“Hoher 2-Sterne Standard” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Quellenhof

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Quellenhof
Nr. 29 von 34 Hotels in Arosa
Rheinfelden, Schweiz
“Hoher 2-Sterne Standard”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Die gute Bewertung erhält das Hotel natürlich vorallem wegen dem genialen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir bezahlten aufgrund eines Spezialangebotes ausserhalb der Saison für Schweizer Verhältnisse für das Zimmer inkl. Frühstück sehr wenig (unter CHF 150.00).

Hotel allgemein:
Gut ausgestattes 2-Sterne Hotel mit einem süssen Frühstücks-Saal. Etwas störend ist das TV-Zimmer/Aufenthaltszimmer, in dem man rauchen darf. Wenn man von der Reception nicht den Lift, sondern die Treppe nehmen möchte, muss man durch diesen nach Rauch stinkenden Raum gehen.

Lage:
Das Hotel liegt zu Fuss ca. 15 Minuten vom Bahnhof entfernt im absoluten Zentrum von Arosa. Der nächste Coop liegt ca. 3 Minuten zu Fuss vom Hotel und kann nicht verpasst werden. Alternativ zum Fuss-Marsch kann man auch den Gratis-Bus ab dem Bahnhof nehmen bis zur Haltestelle "Rathaus". Von dort zurück Richtung Bahnhof gehen. Das Hotel kommt nach 2 min auf der rechten Strassenseite.

Zimmer:
Obwohl das letzte Mal 1991 renoviert, wirkt das kleine (aber ausreichende) Zimmer immer noch genug modern und verfügt über allen Standard, den man von einem 2-Sterne Hotel erwarten darf. Dusche/WC mit Handtüchern und Duschgel / Seife. Die Matrazen auf den Betten sind eher dünn und für Personen über 100kg vielleicht weniger angenehm. Die Bettdecken wärmen gut. Die Kissen sind dünn, aber ausreichend. Sehr praktisch sind die beiden grossen Kästen, die wir in unserem Zimmer fanden. Dort kann man problemlos alle seine Sachen verstauen. Vom Balkon aus hat man eine schöne Sicht auf die Berge. Leider ist die Balkontür schlecht lärmisoliert. Um 07.15h wurden wir pünktlich von den Kirchenglocken geweckt, die ab 07.15h alle 15 min entsprechend läuten (um 08.00 also 12x...).

Service:
Die Geschäftsleitung hilft persönlich im Service mit und ist sehr freundlich und zurvorkommend. Wenn man erst spät (nach 20.00h) im Hotel ankommt, sollte man das vorher unbedingt mitteilen.
Da wir am ersten Tag das Zimmer erst nach 11.30h verliessen, wurde unser Zimmer nicht mehr gemacht. Entsprechend wurde das Toilettenpapier am zweiten Tag knapp...

Restaurant:
Wir nahmen 1x Abendessen im Saal ein und waren sehr zufrieden (Fitnessteller mit Pouletbrust und Pommes Frites). Die Preise sind für Arosa in diesem Restaurant sehr human. Einziger Kritikpunkt. Der Saal (man kann als Hotelgast wählen zwischen dem normalen Restaurant und dem Saal) ist sehr hell und gemütlich eingerichtet aber auch sehr intim. Wenn man nur zu viert oder sechst in diesem Raum sitzt, hört man jedes Wort (und das Schmatzen :-) der anderen Personen im Raum, was unangenehm sein kann. Es wäre deshalb eine gute Idee, etwas leise Musik laufen zu lassen.

Entgegen anderen Meinungen in Trip Advisor waren wir mit dem Frühstück mehr als zufrieden! Für ein 2-Sterne-Hotel geradezu genial. Es gab am kleinen Büffet am einen Morgen Croissants und frisches Brot. Am anderen Morgen dann frischen, sehr leckeren Zopf und Brot. Dazu täglich frisches Bircher-Müsli, Salami, Schinken, Fleischkäse, diverse Käse, viele Konfi-Sorten, Joghurt, Orangensaft, Cerealien, Milch, etc. - alles was das Herz begehrt. Warme Speisen (Rührei, gekochtes Ei, Speck, etc) gab es keine, weiss aber nicht, ob man es auf Anfrage bekommen hätte.

Sport/Unterhaltung:
Das Hotel bietet einen Skiraum und einen TV-Raum, der als Raucher-Raum genutzt wird.

Tipp:
Unbedingt ein Zimmer zur Südseite nehmen, da dieses nur unwesentlich mehr kostet und eine schöne Aussicht bietet. Auch aufgrund der schlechten Lärmisolation unbedingt ein Zimmer zur Südseite, da zur Nordseite hin die Strasse ist. Bei einem Zimmer zur Südseite allfällig den Wunsch für ein Zimmer anbringen, das möglichst weit weg von den Kirchenglocken ist / abgeschirmt ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, ZumsteinMirko!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Olten, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

für den Preis den man bezahlt bietet das Hotel doch eher einen unterdurchschnittlichen Service. Wir haben eine Nacht mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war nicht üppig jedoch genügend. Die Lage ist Zentral gelegen. Die Zimmer sind etwas älter und im Hotel hats nach Rauch gestunken. Das Personal ist nett. Für eine Nacht hats gereicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Kennyboy78!
globitrotters
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2008

Das Hotel ist an der Hauptstrasse gelegen. Da die Isolation der Fenster sehr schlecht ist, hört man ziemlich genau, was draussen vorgeht. Besonders schlimm ist, wenn Sie das Zimmer neben dem Disco-Ausgang des Nachbar-Hotels erwischen (wie uns passiert ist). Machen Sie sich auf eine lange und laute Nacht bereit.

Das Hotel verfügt über keine Nicht-Raucher Zimmer; es darf überall geraucht werden! Das ist doch nicht mehr zeitgemäss?!!

Dieses Hotel hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen...

Das Personal ist jedoch sehr nett und zuvorkommend.

Aufenthalt März 2008
Danke, globitrotters!
Quellenhof-Arosa, Inhaber von Hotel Quellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Quellenhof Gast,

wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik an unserem Hotel. Gerne haben wir diese in den letzten Jahren in unsere Renovationsarbeiten einfliessen lassen. Nun haben auch wir das Hotel immer mal wieder verschönert und dank interessanten Ansätzen wie Ihren auch auf Vordermann gebracht.

Vielleicht möchten Sie sich gerne selber davon überzeugen. Gerne würden wir uns wünschen und freuen Sie im Hotel Quellenhof erneut begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Wolf
Inhaber
Hotel Quellenhof
Äussere Posstrasse
7050 Arosa

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arosa.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Arosa angesehen:
Nr. 19 von 34 in Arosa
Waldhotel National
Waldhotel National
Nr. 1 von 34 in Arosa

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Unternehmen: Hotel Quellenhof
Anschrift: Arosa, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 34 Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Quellenhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quellenhof Arosa
Arosa Hotel Quellenhof