“Wahrscheinlich die Referenz in Wengen” 4 von fünf Punkten

Hotel Schönegg Wengen
Platz Nr. 4 von 31 Restaurants in Wengen
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Restaurant 1903
Bern, Bern, Switzerland
“Wahrscheinlich die Referenz in Wengen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Nach ein paar durchschnittlichen bis guten kulinarischen Erlebnissen in Wengen bin ich auf das Restaurant Schönegg gestossen.
Die Karte am Eingang klang sehr vielversprechend. Ich wurde nach kurzer Wartezeit an einen Tisch begleitet wo mir dann die Jacke abgenommen wurde.
Der Empfang war sehr freundlich und die Räumlichkeiten sind sehr schön und Gemütlich.
Mir wurde ein sehr feiner Gruss aus der Küche serviert und ein Wein empfohlen.
Der Wein wurde gebracht und dekantiert. Alles macht einen sehr professionellen Eindruck. Das Personal ist aufmerksam, sehr freundlich und zurückhaltend. Eben so wie es sein soll.
Dann wurde mir das Rindsfilet serviert. Nachdem ich dieses mit meinen Augen bereits verschlungen habe weil es so gut ausgesehen hat durfte ich dann auch noch meinen Gaumen mit diesem wunderbar zubereiteten Fleisch verwöhnen.
Dazu der exzellente Wein in diesem schönen Restaurant. Mehr habe ich nicht gebraucht.
Für mich war dieses Essen auf einem sehr hohen Niveau. Und alles darum herum auch. Ich hatte zwar nicht die Möglichkeit jedes Restaurant in Wengen zu besuchen aber das Schönegg gehört sicher zu der Spitze.
Ich bin begeistert und bekomme wieder Hunger wenn ich an das gute Essen denke

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Gaschobier!

Bern, Schweiz
“Essen am Lauberhornwochenende”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Am Samstagabend waren wir mit 9 Personen im Rest. Schönegg. Leider war der Service sehr mangelhaft!

- 2 Flaschen Wein wurden bestellt, nur 1 Flasche wurde serviert

- der Wein wurde direkt dekantiert, anstatt zuerst zum probieren geben

- bei der Bestellung des Rindsfilet wurde nicht nach der Garstufe gefragt

- Ergebnis; das Filet wurde mehr als blutig serviert, was nicht dem durchschnittlichem Geschmack entspricht

- es wurden falsche Beilagen serviert

- die Krönung zum Abschluss. Niemand bedankte sich für unseren Besuch! Die Jacken mussten wir selber von der Garderobe nehmen, obwohl 3 Personen vom Personal uns gesehen haben. Es gab auch keine Verabschiedung.

Das Essen war gut, wir werden das nächste Mal ein anderes Redtaurant berücksichtigen.

5 Danke, JanFroehlich!
Göttingen, Deutschland
“Tolles Preisleistungsverhältnis mit Halbpension”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das Restaurant ist gemütlich. Das Menü war herrlich. Die Bedienung herzlich und zuvorkommend. Dank des Ratschlages des Managers des zugehörigen Hotels unsere Buchung in eine mit Halbpension zu ändern, haben wir das Menü zu einem sensationellen Preis bekommen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ulrike G!
“wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

danke an küche und service!
habe einen grossartigen abend bei euch auf der terrasse erleben dürfen. essen sensationell und liebevollst umsorgt von überaus herzlichem service.
gastronomie vom feinsten!
etwas irritiert vom offenweinangebot. aber umso mehr freude an der 3/8 flasche gehabt :-)

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, tamatt72!
Gütersloh, Deutschland
“Traumhaftes Silvestermenü aus der Gourmetküche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Uneingeschränkte Empfehlung für dieses Restaurant!
Das Silvestermenü war ein Gedicht, jeder Gang ein Genuss, der Koch hat wirklich ein Händchen. Das alles mit entspanntem, aber aufmerksamem Service in gemütlichem Ambiente.
Toll!

Aufenthalt Januar 2013