“Arosa im regnerischen Sommer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Robinson Club Arosa

Robinson Club Arosa
Nr. 21 von 36 Hotels in Arosa
Basel, Schweiz
“Arosa im regnerischen Sommer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Dieser Sommer zeigt sich leider nicht von seiner besten Seite. Gottseidank gibt es Pool und Sauna. Leider ist der Saunabereich nur von 15:00 - 19:30 geöffnet, da wären längere Öffnungszeiten sinnvoll. Leider wird auch beim Abendessen schon vor 21:00h abgeräumt, da wäre auch etwas Flexibilität angebracht. Essen war aber sehr gut und abwechslungsreich für Fleisch und Fischesser. Vegetarier haben leider nicht eine so grosse Auswahl. Toll aber das Frühstück mit frischen Eiern nach Wunsch, tollen Säften und Shakes und jeweils 3 Sorten Bircher Müsli. Toll auch die Snackline am Nachmittag, wenn mann von einer Wanderung zurückkommt. Wir hatten ein Zimmer mit einem schönen Balkon, leider war das Wetter so schlecht. Es werden viele Bike und Wandertouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten. Freundliches Personal überall, gute Shows und ein sehr schönes Zimmer.
Shuttle zum Bahnhof, sonst auch ein schöner Fussweg zum Untersee.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, IR4051!

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren zweimalig im Club zum Skifahren. Leider muss man mit einem Bus in das Skigebiet gebracht werden, eine Abfahrt bis zum Hotel ist aber möglich. Das Essen war sensationell gut, erfreulich ist auch das hauseigene Restaurant im Skigebiet.
Die Angewohnheit des familiären Du auch seitens der Mitarbeiter führte leider zu mancher Respektlosigkeit , weil anscheinend die Distanz fehlt und man vergisst dass ein Gast dort sehr viel pro Tag bezahlt....

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Martina C!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Dies war unser 1. Skiurlaub als Familie und es war eine unvergesslich schöne Woche. Es fing schon bei dem herzlichen Empfang durch Peter an, weiter ging es an der Rezeption mit strahlenden freundlichen Gesichtern - diese zogen sich durch die ganze Woche bei allen durch! Der Club ist wie schon häufig beschrieben etwas älter, aber trotzdem schön und es fehlt an nichts. Uns gefiel die Anlage besonders, da diese nicht so gross und anonym ist. Unsere Tochter konnte sich dort auch mal alleine bewegen und wir hatten ein gutes Gefühl dabei. Das Essen sowie der Service im Bar-/Restaurant-Bereich war durchgehend sehr gut (sehr aufmerksames Service-Personal). Hervorzuheben ist die liebevolle und abwechslungsreiche Betreuung im Roby-Club durch Vici und Rossella. Die meiste Zeit verbrachte allerdings unsere Tochter mit ihrer Ski-Lehrerin. Julia hat es geschafft, unserer Tochter, in einer Woche, das Skilaufen beizubringen. Mit viel Spass, Freude und Herz (!) was uns wirklich sehr beeindruckt hat. Wir sind uns sicher, besser hätten wir es nicht treffen können. Aber auch die Erwachsenen-Skikurse samt Lehrer (Philip) sind hervorzuheben. Man geht individuell auf die einzelnen Teilnehmer ein und auch ein Wechsel zwischen den Skigruppen ist überhaupt kein Problem. Weiter so! Uns hat die Lage auch sehr gut gefallen. Der Club liegt ruhig und nach einem kurzen Fussweg gibt es Einkaufsmöglichkeiten, sollte etwas fehlen. Im Club selber gibt es für alle die nach dem Skifahren noch mehr Bewegung möchten verschiede Sportmöglichkeiten wie Fitness-Studio und Kurse. Sowie ein Schwimmbad und Sauna. Hier gibt es den für uns einzigen Minus-Punkt, dass Wasser des Schwimmbades ist einfach zu kalt. Wir freuen uns schon sehr, hoffentlich bald wieder in diesem Club und dem wunderschönen Skigebiet sein zu können.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, MeiH0802!
ROBINSONClubArosa, Direktionsassistenz von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Hallo aus Arosa,

vielen herzlichen Dank für deine lobenden Worte, diese sind die grösste Motivation für uns. Es freut uns sehr, dass es dir und deiner Familie so gut bei uns gefallen hat.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und schicken euch liebe Grüsse aus Arosa,

