Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Herzogenbuchsee, Schweiz

Ein Haus zum Wohlsein

Bewertung zu Hotel Bellevue
5,0 von fünf PunktenBewertet 16. Aug. 2015
Im eigenen Land schaut man besonders genau hin, was die Hotellerie bietet. Stimmen Preis und Leistung nicht, meldet sich das schlechte Gewissen ausländischen Gästen gegenüber, die wegen des starken Frankens in der Schweiz ziemlich tief in die Tasche greifen. Kürzlich habe ich deswegen über ein Dreisternhotel in Flüelen gelästert.Und jetzt erlebten wir in der gleichen Woche in der gleichen Kategorie zwei leuchtende Vorbilder - das eine in Locarno, das andere das Bellevue in Wengen. Im Bellevue fühlten wir uns auf Anhieb wohl dank dem dem persönlichen Empfang, der zeitlos gemütlichen Chaletambiance und den kleinen Details wie Granderwasser in den Zimmern oder den Makrönchen zur Begrüssung. Dazu die umwerfende Aussicht nicht nur zur Jungfrau, sondern auch - als Plus gegenüber den meisten anderen Wengener Hotels - hinunter aufs ganze Lauterbrunnental. Im gepflegten Zimmer als weiteres Detail über dem Kleiderschrank ein Gepäckfach, in dem unsere beiden Koffer gut Platz fanden. Wie oft haben wir uns schon darüber geärgert, dass herumstehende Koffer Platz wegnehmen. Dass Fernseher in den Zimmern fehlen, vermerkten wir positiv. Das gut funktionierende Wifi dagegen schätzten wir.
Ich mag nicht alles wiederholen, was auch anderen Bewertungen zu entnehmen ist. Ein ausdrückliches Lob verdient jedoch die Küche. Nach zwei Abendessen im Hotel können wir nur raten: Buchen Sie Halbpension, besser werden Sie in Wegen kaum essen können, vor allem zu diesem Preis nicht. Die Leistung der Küche übersteigt den Klassendurchschnitt deutlich. Am Salatbuffet merkt man auch, dass mancher Salat direkt aus dem Hotelgarten kommt.
So viel Engagement ist auf jeden Fall die paar Schritte wert, die man vom Bahnhof weiter geht als zu einigen anderen Hotels. Für den Gepäcktransport ist ohnehin gesorgt.
Aufenthaltsdatum: August 2015
Zimmertipp: Die Aussicht lohnt den Aufpreis für ein Südzimmer. Die beste hat man vom 3. Stock.
Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmerservice
Weitere Hotels in Wengen anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. März 2015 über Mobile-Apps

Ein absolut empfehlenswertes Hotel wenn man für Preis auch Leistung erwartet. Reichhaltiges Frühstücks buffet und erstklassiges 5 Gänge Menü am Abend. Gepäckservice vom Bahnhof auch in den frühen Morgenstunden und Abends ein entspannendes Bad im Wihrepool. Wunderschöne Südbalkone mit freier Sicht auf die Jungfrau und das Lauterbrunnental. Aber Achtung Skifahren ist Sport und Berge sind Natur! Disneyland ist woanders

Aufenthaltsdatum: März 2015
1  Danke, Rainer S!
Bewertet am 14. Februar 2015

Dieses familiengeführte Hotel verdient alle Wertschätzung - sehr freundlicher Empfang und Service. Wir waren schon 4 Mal hier und das Hotel hat sich von Jahr zu Jahr in feinen Schritten verbessert.
Die Lage ist prädestiniert, sowohl im Winter wie im Sommer, die Aussicht herrlich. Das Dorf ist ja an und für sich schon ein Bijoux! Der Platz am Rande des Dorfs mit der Sicht über das Lauterbrunnental ist einmalig.
Schade ist, dass das Hotel nicht etwas mehr aus seiner alten Substanz macht!
Trotzdem sehr empfehlenswert. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald S!
Bewertet am 24. März 2014

Wir waren als Familie im Hotel Bellevue, etwas abseits vom Dorfkern, in Wengen zum Skifahren. Das Essen am Abend, sowie auch am Morgen war gut. Das Besitzerpaar gibt sich Mühe die Gäste zu verwöhnen. Im grossen und ganzen ein angenehmer Aufenthalt für uns. Dennoch gibt es so zwei, drei Punkte die nicht optimal waren. Wir haben 2 Zimmer mit Verbindungstüre gebucht. Mit einem Kind im Bett der Eltern und eines im Kinderbett hätte auch 1 Zimmer völlig ausgereicht. Somit haben wir das Gefühl, dass wir den Aufenthalt überzahlt haben. Im weiteren gibt es nahezu keinen Service ausserhalb der offiziellen Mahlzeiten. Einen Nachmittagssnack (Zvieri) mit den Kindern ist nicht möglich. Unterschätzt haben wir auch die Lage. Da wir mit Kindern unterwegs waren und immer mit Skiern, Kinderwagen, Jacken usw. unterwegs waren, ist es etwas umständlich vom Hotel zum Dorfkern zu gelangen. Kinder gab es fast keine im Hotel. Somit kann ich den Aufenthalt mit Kindern nicht vorbehaltlos für das Bellevue empfehlen.

Aufenthaltsdatum: März 2014
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 501ChrisH501!
Bellevue W, Inhaber von Hotel Bellevue, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2014

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Wir bieten für Familien Doppelzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Doppelstockbett oder 2 Zimmer teilweise mit Verbindungstüre an. Die Entscheidung liegt jeweils bei der Familie was besser für ihre Situation passt.
Unser Hotel bietet Frühstück und Abendessen an. Am Mittag während einer Stunde gibt es kleine Snacks, währende des Tages gibt es immer warme Waffeln und Eis und alle Getränke von unserer Getränkekarte.
Die Skis und Skischuhe können auf Kosten des Hotels im Dorf eingestellt werden, was einen lastfreien Spaziergang zum Kinderskiparadies im Dorfzentrum oder zu den Bahnen ermöglicht (600m). Für kleine Kinder haben wir ein Kinderspielzimmer.

Bewertet am 11. September 2012

Nach längerer Zeit haben wir wieder einmal im Hotel Bellevue genächtigt. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Das Nachtessen war schmackhaft, das Zimmer schön eingerichtet und sauber. Grosse Vielfalt am Frühstücksbuffet. Schöne Aussicht und, da am Rand von Wengen gelegen, Ruhig.

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
  • Reiseart: als Paar
Danke, buebine!
Bewertet am 16. Juli 2012

Gepflegtes Hotel mit sehr persönlichem und engagiertem Service.
Sehr gutes Essen, sehr schöne Zimmer.
Das ganze Haus macht einen sehr sauberen Eindruck, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.
Für Wanderfreunde und im Winter für Skifans ist Wengen ein unbedingtes Muss.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
  • Reiseart: als Paar