“Top Preis Leistung Verhältnis”
Bewertung zu Hotel Altein

Hotel Altein
Nr. 19 von 34 Hotels in Arosa
Triesenberg, Liechtenstein
“Top Preis Leistung Verhältnis”
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren im September für ein verlängertes Wochenende im Hotel Altein. Wir haben dieses Hotel aufgrund von Empfehlungen von Freunden gewählt. Luxus auf höchstem Niveau darf man nicht erwarten, aber das Preis Leistungsverhältnis hat für uns vollumfänglich gestimmt. Wir wurden sehr nett empfangen und vom Check-In bis zur Abreise von sehr nettem Personal betreut. Wir werden das Hotel Altein auf jeden Fall beim nächsten Besuch in Arosa wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Donmarco63!

Bewertet am 28. September 2013

Wir hatten ein Eckzimmer das sehr gross war und wo wir eine wunderschöne Panorama-Aussicht genossen, siehe auch Foto. Unbedingt ist das sehr saubere Solebad zu empfehlen, super Sache nach einer Wanderung. Beim Frühstück waren wir von der vielfältigen, frischen Brotauswahl überrascht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, liveisabeach666!
Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel liegt gut gelegen,mit schöner Aussicht auf die schöne Bergwelt von Arosa.Das Unterhaltungsprogram ist vielseitig,Minigolfanlage,Tennisanlage,schöner Wellnessbereich.Das es keine Fehrnseher auf dem Zimmer hat,finde ich nicht schlimm.Bin in Arosa um mich in der schönen Bergwelt zu bewegen.Die Angestellten sind sehr Freundlich,Essen sehr gut.Alles Wunderbar.

Zimmertipp: Die Zimmer Südseitig sind schön von dder Aussicht.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Marco D!
Bewertet am 20. Juli 2013

Aufgrund dessen dass, das Hotel im Internet "geschickt" fotografiert war und günstig hatten wir uns dafür entschieden. Auf den Fotos kommt es wie ein altes "Grand Hotel" rüber, womit wir hätten leben können.

Als wir ankamen war das Grauen, dass uns in den Zimmern erwartete noch nicht ersichtlich. Die Reception war ganz ordentlich und das Personal sehr nett. Dass es kein TV gab in den Zimmer, damit konnten wir leben, es war überall Free Wifi und wir hatten unsere iPads mit. Aber die Zimmer .... Abgewohnter 70 Jahre Style, das Bad war 1m2 gross und die Toilette war in den Schrank (!) eingebaut. Blanker Horror! Das Lababo war nicht im Bad sondern im Zimmer. Alles wirkte schmuddelig und wir trauten uns kaum ins Bett zu legen.

Gebucht hatten wir 3 Übernachtungen, da aber das Wetter am 2ten Tag nicht mehr mitspielte sind wir vorzeitig abgereist. Das Essen war auch entsprechend, überhaupt das ganze Hotel wirkte wie eine Kulisse von "Shining" (Film mit Jack Nicolson). Mitunter das schlimmste was wir je sahen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
9 Danke, Klara M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arosa.

Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel Altein liegt in einer angenehmen Ecke von Arosa. 5 Gehminuten vom Hotel fährt der Gratisbus durch den Ortskern zu beiden Skischulen. Leider ist der Bus in der Hauptsaison recht voll, vor allem morgens kurz bevor die Skischule beginnt. In 3 Gehminuten ist man zu Fuss im Ortskern, praktisch. Das Hotel hat eine einladende Lobby, aber das Hotelpersonal ist recht unfreundlich, wenig Serviceorientiert und macht nur das Nötigste. Die Zimmer sind zweckmässig, haben ein altes kleines Bad, aber einen schönen und sonnigen Balkon mit traumhaftem Blick über Arosa. Unsere Tochter, 6 Jahre freute sich gleich über das tolle Gemeinschafts-Spielzimmer im und einen grossen Raum mit Tischtennis, Tischfussball und Bastelecke. Die Kinder finden sich im Hotel einfach zurecht und können auch mal alleine mit ihren "Gschpänli" herumdüsen. Im Spielzimmer gibt es einen Videoplatz und einer schönen Auswahl an Kindervideos (Disney etc.). Gut zum relaxen nach einem anstrengenden Skitag. Ein Pluspunkt ist das Sol Bad des Hauses mit Wellness- und Saunabereich. Das Sol Bad ist sehr kinderfreundlich und abwechslungsreich und auch Erwachsene geniessen den Aufenthalt gegen Muskelkater etc. Empfehlenswert. Das Restaurant ist gross, geschäftig und das Personal bemüht sich nach Kräften. Die Räume sind Stuckverziert, aber mit 80-iger Jahre Teppich ausgelegt. Es fällt nicht auf, wenn Kinder hin- und her laufen oder mal laut sind. Eine ungezwungen Stimmung für Familien, die oft mit 3 Generationen am Tisch waren. Unsere Kinder rannten nach dem Essen direkt ins Spielzimmer. Keine romantische Stimmung für Paare. Das Frühstück ist super und reichhaltig. Das Abendessen hatte für unseren Geschmack zu viele Gänge, aber dabei zu wenig Klasse. Es war aber trotzdem für jeden etwas dabei. Das Kinderessen traf immer den Geschmack unserer Tochter, gute Auswahl an beliebten Kinderspeisen.Insgesamt hat das Hotel einen praktischen, aber renovierungsbedürftigen Charme. Wer aber tagsüber viel draussen ist, gerne ins Schwimmbad geht und nicht zu viel erwartet, findet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Wir würden wieder kommen, weil alles recht praktisch ist. Das Abendessen hat uns nicht so überzeugt, war aber auch nicht richtig schlecht. Wir haben gehört das die Zimmer bald renoviert und vergrössert werden sollen, so sind sie nicht mehr zeitgemäss. Auch in der Lobby und im Speiseraum liegt Parkett unter dem Teppich. Es lässt sich was daraus machen...etwas weniger Jugend-Herbergs-Charme wäre nicht schlecht.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Ehlich!
Minsk, Weißrussland
Bewertet am 5. September 2012

Zum dritten Mal im Altein, weil es in Arosa das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Das Wichtigste ist ist in unserer früheren (und den anderen) Beschreibung gesagt.
Erfreulich dieses Mal: Abendessen ist von Kreativität und Produkten her merklich besser geworden.
Tip: Auto in der 150m entfernten öffentlichen Einstellhalle parkieren - gibt auf eine Woche rund CHF 30 Ersparnis im Vergleich zur Hotel-EH.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, PalPalich!
Obertshausen, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel liegt ruhig zwischen Untersee und Obersee, ca. 10 Gehminuten von der Talstation entfernt. Die nächste Busstation befindet sich in ca. 3 Gehminuten Entfernung vom Hotel. Das Hotel wurde in den zwanziger Jahren erbaut, Jugendstil-Elemente lassen sich z.B. am Treppengeländer noch erkennen.
Das Hotel verfügt über großzügige Aufenthaltsräume und einem Spielzimmer mit Tischtennisplatten und Spielautomaten, Billardtischen, zwei Fernsehräumen und einer Bar.
Besonders hervorzuheben ist der sehr gepflegte Wellnessbereich mit einem Solbad, Saunabereich und Dampfbad. Der angrenzende Ruheraum ist großzügig und bietet einen schönen Blick auf Arosa.
Die Zimmer sind bescheiden, das Bad klein und zweckmäßig, die Betten sind gut. Insgesamt sind die Zimmer in einem gepflegten, sauberen Zustand.
Sehr gemütlich ist das holzgetäfelte Panoramarestaurant im obersten Stockwerk, in dem man sich auch Gesellschaftsspiele ausleihen kann.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Besonders hervorzuheben ist die große Auswahl an verschiedenen Broten und das frische Müsli. Das Abendessen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
Der Service im Restaurant ist insgesamt gut, allerdings ist keine gästeorientierte Führung zu erkennen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 21 von 34 in Arosa
Waldhotel National
Waldhotel National
Nr. 1 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Hotel Altein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altein

Unternehmen: Hotel Altein
Anschrift: Hotel Altein, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altein Arosa
Altein Arosa