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war schon öfter da, und fand den Aufenthalt immer sehr schön in Arosa. Das Skigebiet ist super, die Skilehrer sind bemüht und sehr freundlich und das Angebot von Sportsmöglichkeiten ist sehr gut. Ein großer Pluspunkt ist das eigene Bergrestaurant, wo man schön Mittags in der Sonne sitzen kann und die wohlverdiente Pause geniessen kann, ohne daß man die Skischuhe ausziehen muss - sehr praktisch. Die Shuttleservice zum Club ist gut organisiert, auch ist die Abfahrt direkt zum Club sehr angenehm. Mit der Erweiterung des Skigebiets ist die Attraktivität des Clubs mit Sicherheit gestiegen.
Im Vergleich zu den Vorjahren und anderen Clubs, hat die Qualität des Essens leider leicht nachgelassen - nicht schlecht, aber eher Standard und Convinience statt Finesse.
Das Barpersonal ist sehr professionell, freundlich und erfüllt jeden Wunsch. Das gleiche kann man über die Rezeption leider nicht sagen; eher langsam und auch nicht professionell aufgestellt. Es gab unterschiedliche Aussagen je nach Person, die Vorbestellung der Taxis bei der Abreise wurde nicht richtig ausgeführt, auch fehlte ein Lunchpaket für eine Bestellung trotz doppelter Nachfrage.
Das Program ist gut, und klar von der Clubzentrale vorgegeben. Man sollte sich aber vielleicht etwas Neues einfallen lassen - der Hüttenabend und das Skirennen locken nach mehreren Besuchen nicht mehr so sehr...Positiv und gut aufgenommen wurde das neue Abendprogram "Schlag den Skilehrer", alles andere war sehr vorhersehbar und für Altbesucher eher langweilig inklusive die Abendshows.
Insgesamt wieder ein sehr netter Aufenthalt, aber für den nächsten Skiurlaub werde ich mir etwas anderes aussuchen - Abwechslung statt starres, bekanntes Standardprogram (eine Herausforderung für die Clubzentrale).

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Troll692013!
Hallo aus Arosa,

vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback zu unserem Club. Sowohl Lob, wie auch konstruktive Kritik sind für uns ausschlaggebend und daher freuen wir uns stets über beides. Deine Punkte wurden an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet, welche nun prüfen, wo eventuell Optimierungsbedarf besteht.

Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn wir dich ein weiteres Mal bei uns begrüssen dürften und senden dir herzliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa,

Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Dies war mein 2. Skiurlaub in diesem Club, welcher in einem älteren Hotel untergebracht ist, nicht so schön wie Amadé oder Schweizerhof. Dafür gibt es in Arosa echtes Clubfeeling mit gutem Service und Essen. Viele Gäste werden liebe Freunde. Dem Clubchef Peter danke ich herzlichst für sein Engagement.
- Lage: die Anfahrt von Chur nach Arosa ist durch die Kurven etwas mühsam wenn Schnee liegt, das Zentrum von Arosa ist vom Club aus gut zu Fuss zu erreichen, Autos mit Hinterradantrieb habens schwer wieder den Berg rauf zu fahren (bei mir hats aber geklappt)
- Empfang und Service: die Robins sind sehr hilfreich, man fühlt sich direkt wohl; als am 1. Morgen die Gondeln nicht fuhren wurde direkt ein gutes Alternativprogramm angeboten (u.a. schlitteln, wandern)
- Zimmer: kein neues Design, aber sehr sauber und alles vorhanden was man braucht ; meine Schlafqualität war durch die Höhe (1800 m) leider nicht so gut (also Vorsorge treffen wenn man empfindlich ist)
- Essen: exzellentes Frühstücksbuffet, Abendessen ist auch sehr lecker, obwohl es vor 5 Jahren noch feiner und besser war (jetzt sind die Desserts nur noch ok); ein weiterer Vorteil ist das Clubrestaurant auf den Pisten wo auch der Hüttenabend stattfindet
- Sport: tolles Skigebiet durch den Anschluss von Arosa an Lenzerheide, mein Skilehrer Muga war top und auch Mandy im Fitness macht tolle Kurse, sowohl für Sonntagssportler als auch Fortgeschrittene; im Fitnessraum sind moderne Geräte, alles was man braucht, klein aber kein grosser Andrang
- Sauna: 1 grosse bei 85°C, 1 bei 60°C und 1 Hammam, schöner Ruheraum, hier ist der Andrang grösser, zumal beim Aufguss
- Abendshows: viel besser als vor 5 Jahren, die Galashow "backlight" war super
- Gäste: alle sehr nett, gut gemischt ausserhalb der Schulferien.
Ich hatte einen schönen Urlaub, auch wenn das Wetter nicht top war.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Joel3!
ROBINSONClubArosa, Direktionsassistenz von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Lieber Joel,

