“Modern und gemütlich zugleich” 5 von 5 Sternen

Waldhotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel National
4.5 von 5 Hotel   |   Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 7 von 36 Hotels in Arosa
“Modern und gemütlich zugleich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich (Wir) bin das erste Mal im Waldhotel gewesen und komme defintif wieder. Das Hotel versprüht modernen aber auch traditionellen Charme und ist nicht so steif wie andere Hotels. Besonders im Restaurant hat man nicht das Gefühl von strenger Etikette, sonder eher von Entspannung und Spaß trotz Gourmet Restaurant. Das Personal ist jung und geht mit Spaß an die Sache. Wir hatten lustige Gespräche abends an der Bar und ich persönlich finde sowas unheimlich wichtig. Wir hatten nicht das Gefühl Gäste dort gewesen zu sein die nicht registriert worden, wie es oft in großen Hotels ist. Die beiden Spa-Bereiche sind ein Traum. Erwachsene werden sehr gut räumlich vom Kinderbereich getrennt und für beide Parteien stehen Saunen zur Verfügung. Das Design vom Spa gefällt mir wahnsinnig gut - modern, mit warmen warmen Farben und indirektem Licht. Es stehen verschieden Getränke zur Verfügung wie z.B. Himbeer- oder Feilchenwasser und Äpfel. Gegönnt habe ich mir eine Ganzkörpermassage die Preis-Leistungs-mäßig sehr gerecht war und mir sehr gut gefallen hat. Der Fitnessbreich ist zwar sehr klein und ohne TV, aber vollkommen ausreichend.
Super spitze ist die Gegebenheit vom Ski-IN and Out, denn man überquert nur die Straße und kann direkt die Skier anschnallen!
Das Hotel an sich liegt super ruhig in oberer Hanglage am Wald und man hat einen tollen Ausblick vom Zimmerbalkon über Arosa.
Etwas negativ war die Parkplatzsituation, da bei Anreise schon alle Draußen-Parkplätze belegt waren und wir gegen Gebühr in die Tiefgarage mussten.

Fazit: Ein entspannter Aufenthalt, den wir im Sommer zum wandern und biken wiederholen werden. Zudem sind wir gespannt und interessiert, was unter der neuen Direktion (Wechsel im Mai) passiert.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind modern, elegant und trotzdem unheimlich gemütlich, da sie den Flair von ty ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, NicolaT_84!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

wenn man viele Hotels in der Kategorie schon gesehen hat, dann wir einem das Waldhotel nicht überraschen, denn zwar modernisiert ist es doch ein typisch Schweizer Hotel von der Ausstattung und Design.
Ambiente - na ja geht grad so... ich hatte ein Einzelzimmer im älteren Teil.
Service - sehr zuvorkommend und freundlich
Essen - das Frühstück war o.k. und hat einiges geboten, aber das letzte i-Tüpfelchen, was man in so einem Haus inzwischen als Standard findet, hat gefehlt.
Lage - Perfekt, weil man vom Hotel raus nach 20 m die Ski anschnallen kann.
Alles in allem ein gutes Hotel, das für Schweizer Verhältnisse sehr empfehlenswert ist.
werde wieder kommen....

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Arno G!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Waldhotel ist ein schönes Hotel mit einer grösstenteils modernen Infrastruktur (wir hatten ein Nordzimmer im neuen Teil) mit einer sehr schönen Aussicht. Es gibt aber verschiedene kleine Punkte, welche den Gesamteindruck etwas trüben.
Positiv:
- schönes Zimmer mit echtem Parkettboden (für Kleinkinder sehr gut)
- schöner Spa Bereich und Indoor-Swimmingpool
- sehr schöne Aussicht
- schöne Lounge

