“Ungewöhnlich romantisch!”
Bewertung zu Hotel Falken Wengen

Hotel Falken Wengen
Nr. 13 von 20 Hotels in Wengen
Bewertet am 16. August 2014

In diesem eindrucksvollen Hotel aus dem 19. Jahrhundert fühlt man sich einfach wohl! Ideal gelegen, ruhig, freundliche und nette Bedienung, gutes essen....was will MannFrau für einen Kurzurlaub mehr...jederzeit gerne wieder!

Zimmertipp: Superior wenn möglich gegen Eiger, Mönch und Jungfrau buchen!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mags1203!

Bewertet am 20. Januar 2014

Ich und meine kleinen Kinder, verbrachten 5 wundervolle Tage im Hotel Falken während den Lauberhornrennen. Da meine Kinder noch klein sind, verbrachten wir viel Zeit im Hotel und waren nur begeistert. Mein Mann und ich sind viel auf Reisen gegangen und wissen, was sich für ein Hotel gehört. Zudem bin ich selber in einem Hotel aufgewachsen und weiss, was Gastfreundschaft heisst. Darum kann ich Sina, Jenny und dem ganzen Team nur Lob aussprechen. In keinem Hotel fühlten wir uns mehr zu Hause. Das ganze Team ist so herrlich offen, herzlich und zuvorkommend! Gäste werden mit offenen Armen empfangen und Kinder werden nicht böse angeschaut wenn sie bisschen "überdreht" sind.
Das Hotel selbst ist ein älteres Juwel das gut gepflegt wird. Die Räume, Zimmer alles ist sehr sauber und man fühlt sich in eine frühere Zeit versetzt. Was eben auch den Charme vom Falken ausmacht. Durch die schönen Räume klingt ein Klavierspiel, was die Zeit in der Bar und Lobby einzigartig macht. Die Atmosphäre im Restaurant ist ebenfalls sehr schön und das Essen gut. Auch die Kinder kommen mit Kinderteller voll auf ihre Kosten.
Wer etwas modernes sucht mit vielen technischen Gadgets sucht, ist hier fehl am Platz. Hier regiert das wichtigste in der Hotellerie nämlich, Charme, Wärme, Ruhe und Gastfreundschaft. Vielen Dank an Sina, Jenny und Team für die wunderschönen Tage im Falken.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, eve300879!
Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Ort um sich Zeit zu nehmen! Gutes Essen, freundliche Menschen, einen Ausblick der ein Genuss für die Augen ist und, aber bitte, gehe doch einfach mal selber hin. Ich werde es garantiert machen!

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, swissstuff!
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir durften bereits zum 3. mal im Hotel Falken während der Skisaison übernachten. Dieses mal während den spektakulären Lauberhornrennen. Das Hotel liegt direkt neben der Skipiste. Mit seinem einzigartigen Charme und seinem freundlichen Personal ist das Hotel Falken eine lohnenswerte Adresse in Wengen. Der Bahnhof ist in hotelnähe. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kurt H!
Bewertet am 27. Januar 2013

Unser Aufenthalt im Falken hat uns gut gefallen. Hervorzuheben: Der Charme des alten Gebäudes und das sympathische, lebendige Ambiente aufgrund der internationalen, junggebliebenen Gästestruktur. Das Frühstücksbuffet haben wir als reichhaltig in positiver Erinnerung. Vom Nachtessen hingegen waren wir weniger begeistert: Solide Mahlzeiten, um satt zu werden; wer sich abends kulinarisch verwöhnen lassen will, wird enttäuscht sein.
Die Zimmer sind ordentlich; da es sich um ein altes Haus handelt, ist allerdings viel von den Zimmernachbarn zu hören. Für Ruhebedürftige somit weniger ideal.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tom_Switzerland!
Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt and der Wengernalpbahn wenige Schritte vom Ortskern von Wengen. Die Aussicht von der Hotelterasse in Richtung Jungfrau ist atemberaubend - unter den Bäumen zu sitzen, die Aussicht und die Ruhe zu geniessen ist besser als jeder Luxus-Wellness-Tempel in der Grossstadt. Die Zimmer, wie das ganze Hotel im Jugendstil der Erbauerjahre gehalten, besitzen sehr viel Charme, haben dafür aber einige Einschränkungen, was Schalldichtheit zum Flur, sanitäre Installatione, allg. Infrastruktur etc. betrifft. Man muss sich also im Klaren sein, für was man sich entscheidet - wobei in Anbetracht der Lage und des stimmungsvollen Ambientes die Entscheidung recht leicht fallen sollte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ralph S!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Der Falken gehört zu den Swiss Historic Hotel. Das Gebäude wurde im vorletzten Jahrhundert erstellt und sanft renoviert. Die wunderschönen Jugenstilelemente wurden allesamt belassen. Unser Zimmer hatte einen wunderschönen Parkett (nur schade dass er mit zu vielen Teppichen bedeckt wurde) und geblümte Tapete was zum Hotel wirklich passt. Die Aussicht auf die Jungfrau ist fantastisch und wir können das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 8 von 20 in Wengen
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 3 von 20 in Wengen

Sie waren bereits im Hotel Falken Wengen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Falken Wengen

Anschrift: Gruebi, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 13 der Romantikhotels in Wengen
Preisklasse: 127€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Falken Wengen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Falken Wengen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falken
Falken Hotel