“Einfach gut” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arlenwald Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arosa suchen?
Arlenwald Hotel
Nr. 32 von 36 Hotels in Arosa
Lottstetten, Baden-Württemberg, Germany
“Einfach gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

schon seit 25 Jahren komme ich nun schon ins "Buurestübli" so heißt die Pension Arlenwald bei den Einheimischen. Und genau so lange Esse ich immer das gleiche, nämlich das Käsefondue oder Raclett, weil es einfach das beste in der Schweizer Bergen ist, und weil es eine ganz besondere Atmosphare ist im Restaurant. Und nach dem Essen eine tolle Schlittenfahrt nach Arosa runter.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, 655hanspeterd!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Eglisau
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal zu Gast bei Schwendener's und kommen bestimmt wieder. Die Eigentümer und alle Mitarbeitenden sind stets da für den Gast, sei es beim Frühstück, Nachtessen oder Tagsüber. Die heimelige Atmosphäre durch das Holz und die liebevollen Details sowie die überschaubare Grösse sind einmalig. Beim Essen bleiben keine Wünsche offen und für unseren 5-jährigen Sohn gabs immer extras zum Menu oder etwas mehr oder weniger. Vielen Dank für die ruhigen und erholsamen Tage, an welchn wir im Arlenwald zu Gast sein konnten. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, TWY0!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel Arlenwald kennen Einheimische nur unter dem Namen des Restaurants "Burestübeli", das für seine hervorragende regionale Küche bekannt ist. Hier kocht der Chef noch selbst, von seiner Liebe zu gutem Essen kann man sich auch beim Frühstück überzeugen, das sich nicht durch Quantität, sondern durch Qualität auszeichnet. Der Inhaber kommt persönlich und kredenzt einen köstlichen Käse, direkt von der Sennerei nebenan. Schön für unsere Tochter war es auch, beim Frühstück den vielen Vögeln und Eichhörnchen zuzusehen, die direkt vor dem Fenster ihre Futterstation finden.
Die Zimmer sind gemütliche Stuben, ausgesprochen sauber und schön ruhig. Das Hotel liegt ausserhalb von Arosa, aber der kostenlose Bus fährt alle 30 Minuten. Direkt neben dem Hotel ist ein Skiverleih mit ebenfalls sehr freundlichem Service, der Skilift startet direkt vor dem Hotel (wenn man nicht in der Vorsaison anreist, so wie wir).
Unser Favorit, um nach Arosa zu gelangen, war allerdings der per Schlitten, die Rodelbahn beginnt unterhalb des Hotel, in 10 Minuten ist man im Ort, die Abfahrt ist auch mit kleinen Kindern (5 Jahre) gut zu bewältigen.
Wieder nach oben nimmt man den Bus, oder nachts - ganz romantisch: den Pferdeschlitten.
Wir hatten eine ausgesprochen gute Zeit im Hotel Arlenwald, jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen, die Atmosphäre war sehr persönlich und ausgesprochen freundlich!
Wir können das Hotel sehr empfehlen!

Zimmertipp: Unser Tipp: versuchen Sie ein Zimmer mit Balkon zu bekommen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Tina U!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Persönlich geführtes Hotel, sehr nettes Personal, hübsche renovierte Zimmer mit schönen Badezimmern und wunderschöner Aussicht. Sehr praktisch: Hotel ist gleich gegenüber vom Skilift. Sehr gutes Essen, gemütliche Atmosphäre, aufmerksame Bedienung. Eine private wunderschöne Sauna kann für Hotelgäste reserviert werden. Die Brotauswahl beim Frühstück könnte etwas variationsreicher sein, sonst alles prima!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nr. 10 von 36 in Arosa
Hotel Stoffel
Hotel Stoffel
Nr. 7 von 36 in Arosa

Sie waren bereits im Arlenwald Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlenwald Hotel

Unternehmen: Arlenwald Hotel
Anschrift: Prätschlistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 32 von 36 Hotels in Arosa
...Sie suchen in Arosa, ein Hotel, an traumhafter Lage. Ski in - Ski out ! Mit dem Prätschli Lift vor der Haustüre ist das kein leeres Versprechen.Die Lage des Hauses ist unschlagbar ideal.225 Pistenkilometer Arosa - Lenzerheide zu Ihren Füssen! Schlittelbahn, Bus Haltestelle,Wanderwege und Golfplatz/Langlauf alles in Gehminuten erreichbar. Zu allen Jahreszeiten ist die Aussicht auf Berge den See,Wolkenspiel und Sternenhimmel die beste Entspannung für die Sinne. Das Restaurant Burestübli,unsere gemütliche Stube bietet Platz für 100 Gäste.Für unsere traditionellen und saisonalen Gerichte verarbeiten wir nur die beste Qualität an Lebensmitteln.Die Weinkarte führt viele Bündner Weine,aber vernachlässigt auch die anderen Schweizer-, und Internationale Weine nicht. Photovoltaik,und Solar Panele,Wärmerückgewinnung aus Abluft sind unser Beitrag an die Umwelt. Qualität und Nachhaltigkeit sind unser Ziel, bei Nahrungsmitteln, Einrichtungsgegenständen und Energiebewirtschaftung. Gratis Internet Partner Hotel für das Arosa Humorfestival,Arosa Gay Skiweek,Musikkurswochen ... mehr   weniger