Negativ:
- keine freie Tischwahl im Esssaal (weder beim Frühstück noch beim Abendessen). Wenn man wie wir einen Tisch weit weg vom Fenster kriegt ist man "verdammt", den ganzen Aufenthalt an diesem Tisch zu verbringen. Nur nach mehrmaligem Anmerken konnten wir für den letzten Abend einen besseren Tisch kriegen.
- Personal zwar freundlich, aber nicht immer kompetent: z.B. bringt der Barman für einen Vierergruppe 1 Barkarte, nachdem erst ohne diese gekommen ist und wir nach der Barkarte fragten, Servicepersonal kennt die Weinkarte kaum und musste jedes Mal nachfragen kommen, als wir Wein bestellten
- Empfang an der Rezeption zwar freundlich, aber da haben wir in anderen Häusern mit gleichviel Sternen schon deutlich herzlichere Begrüssungen erlebt mit Willkommensdrink, Kaffee o.ä.
- Frühstücksbuffet zwar reichhaltig, einheimische Speisen sind aber bis auf 1-2 Käsesorten nicht vorhanden
- Fleischdeklaration in der Karte angeben mit Schweiz/Neuseeland -> wenig hilfreich

Abschliessend müssen wir feststellen, dass wir in den letzten Jahren in anderen 4* Plus Hotels in der Schweiz doch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis erlebt haben. Wie gesagt, es sind kleine Dinge, aber diese machen halt den Unterschied. Das Waldhotel wurde zwar aufwendig renoviert, nun müssen auch noch die Abläufe, das Personal und die Herzlichkeit auf den neusten Stand gebracht werden.

• Aufenthalt März 2014, Familie
7 Danke, Lozaerner!
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Ich hab mich ausserordentlich auf ein Weekend in Waldhotel National gefreut. Schade, aber 4-Sterne Qualität fühlt sich anders an.
1. bei einer Anreise kurz nach 20.00 gibts im Hotel nur noch ein 5-Gang Menu zu essen
2. Wifi auf dem Zimmer ist kostenpflichtig
3. Das Bad in den alten Zimmer ist gar altmodisch
4. Das Hotel ist völlig konzeptlos und braucht dringend etwas Pfeffer!

Trotz guter Lage, einem grosszügigen und sonnigem Balkon sowie einem reichhaltigem Frühstück bin ich vom Service ernüchtert und kann einen Aufenthalt nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Mtseltov M!
Les Issambres, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Waldhotel National ist von der Lage her ideal. Man ist sehr schnell im Ort - beim Bahnhof, bei den Busen und auf der "Hauptstrasse".
Man startet vor dem Hoteleingang mit den Ski und kommt auch wieder am Hoteleingang zurück, was sehr angenehm ist.
Das Hotel besteht aus einem "alten" Teil und einem neuen Teil.
Wir sind in diesem Hotel seit einigen Jahren zu Gast, immer Ende Januar.
Die Zimmer im alten Teil sind rustikal und gemütlich, benötigen jedoch eine Renovation - diese soll in Planung sein.
Die Zimmer im neuen Teil sind modern, auch mit viel Holz und Stein ausgebaut. Der Balkon hat trotz der "Südlage" im neuen Hotelteil nur vormittags kurz Sonne. Das ist im "alten" Teil besser.
Der Wasch/Dusche-Raum (Badewanne hat keinen Platz) ist im Vergleich zu den älteren Zimmer eine wesentliche Verbesserung.
Einen Kühlschrank sucht man im Standart-Zimmer vergebens.
Internet-Anschluss, d.h. Wifi kostet extra und der Empfang ist nicht immer vorhanden. Nur in der neuen Launch gibt es Gratis-Internet. (Erstaunlich, wieso gehört der freie Internet-Zugang zum Standart von gewissen Fastfood-Ketten? Tip: Hotspot von Swisscom direkt anwählen, einloggen/ausloggen, das ist billiger.)
Der Wellness- und Spa-Bereich ist sehr schön ausgebaut. Die in den Broschüren angegebenen Behandlungen gibt es jedoch nicht alle und wir wurden bei der Ankunft darüber nicht informiert.
Das Hotel bietet als Annehmlichkeit auch einen Sport-Shop im Haus an. Hier kann man Sportgeräte mieten, Bekleidung kaufen etc..
Der Empfang an der Rezeption ist freundlich aber nicht herzlich.
Beim Service-Personal findet man beide Gattungen der dienstbaren Geister.
Obwohl das Waldhaus National mit der Gourmet-Stube (Gault-Millau Auszeichnung und Vermerk bei Micheln) auch für das Hotelrestaurant wirbt, sollte man nicht zu viel erwarten.
Das Frühstücksbuffet ist ist gut und sehr reichhaltig. Bietet für jeden Geschmack etwas.
Das angebotene Menü für die Halbpensions-Gäste ist "recht". Es entspricht nicht unserem Geschmack. Wir sind mehr französische Küche gewohnt und im Waldhaus ist die Küche sehr "deutsch".
Vegetarier sollten dieses Haus nicht besuchen. Hier fehlen die Ideen und das Angebot ist sehr einseitig.
Weinliebhaber finden hier so manchen feinen Tropfen, auch wenn man dafür tief in die Tasche greifen muss.
Die alte Launch mit der Bar ist immer noch sehr schön. Die neue ist halt "modern" - alles Geschmacksache…

