“Wohlfühlhaus” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 21 Hotels in Wengen
Graz
“Wohlfühlhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Gastgeber sind sehr freundlich, die Räume im Restaurant sind alt und sehr gefühlvoll renoviert. Die Küche ist großartig. Die Zimmer und die Bäder sind recht einfach eingerichtet, aber alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer haben alle Blich auf die Jungfrau (also den Berg..) und sind atemberaubend gelegen. Zum Bahnhof sind es 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, grocky5!

Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2006

Dieses ist ein kleines Hotel mit Blick auf Wengen und das Jungfraujoch. Es stimmt, es ist nicht ganz billig, aber Zimmer 20, mit 2 Fenstern und einem riesigen Balkon mit Blick auf die Berge, war einzigartig. Ich glaube, es ist das beste Zimmer dort, denn auch beim Essen hatten wir immer einen der besten Tische, wiederum mit Blick durch eines der Fenster auf die Bergkette.
Zwei Mahlzeiten Frühstück und Abendessen, waren im Preis mit enthalten. Der Koch war exzellent. Wir hatten Lamm, Hirsch und Rindfleisch zum Abendessen. Vier Gänge und alle waren exzellent. Das Frühstück war auch herzhaft. Service war exzellent, inklusive Turn-down-Service während des Abendessens.
Die Eigentümer waren gleichzeitig die Hauptangestellten dort und sie waren sehr hilfsbereit. Ich war mir vorher nicht so sicher, ob es gut ist, so weit weg von Interlaken zu sein, aber ich habe die richtige Wahl getroffen. Man kam leicht nach Lauterbrunnen und dann auf die andere Seite des Tals. Mit der Swiss Card haben wir beim Zugreisen und bei Gondelfahrten eine Menge Geld gespart. Ich kann sie sehr empfehlen. Wenn Sie vorhaben ins Berner Oberland zu reisen, kann ich Ihnen dieses Hotel sehr empfehlen.

1 Danke, gettoalltheplaces!
Dahlonega, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2006

Ich war mit meiner Familie gerade zum ersten Mal in der Schweiz und wir haben in Wengen fünf tolle Tage verbracht. Wenn Sie auf der Suche nach einem freundlichen, kleinen Hotel sind, dann kann ich das Hotel Schonegg empfehlen. Mit den knapp 20 Zimmern war es ruhig und charmant. Dieses ist kein Hotel für Reisegruppen. Von unserem Zimmer nach Süden raus blickten wir auf den schneebedeckten Gipfel der Jungfrau, vom Balkon, der nach Osten raus war, blickten wir auf den Männlichen. Jeweils eine wunderschöne Aussicht, die nach Süden raus war aber noch atemberaubender.
Die Zimmer waren einfach ausgestattet, z.B. mit Shampoo und einem Fön, es gab aber keinen Fernseher und so war es ruhig (in der Bibliothek gab es einen Fernseher). Wir hatten perfektes Wetter (15 bis 20 Grad) und haben bei offener Balkontür geschlafen.
Wir hatten das Zimmer über die Hotelwebseite per E-Mail gebucht. Herr und Frau Berthold sind die freundlichen Eigentümer des Hotels (Rene Berthold ist Olympischer Medaillengewinner in der Abfahrt).
Frühstück war im Preis mit drin (es gab Brot, Obst, Cerealien, Joghurt, regionalen Käse, Wurst). Wir wollten eigentlich nur für ein paar Tage Halbpension buchen (Frühstück & Abendessen), das Essen war dann aber so gut, dass wir dort dann jeden Abend gegessen haben. Das Halbpensions-Abendessen bestand aus vier Gängen, war abwechslungsreich, lecker und wunderschön präsentiert (man konnte auch von der Karte bestellen, wenn man etwas anderes oder kleinere Portionen wollte).
Wir waren dort jeden Tag wandern, haben uns andere Dörfer angesehen oder waren Parasailing(!) und so habe ich trotz der leckeren Mahlzeiten sogar abgenommen. Die Gegend dort ist so schön, sie lädt einen einfach dazu ein, etwas zu unternehmen.

2 Danke, joe321!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wengen.
Hotel Edelweiss
Nr. 6 von 21 in Wengen
Hotel Wengener Hof
Hotel Wengener Hof
Nr. 5 von 21 in Wengen

Sie waren bereits im Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönegg

Unternehmen: Hotel Schönegg
Anschrift: Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Wengen
Nr. 6 der Familienhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schönegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schonegg Hotel Wengen