“Zum 33. Mal im Hotel Schönegg!”
Bewertung zu Hotel Schönegg

Hotel Schönegg
Nr. 4 von 20 Hotels in Wengen
Bewertet am 22. Februar 2014

Ich war nun zum 33. Mal in Wengen, eine lange aber auch eine kurze Zeit. Das schöne Hotel Schönegg der Jahrhundertwende, mit seiner guten Küche hat sich in den 33 Jahren vom grauen in einen weissen Schwan verwandelt. Ab 1986 bei dem bekannten Schweizer Skifahrer René Berthod, der das Hotel in ein tolles im Altholzstil gehaltenes Haus mit sehr guter Küche verwandelte.

Der super Küchenchef Hubert Mayer hat die Küche auf ein hohes Niveau gebracht.

Der neue Besitzer und der junge Direktor Philippe Allenspach haben das Hotel in den letzten 2 Jahren nochmals auf eine höhere Stufe gebracht. Für mich eine ganz tolle Verwandlung, ohne dass die gemütliche Atmosphäre und die Freundlichkeit von langjährigen Mittarbeitern verloren gegangen ist. Es ist für mich immer ein schönes Erlebnis, das Hotel zu geniessen und die kulinarischen Gerichte von Hubert Mayer zu kosten. Im à la carte- Restaurant kocht er sehr raffinierte Gerichte, von diesen profitieren auch wir Hotelgäste. Auch bei Apéros im Weinkeller oder im neuen Salon, wo er zu Wein oder Champagner seine herrlichen “Häppchen“ präsentiert, zeigt sich sein Können.

Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr und wünsche dem ganzen Hotel alles Gute.

Max Döbeli aus Kopenhagen

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Max D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schönegg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. September 2013

Familiäre Atmosphäre, äusserst freundliches und zuvorkommendes, aufmerksames Personal. Vom Zimmer aus fantastische Sicht auf die "Jungfrau". Nicht nur das Essen war hervorragend, sondern auch die geschmackvoll ausgestatteten Speiseräume und die lauschige Gartenterrasse. Wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Schaege!
Bewertet am 25. August 2013

Gemütlich rustikal und doch modern eingerichtete Zimmer. Das Hotel hat eine persönliche Atmosphäre, so dass man sich schnell sehr wohl fühlt. Zimmerpreis mit Frühstück ist im oberen Segement - bei Wahl mit Halbpension hat das Zimmer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vom Bahnhof aus (Wengen ist autofrei) ist das Hotel in 4 Minuten zu Fuß erreichbar.

Zimmertipp: Südseitige Zimmer sind ruhig - wie wohl alle Zimmer - haben aber zusätzlich einen herrlichen Blick a ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike G!
Bewertet am 20. August 2013

Das 3 Sterne Hotel "belohnt" einen mit einer schönen Aussicht von den Zimmern auf die Jungfrau.Das Essen ist sehr gut . Das Restaurant ist gemütlich. Die Zimmer (Einzelzimmer) sind sehr klein, die Badezimmer noch kleiner und bieten keinen Komfort. Die Renovierung wurde nicht sehr geschmackvoll vorgenommen.Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Es gibt jedoch keine Möglichkeit einen Liegestuhl zu nutzen. Auch auf den Balkonen ist sehr wenig Platz. Wenn man die Fenster öffnet ist es laut von der vorbeigehenden Strasse. Alles in allem ok.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Martina S!
Philippe A, Manager von Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Sehr geehrte Frau S.

Es hat mich gefreut, Sie in Wengen willkommen zu heissen, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unser Essen und die Gastfreundschaft in unserem Hotel genossen haben und hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in unserer Region verbracht haben. Es ist schade, dass Sie mich während Ihrem Aufenthalt nicht auf Ihre Unzufriedenheit das Zimmer betreffend angesprochen haben. Wir waren zur Zeit Ihres Aufenthaltes ausgebucht, hätten aber vielleicht dennoch eine andere Lösung für Sie gefunden. Die Zimmer auf dem ersten Stock zum Beispiel teilen sich eine grosse Terrasse, dort gibt es auch eine Lounge und Liegestühle. Unsere neusten Renovationen wurden mit ausgesuchten, hochwertigen Materialien und einem überlegten, in unsere Region passenden Konzept durchgeführt und die neuen Zimmer sind sowohl bei unseren Stammgästen wie auch bei neuen Gästen sehr beliebt. Durch die Renovationen sind wir vor kurzem auch ein 3-Stern-Superior-Hotel geworden. Bei der Superior-Klassifikation von hotelleriesuisse wird speziell Wert auf einen passenden und qualitativ hochstehenden Einrichtungsstandard und einen stimmigen Gesamteindruck gelegt. Es tut uns leid, dass das Design Ihren Geschmack nicht trifft. Wir würden uns natürlich freuen, Sie in Zukunft wieder in Wengen zu begrüssen. Freundliche Grüsse, Philippe Allenspach, Direktor.

Bewertet am 10. Juli 2013

Einmal mehr durften wir zwei Tage im Hotel Schönegg verbringen. Alle Zimmer mit wunderschöner Aussicht auf die Jungfrau. Die Zimmer sind nun stilvoll renoviert worden und machen einen Aufenthalt zu einem wunderschönen Erlebnis. Die hervorragende Küche (mit Gaupunkten) lässt keine Wünsche offen. Die Speisekarte ist zwar nicht sehr umfangreich, aber der Küchenchef erfüllt jeden Gäste-Wunsch und zaubert in kürzester Zeit Köstlichkeiten auf den Teller.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt S!
Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel strahlt Gemütlichkeit aus, ist mit Stil und Geschmack eingerichtet, vor allem die Ess- und Aufenthaltsräume, so muss ein Skihotel sein. Freundliche Bedienung, feines Essen, gute Lage, tolle Aussicht. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mstampfli!
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Romantik Hotel in Wengen ist ein 3* klassifiziertes Hotel mit guter Gault Millau Küche. Die Zimmerpreise waren stolz und nicht wirklich dem Komfort entsprechend (kein TV, nicht renovierte Zimmer) aber mir ist bewusst, dass über die Weihnachtszeit alle Hotelpreise steigen.
Das Hotel hat auch Einzelzimmer und Einzelpersonen fühlen sich wohl. Das Restaurant ist wunderschön und sehr gemütlich eingerichtet. Der Skilift erreicht man in 1 Minute und die Pisten sind sehr schön, insbesondere, weil man sowohl die Pisten auf der Wengener Seite als auch die Pisten Richtung Grindelwald befahren kann.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ingrid L!
Philippe A, Manager von Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2013

Sehr geehrte Frau L.

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es hat mich gefreut, Sie über die Festtage bei uns zu begrüssen. Es ist schade, dass wir es wohl versäumt haben, Ihnen einen Fernseher anzubieten. Eigentlich mache ich dies bei jedem Gast persönlich.

Es wird Sie freuen, dass wir im kommenden Frühling unsere Zimmer und andere Bereiche renovieren und auch TV fest in den Zimmern installieren werden.

Ich würde mich freuen, Sie wieder bei uns in Wengen willkommen zu heissen um Ihnen unsere Neuerungen zu zeigen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Winter.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Wengen

Nr. 8 von 20 in Wengen
Hotel Victoria-Lauberhorn
Hotel Victoria-Lauberhorn
Nr. 12 von 20 in Wengen

Sie waren bereits im Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schönegg

Anschrift: Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Wengen
Nr. 6 der Familienhotels in Wengen
Preisklasse: 171€ - 380€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schönegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schonegg Hotel Wengen