Robinson Club Arosa
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. August 2010

Der Club Arosa ist ein sehr schöner aber auch recht kleiner Club, abgesehen von der Anzahl der ZImmer und LEute dort. Das Ski-gebiet konnte ich leider nicht testen, da ich im Sommer dort war.
Das Wandergebiet ist sehr schön, ein paar Meter vor dem Hotelbefindet sich sogar ein Lift.

Nachteilig ist, dass das Hotel direkt an einen WOhnkomplex angegliedert ist, somit hat man auch direkten Zutritt zu den Wohnungen, wenn man möchte.
Das Essen, sowie das Ambiente, sowie der SAervice und das Sportangebot ist wie man es nicht anders von Robinson kennt gut bis sehr gut.

Auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, flippi1000!
Bewertet 5. August 2010

Man sollte sich vom ersten (äußeren) Eindruck des Hotels nicht täuschen lassen. Das Innere ist gemütlich eingerichtet. Nicht zuletzt durch das engagierte Hotelpersonal herrscht im "Club" eine entspannte und offene Atmosphäre. Man kommt auch mit anderen Urlaubern schnell ins Gespräch.
Das Essen (Vollpension) wurde in Buffetform angeboten. Die Tischgetränke (inkl. Wein und Bier) waren im Preis inbegriffen; allerdings beschränkten sich die nichtalkoholischen Getränke auf Eistee, Apfelschorle und Mineralwasser. Das Speisenangebot war stets abwechslungsreich und äußerst schmackhaft. So wurde an einem Abend beispielsweise Raclette angeboten, sowie Scampis und Steaks. Stets zur Auswahl stand ein "Wellness-Essen" sowie ein Pastagericht.
An einem Tag in der Woche wurde das Mittagessen in einem Bergrestaurant serviert, zu dem entweder gewandert oder mit der Seilbahn gelangt werden konnte. Urlauber erhalten kostenlos die "Arosa Card", mit der die Seilbahnen und einige andere Einrichtungen, wie z.B. Seilpark, kostenlos genutzt werden können.
Der Club bot viele Wanderungen und Fahrradtouren an. Allerdings hätten wir uns nachmittags etwas mehr Familienveranstaltungen gewünscht. Gleiches gilt für die Kinderbetreuung im "Roby Club", der oftmals nur vormittags und spätnachmittags Veranstaltungen im Angebot hatte.
Der Wellnessbereich besteht aus zwei Saunen und einem Dampfbad sowie einem Schwimmbad. Der Fitnessraum war mit neuen Geräten gut ausgestattet.
Abends fanden lustige und gesellige Veranstaltungen, wie Theater oder Casinoabende statt.
Der Urlaub im Robinson-Club hat uns und auch den Kindern aufgrund der familiären Atmosphäre sehr gut gefallen. Besonderes hervorzuheben ist die gute Verpflegung.
Wir werden sicher dort wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, plassi!
Bewertet 5. Juli 2010

Wir waren im Sommer mit der Familie in Arosa. War echt super. Besonders hervor zu heben war die Klasse Kinderbetreuung (... unsere Kids sind 8/6/6 Jahre alt....). Schönes Ambiente, einen Tag gab es Mittagessen im Bergrestaurant, was toll mit einem Ausflug verbunden werden konnte, empfehlenswert => wir werden wieder kommen

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ELMHT!
Bewertet 3. Februar 2010

Wir waren schön öfter zum Skifahren im Robinson Arosa und es gefällt uns jedes Mal besser. Der Club ist im Inneren sehr gemütlich, das Personal total nett und hilfsbereit und das Essen absolut frisch, von bester Qualität und abwechslungsreich. Das Gala-Bufet sollte man nicht verpassen und auf jeden Fall bis zum Dessert durchhalten.
Es stört überhaupt nicht, dass der Club abseits der Bergbahnen liegt, da regelmäßig Zubringer fahren und bei genügend Schnee (eigentlich immer) die Talabfahrt bis zum Hotel möglich ist.
Das Musikprogramm beschränkt sich inzwischen auch nicht mehr auf sogenannte Stimmungsmusik, was uns sehr gefallen hat. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, katrin1234!
Bewertet 13. Januar 2010

Ein wirklich gemütlicher Club, absolut freundliches Personal, tolles Essen (besonders das Gala Dinner), super das man Mittags direkt im Skigebiet vom Club aus essen kann, Talabfahrt zum Club auch sehr schön, alles in allem Perfekt!!!!

Aufenthalt: Januar 2010
Danke, DaveParker!