“Seit mehr als 10 Jahren immer gerne wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Basic Hotel

Basic Hotel
Basic Hotel
Nr. 2 von 9 Pensionen in Arosa
“Seit mehr als 10 Jahren immer gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Ob privat oder als Dozent der Uni - für mich der einzige "Place to be" in Arosa.
- Preis-Leistung geht in Arosa nicht bessser.
- Zentral gelegen - 2 min zum Bus - was will man mehr?
- Freundliche, hilfsbereite Damen an der Rezeption.
- Super Essen für diesen fairen Preis.
- Insbesondere die Delux-Zimmer haben Ihren Charm und laden zum Verweilen auf selbigen ein.

Die Haus-Cheffin Frau Wagger kannte ich noch aus Zeiten in der Mountain Lodge und im Basic macht sie einen noch besseren Job. Wer managed schon 170 Studenten aus Köln über 10 Tage und man hat das Gefühl es läuft an allen Enden und Ecken perfekt?!

Die hauseigene Bar erspart weite Wege wenn's denn dann doch ein Bierchen sein soll.

Voll und ganz zu empfehlen. Ich komm wieder - ganz bestimmt. Januar und März 2015 steht schon. Ich freu mich!

Zimmertipp: Talwärtige Zimmer mit Balkon haben eine feine Aussicht!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, boozy76!

Alleinreisende
Wil, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Frühstück war in Ordnung, doch für Fr. 70.- pro Nacht im Kajütenbett dürfte man doch auch Handtücher erwarten. Die musste man jedoch selber mitbringen. Nicht gut. Auch wenn man mit der Gugge unterwegs ist, sucht man als Privatperson und Feriengast später mal eine Übernachtungsmöglichkeit. Ich aber sicher nicht mehr hier.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Patrick K!
Welkenraedt, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Schon bei der Ankunft wird man sehr liebevoll und freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Ambiente im Basic ist einfach wunderbar, wir fühlen uns dort sehr wohl und können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen. Es eignet sich auch hervorragend für größere Gruppen, keiner der Mitarbeiter wirkte gestresst, für alle Fragen ein offenes Ohr, bei Problemen wurden immer Lösungen gefunden und das Frühstück und Abendessen sind hervorragend. Die Lage des Hotels ist ebenfalls ausgezeichnet, zum Skibus sind es nur wenige Minuten und zurück ist es mit Skiern möglich. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf unseren Urlaub im Basic Hotel, ankommen und wohlfühlen, wo gibt es das sonst noch??

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig und für Gruppen gibt es schöne Mehrbettzimmer
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Maria S!
ch-wolhusen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir sind bereits zum x ten mal mit 12 Leuten bei der Arosa-classic im Basic einquartiert. Wir freuen uns jedes Jahr wieder das Wochenende im Hotel zu erleben, und uns verwöhnen zu lassen. Zuvorkommend das frühe Aufstehen, damit wir nicht mit leerem Magen an die Arbeit müssen. Einfach nur Suuuuuuupppper. Vielen Dank im Namen aller.
judith und sepp

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, sepp l!
Wetzikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren in einer Gruppe mit 16 Personen unterwegs. Untergebracht waren wir in Mehrbettzimmer. Grosszügige Zimmer mit genügend Raum.
Bad eher klein und schlechtes Licht, aber sauber.
Grosszügiges Frühstücksbuffet

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, MarliesWetzikon!
Lörrach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren übers Wochenende in Arosa. Ausschlaggebend für die Buchung war, dass uns die meisten 3* und 4* Hotels nicht zugesagt haben bzw. für die extremen Preise doch schon sehr alt und abgewohnt sind. Also haben wir eine ganz günstige Variante genommen. und wir waren zufrieden. Das Zimmer ist einfach eingerichtet aber sehr geräumig. Das Badezimmer in 70er Jahre Optik ist gewöhnungsbedürftig, war aber tip top sauber. Nachteil war die Hellhörigkeit der Zimmer und auch die Belüftung im Bad, die offenbar mit anderen Zimmern zusammenhängt. Etwas ungünstig, wenn im Nebenzimmer starke Raucher sind. Das Frühstück ist reichlich und frisch. Highlight ist auch die Bar, die man in so einem Hotel gar nicht erwarten würde. Nicht ganz so gut fanden wir die Tatsache, dass man bei einer Spätankunft nicht merh einchecken kann und am Abreisetag bereits um 10:00 Uhr das Zimmer räumen muss. Die Lage des Hotels ist besonders für abendliche Aktivitäten super und auch die Haltestelle des Skibus nur wenige Schritte entfernt. Ich würde sicher wieder im Basic Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sunstar Alpine Hotel Arosa
Hotel Seehof Arosa
Hotel Seehof Arosa
Nr. 13 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Basic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basic Hotel

Unternehmen: Basic Hotel
Anschrift: Basic-Hotel, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Pensionen in Arosa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Basic Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.