“Was für ein wundervoller Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Falken Wengen

Hotel Falken Wengen
Nr. 11 von 21 Hotels in Wengen
Sydney Australia
“Was für ein wundervoller Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2007

Als ich in diesem malerischen Dorf, das man nur mit der Bergeisenbahn erreichen kann, ankam, wurde ich am Bahnhof vom Portier abgeholt, der meine Koffer und Skier in Empfang nahm. Im Hotel wurde ich dann freundlich begrüßt und ich bekam ein Zimmer, das eine unbeschreiblich schöne Aussicht auf die Alpen hatte.
Es ist schade, dass die Stadtplaner von Wengen nicht verhindern konnten, dass die Fassade des Falken umgebaut wird, von außen ist es wirklich kein schöner Anblick.
Alle Zimmer aber, die zu den Alpen raus sind (ich hatte ein Zimmer im ersten Stock), hatten eine spektakuläre Aussicht und wenn man die Kamera richtig gehalten hat, dann konnte man auch das hässliche Gebäude auf den anderen Seite der Bahnschienen nicht sehen. Und nach dem zweiten Tag habe ich es auch nicht mehr wahrgenommen.
Das Skifahren in Wengen war fantastisch, auch wenn in diesem Jahr in den Alpen nicht soviel Schnee lag. Ich konnte jeden Tag mit den Skiern zurück zum Hotel fahren, auch wenn der Schnee schon recht nass war, aber Skifahren in 1300m Höhe war schon etwas anderes als in Australien, wo ich die Jahre vorher immer Ski gefahren bin.
Das Personal war superfreundlich und sie waren auch immer alle am Lächeln. Das Essen war exzellent und als es einmal nichts für mich auf der Karte gab, habe ich davon die Rezeption in Kenntnis gesetzt und die Küche hat mir dann etwas gemacht, was mir schmeckt.
Alles in allem war es mein schönster Skiurlaub. Ich konnte sogar den Skipass auf die Rechnung setzen und musste diesen auch nicht im Dorf vorher kaufen. Das Falken ist ein Hotel, in das man sich gleich nach dem Betreten des Gebäudes um 100 Jahre in die Vergangenheit zurückgesetzt fühlt. Aber trotz des alten Einrichtung konnte ich über ihr WiFi-Netzwerk meine E-Mails checken (gegen eine kleine Gebühr).

1 Danke, Fred007!

Stafford, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2006

Wir haben im sogenannten Familienteil des Hauses mit unseren zwei kindern im Alter von 11 und 3 Jahren gewohnt. Alles fing ganz ok an, die Zimmer waren groß und einfach ausgestattet und wir hatten zwei kleine und einen großen Balkon. Die Ausblicke vom Balkon aus waren atemberaubend. Der erste Ausflug meines Jüngsten auf den Balkon endete mit zahllosen Stürzen durch ausrutschen, das war also der erste negative Aspekt. Wir konnten außerdem keine der Balkontüren abschließen, der zweite Nachteil. Des Weiteren konnten wir auch die Fenster nicht sichern und mussten deshalb Tische dagegen stellen, damit der Kleine nicht herausfallen konnte. Nach dem ersten Tag beschwerten sich die Nachbarn unter uns, wir seien zu laut, die Böden waren alle aus Holz und quietschten, die Türen genauso und um sie schließen zu können, musste man etwas Gewalt anwenden – natürlich haben wir auch Kinder….von denen kann man nun wirklich nicht erwarten, sich durch die Gegend zu schleichen. Wir waren länger als geplant im Zimmer, wegen der Überflutungen und das Dorf war zeitweise angeschnitten, also keine Elektrizität, keine Telefone, Züge oder Seilbahnen. Es hat vier Tage lang nur geregnet. Obwohl die Kellner und das Essen in Portugal sehr gut sind, war das Menü auf Französisch und alle Änderungen mussten bis 11 Uhr morgens mitgeteilt werde. Einen Abend mussten wir sogar in einer Pizzeria essen, da das Restaurant von einer Hochzeitsgesellschaft belegt wurde. Jemand anderes hatte das Hotel bereits als "Faulty Towers in der Schweiz" beschrieben.

1 Danke, stanian!
Hotel Alpenrose Wengen
Hotel Alpenrose Wengen
Nr. 7 von 21 in Wengen
Sunstar Alpine Hotel Wengen

Sie waren bereits im Hotel Falken Wengen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Falken Wengen

Unternehmen: Hotel Falken Wengen
Anschrift: Gruebi, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 13 der Romantikhotels in Wengen
Nr. 15 der Familienhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Falken Wengen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Falken Wengen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falken
Falken Hotel