Zimmertipp: Wenn Sie es lieben ein Sonnenbad zu nehmen: buchen Sie im alten Teil Südseite. Neue Zimmer gibt es ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Axel B!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

für ein 4-Sterne-plus Hotel haben wir einige Mängel zu äussern. Preis/Leistung stimmt nicht.
Zimmer war alt, kein Vergrösserungsspiegel, Radio war defekt.
Frühstücksbuffet: jeden Morgen mussten wir das Nachfüllen diverser Speisen reklamieren.
Während des Nachtessens diskutierte der Restaurationschef lautstark mit Gästen (ca 20 Min.) lang, was sehr störend war. Wir mussten unser Dessert ausserhalb des Raumes einnehmen.
Durch einen Flyer wurde bekanntgegeben, dass viele Kontingente zur Verfügung stehen. Warum keinen Preisnachlass auf eine Wochenpauschale? Sehr schade!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Giuditta A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben im Januar für ein Wochenende eingecheckt und ein Zimmer im neuen Teil des Hotels bewohnt. Die Zimmer sind super schick eingerichtet, sauber, aber nicht besonders gross. Das Personal haben wir durchgehend als freundlich erlebt, ebenso die Gastgeberfamilie. Das Essen war schmackhaft und vielfältig, nur das Salatbuffet war nicht besonders reichhaltig.

Der Frühstück-Service ist reduziert: Getränke werden auf Nachfrage zwar serviert, es besteht aber offenbar die Erwartung, dass man sich diese am Buffet selber zubereitet (Kaffeemaschine, Milch, Schokopulver, etc. vorhanden).

Der Spa-Bereich ist ordentlich, bei unserem Aufenthalt waren aber recht viele Familien mit Kindern am Pool - entsprechend hoher Lärmpegel. Saunabereich mit Ruheraum ist aber den Erwachsenen vorbehalten, dort kann man sich gut entspannen.

Der grösste Schwachpunkt waren unseres Erachtens die erklecklichen Nebenkosten. WIFI am Zimmer ist beispielsweise nicht inklusive. Die Barpreise sind sehr hoch: 15 Franken für 2cl Grappa, 17 bis 20 Franken für einen Cocktail. Ich trinke nach dem Essen gerne einen Espresso in Begleitung eines Grappas, und meistens werden dann zwei oder sogar drei daraus. Bei diesen Preisen liess ich es dann aber lieber grad ganz bleiben.

Dafür wiederum positiv: Mineralwasser am Zimmer ist inkludiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Posthotel Holiday Villa Arosa
Sorell Hotel Asora
Sorell Hotel Asora
Nr. 21 von 36 in Arosa

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Arosa
Nr. 4 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 5 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 5 der Familienhotels in Arosa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
Waldhotel National Arosa – feels like coming home! Ruhig, sonnig und privilegiert, direkt am Skigebiet Arosa-Lenzerheide und fast neben Europas höchstgelegenem 18-Loch Golfplatz, kommen Sie an, in Ihrem Waldhotel National Arosa. Zimmer und Suiten im alpinen Look, erlesene Gastronomie in drei Restaurants, ein weitreichendes Beauty- und Wellnessnagebot sowie grosszügige Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Verbringen Sie Ihre Ferien mit Freunden und der Familie, schicken Sie Ihre Kinder auf Entdeckungstour hinaus in die Natur und erkunden Sie die grenzenlose sportliche Vielfalt von Arosa, seinen Bergen und seinen Seen. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Wellness-Oase und schöpfen Sie Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Geniessen Sie Ihre Auszeit, Ihr romantisches Wochenende in Zweisamkeit und kommen Sie mit auf Küchenchef Gerd Rebers kulinarische Rundreise, die von edlen Tropfen des Weinkellers begleitet wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Venere, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa