächeln über die Lippen kommen mag :-)))
Die einzige sehr, sehr kleine Kritik geht an den Direktor welcher bis auf den Abreisetag gar keine Präsenz zeigte. Grundsätzlich bin ich mir ab 4* Hotel gewohnt, dass sich der Chef mindestens 1x pro Tag bei den Gästen zeigt, wenn er im hause ist.

Das Essen ist von guter Qualität und sehr schön angerichtet. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren etwas lang, was mich als einziger in unserer Gruppe nicht übermässig gestört hatte. Enttäuschend fand ich die Käseauswahl, etwas zu sehr Standard und gleich wie am morgen.

Das Frühstück-Buffet ist umfangreich. Leider hatte ich jeweils Pech mit den weichen Eier. Entweder waren diese noch ganz Roh oder dann Hart. Hier würde ich mir eine bessere Lösung wünschen. Ggf einen Kocher welche die Gäste selber bedienen können. Ein weiterer Kritikpunkt, der schlechte Kaffee am Morgen :-( Wurde zum Teetrinker, welcher sehr gut assortiert ist.

Das Bar-Team verdient ein grosses Lob. Es sind wirklich Barkeeper und nicht "nur" Bierzapfer. Sie verstehen Ihr Handwerk und haben eine Riesen Geduld mit Gästen welche auch etwas später sich Richtung Zimmer aufmachen. Top!

Das Spa und die Behandlungen sind auch empfehlenswert. Auch hier ein grosses Lob an Dana und Ihren Kollegen. Achtung -> Früh buchen, da sehr gut ausgebucht.
Schöne, gediegene Saunalandschaft.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Waldhotel

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, rbuechi!
Bewertet 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Juwel der Bündner Berge einmal mehr im Banne von Motorgeräuschen oder highend Kulinarik trifft auf Lederklamotten und Hartgesottene. Das mehrfach ausgezeichnete Waldhotel ist ein Stern am Himmel der schweizerischen bzw. internationalen Hotelerie. Der Titel des Anlasses ist aussagekräftig genug, heisse Maschinen auf 2 und 4 Rädern treffen aufeinander und die motorbegeisterte Familie traf sich zum 10. Mal – also zur Jubiläumsveranstaltung – in ihrem Lieblingshotel. Viele kommen regelmässig Mitte Juni nach Arosa, um sich einmal mehr dem einzigartigen und unglaublichen Verwöhn-Packet des Waldhotels hinzugeben. Es werden immer mehr, die dem Angebot nicht widerstehen können und es sind Menschen, welche das besondere im Leben lieben und zelebrieren wollen. Das Team des Waldhotels versteht es immer wieder auf’s Neue, von gekonnter Hand und mit viel Liebe zum Detail, die Gäste zu bezaubern und sie dadurch den Alltag für einige Momente vergessen zu lassen.

Die Seele baumeln zu lassen, die Bergluft einzuatmen, den Blick in die Berge und Kulinarik vom Allerfeinsten zu geniessen, fachsimpeln, die Freundschaften pflegen, zum rockigen Coversound das Tanzbein schwingen, auszuflippen und vieles mehr, das sind die Attribute, welches dieses Weekend auszeichnen.

Perfekte Gastronomie von A – Z und ein Wohlfühlservice der ganz besonderen Art sprechen für unser geliebtes Waldhotel. Willkommen sind alle motorbegeisterten Menschen, die wie so einige der Gäste Benzin im Blut haben und viel Wert auf das Geniessen des Lebens legen.

Nächstes Weekend von 19. - 21.(22.).06.2015 - anmelden und geniessen!!!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Harleybuob!
Bewertet 24. Juni 2014

Unser Weekend im Waldhotel National gehört in die Kategorie der Superlative. Das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit, der Service 1A.
Das Frühstücksbuffet entspricht einem guten 4**** Haus, die Küche für das Abendessen eher einem 5***** Hotel.
Zimmer sind gepflegt und geräumig, einzig in der Jun. Suite fehlt leider ein Balkon.
Die SPA ist der Hammer.

Wir können das Hotel für einen unvergesslichen Aufenthalt nur weiterempfehlen!
Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Blueband!