vielen Dank für dein ausführliches und positives Feedback. Lob ist für uns die beste Motivation, aber auch konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig. Wir danken dir für beides und freuen uns, dich bald wieder bei uns im schönen Arosa begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Nach einer schönen Wanderwoche im Sommer stand nun auch eine Wintersportwoche im Robinson Club Arosa an. Die Robins waren sehr gute Gastgeber, ich fühlte mich herzlich empfangen und gut umsorgt. Die Atmosphäre im Club ist locker, aber gepflegt. Durch die gemischten Tische beim Essen und die clubeigenen Skigruppen lernt man sich schnell kennen, so dass auch ein Aufenthalt alleine unproblematisch ist - weder gibt es Katzentische noch wird man schräg angeschaut.
Das Skigebiet ist nicht riesig, aber gut erschlossen und wurde durch den Übergang nach Lenzerheide aufgewertet. Sehr schön finde ich die Talabfahrt (fast) direkt bis zum Skikeller. Der Buspendeldienst zur Gondelbahn ist so perfekt organisiert, dass die Entfernung (5 min Fahrt) nicht stört. Leider hatte ich ein wenig Pech mit dem türkischen Skilehrer des Clubs. Dieser wollte sich auf die Gruppe nicht wirklich einstellen, sondern zog stur seinen eigenen Plan durch, den er mit irgendwelchen Argumenten zu verteidigen suchte ("keine Lust" wäre ehrlicher gewesen). Am Abend wirkte er eher als Spaßbremse denn als Motivator. Vielleicht hat er nur eine schlechte Woche gehabt, aber ihn wünsche ich mir nicht mehr.
Die weiteren Mitarbeiter im Club waren dagegen sehr motiviert und versprühten gute Laune, ohne dass dies aufgesetzt wirkte. Die Abendshows waren hervorragend, die Mitarbeiter an der Rezeption besonders nett, die Physiotherapeutin bestens, die Fitness-Kurse gut und der Clubchef ist wirklich die Seele des Hauses.
Beim reichhaltigen und auswahlstarken Essen schreibt man sich Regionalität auf die Fahnen, dies empfand ich aber eher als aktuell opportunen Werbespruch denn als echte Maxime. Nur wenige Produkte stammten aus der Region, es wurden viele Produkte der Großindustrieprodukte angeboten (Kellog's, Ronnefeld ... da gäbe es regionale Alternativen, auch und gerade beim Käse). Auch brauche ich in den Alpen kein Känguruh und Anfang Februar weder Spargel und frische Erdbeeren auf dem Teller. Qualitativ waren die Gerichte sehr gut, die Küchenmannschaft prima - hierbei die Patisserie traumhaft!
Am Mittag steht als Alternative auf der Piste ein eigenes Bergrestaurant zur Verfügung - das wurde, kein Wunder bei den aktuellen Preisen in der Schweiz, auch gut angenommen. Leider gab es hier wenig "deftige Hüttenkost", regionale Rezepturen hätte ich hier schöner gefunden als z.B. Salat mit Pangasiusfilet. Aber auch hier galt: gute Auswahl, gute Qualität. Alle Tischgetränke inkl Wein und Bier sind frei und bei Sonne lockte die Terrasse.
Die An- und Abreise ist bequem mit der Bahn zu erledigen. Von Chur (sehenswerte kleine Altstadt) fährt die räthische Bahn auf einer sehr romantischen Strecke durch die wunderbare Berglandschaft direkt nach Arosa, dort wird man vom Club abgeholt.

Ich komme sicher wieder - und hoffe, dass der erwartete neue Clubchef den Geist des Hauses weiterpflegt ... und einen Sack Graupen und ein Graubündner Kochbuch mitbringt ;-)

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer im 3. OG, nahe der Rezeption - kleines EZ, aber gut ausgestattet und schön ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Peps2!
Hallo aus Arosa,

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine offenen Worte. Es freut uns sehr, dass es dir so gut bei uns gefallen hat. Auch danken wir dir für deine ehrliche Meinung bzgl. deines Skilehrers, wie auch im Bezug auf die Regionalität der Speisen.
Beides wurde umgehend an die betreffenden Stellen weiter geleitet und wird dort geprüft.

Wir hoffen dich bald wieder im schönen Arosa willkommen heissen zu dürfen und senden dir bis dahin sonnige Grüsse aus dem Schnee,

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Club in Arosa sieht aussen unscheinbar aus aber drin ist er ausgezeichnet eingerichtet, toller Wellnessbereich, schöne, gemütliche Zimmer mit gutem Bett und dazu das gewohnte, hochstehende Robinson-Angebot. Sehr freundliche, aufmerksame Führung und hochstehende Gastrokultur. empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, globetrotter944!
Vielen herzlichen Dank für dein positives und motivierendes Feedback.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden liebe Grüsse aus dem schönen Arosa!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Arosa angesehen:
Hotel Alpensonne
Hotel Alpensonne
Nr. 8 von 36 in Arosa
Sunstar Alpine Hotel Arosa

Sie waren bereits im Robinson Club Arosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Arosa

Unternehmen: Robinson Club Arosa
Anschrift: Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Arosa
Nr. 10 der Familienhotels in Arosa
Nr. 12 der Spa-Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Arosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Arosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Arosa Bewertungen
Hotel Robinson Club Arosa