“Ein Top-Urlaub - mit kleinen Mängeln”
Bewertung zu Robinson Club Arosa

Robinson Club Arosa
Nr. 23 von 34 Hotels in Arosa
“Ein Top-Urlaub - mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 10. Februar 2013

Der Club befindet sich eine Zug-/Autostunde von Chur entfernt im wunderschönen Aroser Tal etwas unterhalb des Ortes. Von außen sieht er aus wie sanierter DDR-Plattenbau, ist aber innen wirklich sehr schön. Alle Club-Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit. Sehr schön und groß fanden wir die Zimmer. Gepflegt und sauber präsentierte sich der große Sauna-Bereich. Das Mittagsbuffet des Clubs in der Mittelstation der Weißhornbahn war sehr reichhaltig. Uns gefiel das Schigebiet insgesamt sehr gut, vor allem mit Kindern. Vom und zum Hotel und zur Weißhornbahn pendeln ständig Busse, so dass man das Auto eine Woche stehen lassen kann. Das mussten auch viele: Als wir Anfang Februar da waren gab es auf den draußen parkenden Autos knapp einen Meter Schnee. 2012 war übrigens noch schneereicher.

Hier übrigens unsere Anreise für die, die mit dem Lenkrad auf die Welt gekommen sind: Citynightline-Nachtzug Berlin-Zürich. Dann Zugfahrt Zürich-Chur, Rhätische Bahn nach Arosa. Der Hotelbus hat uns abgeholt. Zurück per Zug zum Flughafen Zürich und mit Air Berlin nach Berlin. Total entspannend! Aber zahlt ruhig weiter Maut, montiert ruhig weiter Schneeketten, rutscht auf den glatten, kurvigen Straßen nach Arosa umher und steht in Deutschland im Stau mit quengelnden Kindern auf dem Rücksitz...

Zurück zum Club: Fantastisch waren die Buffets jeden Abend. Schon Samstag war Schweizer Buffet mit all den Köstlichkeiten, die das Alpenland bietet. An jedem Tag in der Woche gab es einen anderen Themenabend: Italien, Österreich, Tex-Mex... Freitag war dann Gala Dinner mit Austern, Hummersuppe, Riesenscampi. Was für eine Leistung der Köche, jeden Abend so ein reichhaltiges Buffet für 230 Personen zu zaubern und dann noch vor den Augen der Gäste frisch zu kochen!

Zu all dem Lob gehört aber auch etwas Kritik: Anders als behauptet ist der Schipass nicht komplett inklusive für eine Woche sondern nur für 6 Tage. Die Abendshows starten sehr spät, eine sogar erst um 21:45 Uhr, was Stress zwischen Eltern und 8-12jährigen Kindern macht, denn entweder gibt es Streit oder die Kinder kommen morgens nicht aus dem Bett. Unser Kinderschibetreuer M. ließ die Kinder sechs Tage nur hinter sich herfahren, war also kein Lehrer, der etwas beibringt. Und der Ort des Kinderschirennens wurde schlecht kommuniziert. All das kann Robinson eigentlich schnell ändern.

Trotzdem eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Wolfgang K!

München
Bewertet am 5. Januar 2013

Im Robinson Club Arosa sind 70% Stammgäste und die wollen teilweise auch unter sich sein. Manche halten sich wirklich für was "Besseres". Die Bewirtung über Silvester war sensationell, auf höchstem Niveau, Hummer, Kaviar, Champagner, Bisson, Wolfsbarsch, Elch usw. Die Küchencrew zauberte jeden Tag Köstlichkeiten auf den Tisch. Das Personal insgesamt ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa-Bereich ist angemessen, die Programme sind sehr gut, es besteht immer eine große Auswahl von body and mind bis Fatburning. Der Club als Anlage ist recht alt, alles zwar gepflegt und sehr sauber, aber 80-iger Jahre Stil mit dunklem Holz. Eine Generalüberholung täte gut. Arosa ist vom Schifahren her eher für Familien geeignet und nicht für Freerider oder sehr sportliche Fahrer. Nach 2 Tagen kennt man das ganze Gebiet. Der Club bietet Skikurse aller Schwierigkeitsgrade an, wir waren in der "Freeride Gruppe", die aber mit 10 Leuten total überfüllt war. Bei manchen Tiefschnee Touren waren 3 Gruppen mit 30 Leuten unterwegs!! Da hilft auch der beste Skiguide nicht. Die Lifte im ganzen Gebiet sind relativ alt und langsam, bei sonnigen Tagen mussten wir teilweise 20 Minuten anstehen. Im Vergleich zu dem leider geschlossenen Robinson Club Piz Buin in Klosters ist der Arosa Club zu groß, aber wesentlich pompöser, das Skigebiet in Klosters/Davos ist um Klassen besser. Der Club in Arosa ist auch mit Abstand der teuerste Robinson Winterclub. Preis-Leistung stimmt nur dann, wenn man das herausragende Essen genießen will und in einer Woche 3 Gala-Dinners für wichtig hält. Ansonsten ist der Tag mit runden 300.-€ (Hotel, Vollpension, Lift und guide) einfach zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, jmayer01!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 1. April 2012

