“Robinson Club Arosa Schweiz” 4 von 5 Sternen

Robinson Club Arosa
4.0 von 5 Hotel   |   Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 16 von 36 Hotels in Arosa
Sindelfigen
“Robinson Club Arosa Schweiz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Der Club Arosa ist ein sehr schöner aber auch recht kleiner Club, abgesehen von der Anzahl der ZImmer und LEute dort. Das Ski-gebiet konnte ich leider nicht testen, da ich im Sommer dort war.
Das Wandergebiet ist sehr schön, ein paar Meter vor dem Hotelbefindet sich sogar ein Lift.

Nachteilig ist, dass das Hotel direkt an einen WOhnkomplex angegliedert ist, somit hat man auch direkten Zutritt zu den Wohnungen, wenn man möchte.
Das Essen, sowie das Ambiente, sowie der SAervice und das Sportangebot ist wie man es nicht anders von Robinson kennt gut bis sehr gut.

Auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, flippi1000!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Man sollte sich vom ersten (äußeren) Eindruck des Hotels nicht täuschen lassen. Das Innere ist gemütlich eingerichtet. Nicht zuletzt durch das engagierte Hotelpersonal herrscht im "Club" eine entspannte und offene Atmosphäre. Man kommt auch mit anderen Urlaubern schnell ins Gespräch.
Das Essen (Vollpension) wurde in Buffetform angeboten. Die Tischgetränke (inkl. Wein und Bier) waren im Preis inbegriffen; allerdings beschränkten sich die nichtalkoholischen Getränke auf Eistee, Apfelschorle und Mineralwasser. Das Speisenangebot war stets abwechslungsreich und äußerst schmackhaft. So wurde an einem Abend beispielsweise Raclette angeboten, sowie Scampis und Steaks. Stets zur Auswahl stand ein "Wellness-Essen" sowie ein Pastagericht.
An einem Tag in der Woche wurde das Mittagessen in einem Bergrestaurant serviert, zu dem entweder gewandert oder mit der Seilbahn gelangt werden konnte. Urlauber erhalten kostenlos die "Arosa Card", mit der die Seilbahnen und einige andere Einrichtungen, wie z.B. Seilpark, kostenlos genutzt werden können.
Der Club bot viele Wanderungen und Fahrradtouren an. Allerdings hätten wir uns nachmittags etwas mehr Familienveranstaltungen gewünscht. Gleiches gilt für die Kinderbetreuung im "Roby Club", der oftmals nur vormittags und spätnachmittags Veranstaltungen im Angebot hatte.
Der Wellnessbereich besteht aus zwei Saunen und einem Dampfbad sowie einem Schwimmbad. Der Fitnessraum war mit neuen Geräten gut ausgestattet.
Abends fanden lustige und gesellige Veranstaltungen, wie Theater oder Casinoabende statt.
Der Urlaub im Robinson-Club hat uns und auch den Kindern aufgrund der familiären Atmosphäre sehr gut gefallen. Besonderes hervorzuheben ist die gute Verpflegung.
Wir werden sicher dort wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, plassi!
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Wir waren im Sommer mit der Familie in Arosa. War echt super. Besonders hervor zu heben war die Klasse Kinderbetreuung (... unsere Kids sind 8/6/6 Jahre alt....). Schönes Ambiente, einen Tag gab es Mittagessen im Bergrestaurant, was toll mit einem Ausflug verbunden werden konnte, empfehlenswert => wir werden wieder kommen

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, ELMHT!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Wir waren schön öfter zum Skifahren im Robinson Arosa und es gefällt uns jedes Mal besser. Der Club ist im Inneren sehr gemütlich, das Personal total nett und hilfsbereit und das Essen absolut frisch, von bester Qualität und abwechslungsreich. Das Gala-Bufet sollte man nicht verpassen und auf jeden Fall bis zum Dessert durchhalten.
Es stört überhaupt nicht, dass der Club abseits der Bergbahnen liegt, da regelmäßig Zubringer fahren und bei genügend Schnee (eigentlich immer) die Talabfahrt bis zum Hotel möglich ist.
Das Musikprogramm beschränkt sich inzwischen auch nicht mehr auf sogenannte Stimmungsmusik, was uns sehr gefallen hat. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, katrin1234!
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Ein wirklich gemütlicher Club, absolut freundliches Personal, tolles Essen (besonders das Gala Dinner), super das man Mittags direkt im Skigebiet vom Club aus essen kann, Talabfahrt zum Club auch sehr schön, alles in allem Perfekt!!!!

Aufenthalt Januar 2010
Danke, DaveParker!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Arosa, die Dorfmitte ist jedoch in ca. 5 Min. zu erreichen. Auf den 1. Blick sieht es aus wie ein Kasernenbau mit braunem Holz, doch betritt man das Hotel, beginnt eine andere Welt. Es besteht aus 4 Etagen, war immer sehr sauber. Etwas ausserhalb, deshalb sehr, sehr ruhig. Kein Autolärm, nichts! In ca. 5 Min. in der Dorfmitte, dort ist auch der Bahnhof zu finden und die Arosa-Bahn bis zum Weisshorngipfel. Dort liegt auch der Obersee mit seinen fantastischen Wasserspielen (Sa.+Di.+Fr.). Wanderwege gehen gleich ab dem Hotel in alle Richtungen.

Beim Check-In wurden wir sehr herzlich empfangen. An der Rezeption waren alle sehr, sehr nett und freundlich. Das Zimmer war immer sehr sauber gereinigt worden. Das ganze Personal war an sehr freundlich und hilfsbereit, wie wir es selten erlebten.

Es gab einen grossen und kleinen Speiseraum. Die Bar war nicht sehr gross, aber sehr gemütlich. Sauberkeit u. Hygiene im Restaurant, besonders am Buffet, war immer super.

Die Sauna, am Abend etwas überfüllt, war sehr schön. Immer ausreichend Handtücher. Der Ruheraum schön und wirklich ein Ruheraum, totenstille. Der Fitnessraum mit grosser Auswahl an Geräten ausgestattet. Das Hallenbad, immer sauber, sehr gross (6x18m).

Einige Zimmer (z.B. Typ 6) waren etwas klein, aber ausreichend. Balkon auf der Südseite und somit einen schönen Ausblick auf die Berge. Das Bad war ok. Ausgestattet mit Dusche, Spiegel, Fön, 2 Bademäntel. Handtücher wurden täglich gewechselt. Ganz wichtig: Zimmer und Bad wurden immer sehr gründlich gereinigt.

Aufenthalt Januar 2009
Nr. 15 von 36 in Arosa
Hotel Streiff
Hotel Streiff
Nr. 13 von 36 in Arosa

Sie waren bereits im Robinson Club Arosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Arosa

Anschrift: Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 9 der Luxushotels in Arosa
Nr. 10 der Familienhotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Arosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI Deutschland GmbH Robinson, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Arosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Arosa Bewertungen
Hotel Robinson Club Arosa