“Traumhaftes Clubhotel mit klasse Service”
Bewertung zu Robinson Club Arosa

Robinson Club Arosa
Nr. 22 von 34 Hotels in Arosa
Koblenz, Deutschland
“Traumhaftes Clubhotel mit klasse Service”
Bewertet am 13. Februar 2011

Der Robinson Club in Arosa bietet für Familien, Ehepartner und Alleinreisende gleichermaßen eine Unterkunft mit gehobenem Niveau und vielen Abwechslungsmöglichkeiten. Das Essen wird in Buffetform angeboten und steht jeden Tag unter einem anderen Motto. Die Qualität ist ausgezeichnet, Wein und Bier sowie Softgetränke sind im Preis inbegriffen. Das Hotel bietet einen großen Wellnessbereich mit Schwimmbad und verschiedenen Saunen. Zusätzlich gibt es einen großen Fitnessraum.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, ieeau!

München
Bewertet am 12. September 2010

Der Robinson Club Arosa ist regelmäßig eines unserer Reisezielen. Wir fühlen uns immer sehr wohl, willkommen und gut aufgehoben. Das Hotel selbst sieht von außen wenig einladend aus, ist aber von innen gemütlich und passt in die wunderschöne Berglandschaft.
Das gastgebende Team sowie die Gäste sind in der Regel sehr angenehm. Der Club lebt von seinem Charme, den meisten Mitarbeitern und besonders von seinem Clubchef. Der Gast fühlt sich hier tatsächlich willkommen.
Arosa mitsamt seiner Umgebung ist im Sommer wie im Winter eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Torsten13!
Schweiz
Bewertet am 20. August 2010

Sehr schön gelegener Club, ganz nah am Wald und verschiedenen Wanderwegen.
Das Zimmer war sauber und einfach eingerichtet/ausgestattet. Das Essen sehr abwechslungsreich und lecker; freundliches Personal & nette "Robins"
Tipp: Zimmer Südseite buchen und Wunsch oberste Etage an Club mailen, tolle Aussicht auf die umliegenden Berge & Sonne auf dem Balkon :-)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, tiro78!
Sindelfigen
Bewertet am 10. August 2010

Der Club Arosa ist ein sehr schöner aber auch recht kleiner Club, abgesehen von der Anzahl der ZImmer und LEute dort. Das Ski-gebiet konnte ich leider nicht testen, da ich im Sommer dort war.
Das Wandergebiet ist sehr schön, ein paar Meter vor dem Hotelbefindet sich sogar ein Lift.

Nachteilig ist, dass das Hotel direkt an einen WOhnkomplex angegliedert ist, somit hat man auch direkten Zutritt zu den Wohnungen, wenn man möchte.
Das Essen, sowie das Ambiente, sowie der SAervice und das Sportangebot ist wie man es nicht anders von Robinson kennt gut bis sehr gut.

Auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, flippi1000!
Bewertet am 5. August 2010

Man sollte sich vom ersten (äußeren) Eindruck des Hotels nicht täuschen lassen. Das Innere ist gemütlich eingerichtet. Nicht zuletzt durch das engagierte Hotelpersonal herrscht im "Club" eine entspannte und offene Atmosphäre. Man kommt auch mit anderen Urlaubern schnell ins Gespräch.
Das Essen (Vollpension) wurde in Buffetform angeboten. Die Tischgetränke (inkl. Wein und Bier) waren im Preis inbegriffen; allerdings beschränkten sich die nichtalkoholischen Getränke auf Eistee, Apfelschorle und Mineralwasser. Das Speisenangebot war stets abwechslungsreich und äußerst schmackhaft. So wurde an einem Abend beispielsweise Raclette angeboten, sowie Scampis und Steaks. Stets zur Auswahl stand ein "Wellness-Essen" sowie ein Pastagericht.
An einem Tag in der Woche wurde das Mittagessen in einem Bergrestaurant serviert, zu dem entweder gewandert oder mit der Seilbahn gelangt werden konnte. Urlauber erhalten kostenlos die "Arosa Card", mit der die Seilbahnen und einige andere Einrichtungen, wie z.B. Seilpark, kostenlos genutzt werden können.
Der Club bot viele Wanderungen und Fahrradtouren an. Allerdings hätten wir uns nachmittags etwas mehr Familienveranstaltungen gewünscht. Gleiches gilt für die Kinderbetreuung im "Roby Club", der oftmals nur vormittags und spätnachmittags Veranstaltungen im Angebot hatte.
Der Wellnessbereich besteht aus zwei Saunen und einem Dampfbad sowie einem Schwimmbad. Der Fitnessraum war mit neuen Geräten gut ausgestattet.
Abends fanden lustige und gesellige Veranstaltungen, wie Theater oder Casinoabende statt.
Der Urlaub im Robinson-Club hat uns und auch den Kindern aufgrund der familiären Atmosphäre sehr gut gefallen. Besonderes hervorzuheben ist die gute Verpflegung.
Wir werden sicher dort wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, plassi!
Ludwigsburg
Bewertet am 5. Juli 2010

Wir waren im Sommer mit der Familie in Arosa. War echt super. Besonders hervor zu heben war die Klasse Kinderbetreuung (... unsere Kids sind 8/6/6 Jahre alt....). Schönes Ambiente, einen Tag gab es Mittagessen im Bergrestaurant, was toll mit einem Ausflug verbunden werden konnte, empfehlenswert => wir werden wieder kommen

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, ELMHT!
Bewertet am 3. Februar 2010

Wir waren schön öfter zum Skifahren im Robinson Arosa und es gefällt uns jedes Mal besser. Der Club ist im Inneren sehr gemütlich, das Personal total nett und hilfsbereit und das Essen absolut frisch, von bester Qualität und abwechslungsreich. Das Gala-Bufet sollte man nicht verpassen und auf jeden Fall bis zum Dessert durchhalten.
Es stört überhaupt nicht, dass der Club abseits der Bergbahnen liegt, da regelmäßig Zubringer fahren und bei genügend Schnee (eigentlich immer) die Talabfahrt bis zum Hotel möglich ist.
Das Musikprogramm beschränkt sich inzwischen auch nicht mehr auf sogenannte Stimmungsmusik, was uns sehr gefallen hat. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Arosa Vetter Hotel
Nr. 12 von 34 in Arosa
Sunstar Alpine Hotel Arosa
Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Sie waren bereits im Robinson Club Arosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Arosa

Unternehmen: Robinson Club Arosa
Anschrift: Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Familienhotels in Arosa
Nr. 10 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 11 der Luxushotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Arosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Arosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Arosa Bewertungen
Hotel Robinson Club Arosa