Wir, meine beiden erwachsenen Söhne und ich, hatten eine wirklich tolle Woche in Arosa erwischt. Neben massenhaftig Schnee, leeren Pisten und einem Traum Wetter, präsentierte sich der Robinson Club von seiner besten Seite.
Der erste Eindruck vom Gebäude (außen) lässt zwar zu wünschen übrig, ist man dann allerdings im Gebäude, wird man von wirklicher schweizer Gastfreundlichkeit empfangen. Der Clubschef, Peter Simmen, lässt es sich nicht nehmen, mit fast allen Gästen ein persönliches Wort zu wechseln und ist auch sonst während des Tages immer präsent. Die Küche lässt keine Wünsche offen.Toll auch das Robinson-eigene Bergrestaurant auf der Mittelstation der Weißhorn Bahn, in dem man mit den jeweiligen Skigruppen das Mittagessen und bei gutem Wetter die Mittagssonne auf der Terrasse genießen kann.
Wir sind im Robinson Arosa "Wiederholungstäter", da das Motto "Arosa kann süchtig machen" auf uns voll und ganz zutrifft.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, werner_dieterich!
Hanau, Deutschland
Bewertet am 5. März 2012

Dies war mein erster Robinson Club Urlaub (2 Nächte) und war positiv überrascht.
Der erste Eindruck vom Gebäude (außen) lässt zu wünschen übrig und ich war etwas enttäuscht. Unser Zimmer und die übrigen Hoteleinrichtungen waren sehr gepflegt, sauber und scheinbar vor kurzem renoviert und ich war wieder zufrieden.
Die Auswahl und die Qualität der Speisen waren auf hohem Niveau und für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Tischgetränke waren ebenfalls ohne Mehrkosten im Preis enthalten. Das Essen (Frühstück und Abendessen) werden als Buffet angeboten. Außer samstags gibt es Mittagsessen in einem Bergrestaurant, befindet sich bei der Mittelstation, auch dieses Essen war prima.
Das Personal war immer sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Das Skigebiet war für 3 Tage OK und es gibt eine Talabfahrt (Piste Nr.1), diese endet ca 50 Meter vor dem Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Peter_L28!
münchen
Bewertet am 3. Februar 2012

..........im Robinson AROSA, Schnee in Massen, die Pisten top gefplegt und nahezu leer, der Tiefschnee traumhaft, die Stimmung/ Essen a la Robinson und vor allem kostengünstig!! Trotz vollem Hause sind die Zimmer ruhig, das Schwimmbad immer fast leer, die Saunen nicht überfüllt. Die Stimmung immer hervorragend!

Zimmertipp: Bei wenig Gepäck, das günstigste Zimmer mit Balkon wählen
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, snorchel!
Italien
Bewertet am 24. August 2011

Auf meiner Schweiz-/Frankreichrundfahrt (ohne vorherige Reservierungen) landete ich zufällig in diesem Hotel. Es war meine erste Erfahrung in einem Robinson Club. Ich hatte zwar schon davon gehört, dachte jedoch, das sei nichts für "reifere" Semester. Umsomehr war ich überrascht. Selbst das Einzelzimmer war geräumig, der Schwimmbad-/Wellnessbereichbereich mit Bergblick sehr angenehm, Abendessen mit riesigem Buffet und Auswahl verschiedener warmer Speisen, man konnte sich kaum entscheiden, freie Getränke bei Tisch. Das gleiche beim Frühstück: ich habe selten ein so riesiges Frühstücksangebot gesehen mit frisch gepressten Säften, frisch zubereitete Eierspeisen nach Wunsch, man konnte sich selbst ein Lunchpaket zusammenstellen und mitnehmen (Alufolie und Brotpapier stehen bereit) und seine Trinkflaschen auffüllen. Bei all diesen kostenfreien Angeboten ist der Preis mehr als angemessen. Da überrascht es nicht, dass viele Familien dieses Hotel aufsuchen. Ideal für Wanderer, Mountainbiker und im Winter sicher auch für Skifahrer.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, RitaItalien!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren im Juli diesen Jahres das erstel mal im Robinson Club Arosa. Der Urlaub und das Angebot haben uns überzeugt - dazu aber später mehr. Der Club an sich ist von aussen schon etwas in die Jahre gekommen. Das wird aber mit der Lage (Balkonzimmer) und den sehr freundlichen Mitarbeitern bei weitem wieder ausgeglichen. Das Sportangebot im Club ist perfekt. Neben einem Fitnessraum mit neuen modernen Geräten steht eine sehr schöne Saunalandschaft und ein üppiges Kursangebot zur Verfügung. Das Essen in Buffetform ist von guter Qualität und wird direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Arosa bietet tolle Bike- und Wandermöglichkeiten. Mit der Arosa Karte kann man im Sommer die Seilbahnen und den ÖPNV kostenlos nutzen.

Für Freunde des Golfsports bietet Arosa einen wunderschönen 18 Loch Platz an. Auf 1800 Meter zu Golfen ist schon was besonderes. Für Golfer gibt es einen extra Shuttle Service vom Hotel aus.

Wir haben Spaß am Bergwandern gefunden und werden sicherlich wiederkommen

Nr. 14 von 34 in Arosa
Hotel Altein
Hotel Altein
Nr. 19 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Robinson Club Arosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Arosa

Unternehmen: Robinson Club Arosa
Anschrift: Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Familienhotels in Arosa
Nr. 11 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 11 der Luxushotels in Arosa
Preisspanne pro Nacht: 403€ - 615€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Arosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Arosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Arosa Bewertungen
Hotel Robinson Club Arosa