“Gemütlich und romantisch in atemberaubender Landschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Belvedere

Hotel Belvedere
Nr. 7 von 21 Hotels in Wengen
“Gemütlich und romantisch in atemberaubender Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

In Lauterbrunnen (mit dem Auto oder per Bahn) angekommen, steigen Sie in die Wengernalp-Bahn nach Wengen um, denn der Urlaubsort Wengen ist autofrei. Schon am Bahnhof Lauterbrunnen können Sie den Abholservice des Hotels anrufen. Wenige Minuten später werden Sie in Wengen mit einem kleinen Elektromobil vom Bahnhof abgeholt und (samt Gepäck) zum Hotel gefahren.

Das Hotel Belvedere ist fast 100 Jahre alt, aber kein bischen antiquiert, dafür romantisch. Man kann das Hotel mit dem Wort "urig" am besten beschreiben. Rezeption, Bar, Kaminzimmer sind mit dunklen Holzpaneelen ausgestattet und versprühen eine gemütliche Atmosphäre.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Von manchen Zimmern hat man einen direkten Blick auf die Jungfrau.

Von Wengen aus kann man eine Vielzahl von schweren aber auch leichten Touren in die Berge unternehmen.

Für Fans der Zahnradbahnen ist die Region ein wahres Eldorado. Vor dem Hintergrund der Einzel-Fahrpreise lohnt sich meistens der Kauf eines 6-Tages-Tickets.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, jakobinvest!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Durch Katalog und Internet waren wir schon etwas vorbereitet, aber das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war wie eine kleine Reise in eine vergangene, hier lebendig gebliebene Epoche und für Liebhaber der Old-english-Crimes die perfekte Illustration zu den Büchern von Agatha Christie, Charlotte MacLeod und Amy Myers. Als ich in der Bar die Ohrensessel mit den Spitzendeckchen als Armlehn-Schoner sah, war ich fast versucht nachzusehen, ob da nicht Miss Marple (die aus den Romanen – nicht die durch Filme bekanntere M.Rutherford) zufällig sitzt und Babyjäckchen häkelt.
Man hat es wunderbar verstanden, das Alte und Erhaltenswürdige auch so zu belassen und nur da Verbesserungen vorgenommen, wo es zeitgemäß ist (Korridor, Zimmer, Bad). Die Gebrauchsspuren und die alten Fenster erhöhen den Reiz zusätzlich und unterstreichen lediglich, dass hier nichts auf alt gemacht, sondern echt alt ist. Auch die nicht ausdrücklich zur Schau gestellten, sondern wie zufällig liegen gebliebenen alten Geschäftsbücher demonstrieren – hier ist alles echt!
Der Service war sehr angenehm, das Personal wirklich sehr freundlich und das Essen lässt wohl kaum Wünsche offen, wenn man keine asiatische, griechische oder sonstige internationale Küche erwartet.
Zu diesem allen kommt als Zugabe das grandiose Berpanorama!
Kurz gesagt: wir haben uns lange nicht mehr so wohl gefühlt, wie im Hotel Bellevue.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, kruemeltee!
trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Wir verbrachten im September 3 Nächte im Belvedere. Die nicht zentrale Lage steigert den Erholungswert des Urlaubs. Das Hotel hat Flair, Exterieur und Interieur weisen "Gebrauchsspuren" auf, die aber die Gesamtathmosphäre positiv unterstützen und keinesfalls stören.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren angenehm hilfsbereit, erfrischend unkompliziert und ohne jedes unangenehme, servile Gehabe.
Mehrpreis für Südblickzimmer lohnt sich auf jeden Fall.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und funktionell.
Wünsche offen liess eindeutig das Essen und hier sowohl das Frühstücksbuffet als vor Allem das Abendessen. Die Quantität stimmte ausnahmslos, aber qualitativ kam es selbst aus der Sicht von uns als "Nicht-Gourmets" einer "mittleren Katastrophe" gleich.
Der Service beim Essen (umhereilende, übereifrige Kellner, wenngleich ausnahmslos freundlich) verleiteten uns dazu, die Mahlzeit "im Schnellgang" einzunehmen.
Hier gibt es unserer Ansicht nach Handlungsbedarf, auch deswegen, weil Essen und alles Übrige stark voneinander abweichen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Fabienne17!
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Das Belvedere war genau so, wie ich mir ein Schweizer Hotel vorgestellt hatte. Es liegt an einem Berg, hat ein Schweizer Dach, eine große Eingangstür aus Holz, eine geräumige Rezeption und die Zimmer waren sauber und gepflegt, malerisch und zweckmäßig.
Ich empfehle Ihnen, im Belvedere ein wenig mehr auszugeben und ein Zimmer nach Süden raus zu buchen, die Aussicht am Tage und am Abend ist fantastisch. Es war immer sehr schön, einfach nur auf dem Balkon zu sitzen und zu relaxen.
Das Frühstück war mehr als akzeptabel, es gab Cerealien, Brot und auch warme Speisen. Wir haben dort nicht zu Abend gegessen, sind dafür immer ins Dorf gegangen.
Beachten Sie, dass die Supermärkte dort schon um 18 Uhr schließen. Der Bahnhof ist 5 Minuten entfernt, der Portier kann Sie und Ihr Gepäck vom Bahnhof abholen bzw. dorthin bringen, was aber nicht nötig ist.
Ich empfehle Ihnen auch, aufs „Dach Europas“ zu gehen!

Danke, dickfos76!
Cheshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Wir waren für drei Nächte im Hotel Belvedere. Wir hatten ein Zimmer nach Süden raus mit Blick auf das Lauterbrunnental gebucht und wir wurden von der Aussicht nicht enttäuscht, sie war fantastisch!
Das Zimmer war zwar geräumig, aber schon älter und das Waschbecken befand sich im Zimmer und nicht im Bad! Das Hotelpersonal war sehr angenehm, aber in Sachen Kundenservice muss es noch eine Menge lernen.
Das Frühstück war nur okay und wir waren auch froh, dass wir nicht Halbpension gebucht hatten, da sich einige Gerichte auf der Karte recht seltsam anhörten, z.B. Klare Suppe mit Sherry als Vorspeise!
Die Lage ist exzellent und das Bergdorf Wengen ist einfach nur wunderschön.
Wir können das Hotel aber nur empfehlen, wenn Sie viel Wert auf eine Aussicht legen, das Hotel hat wirklich eine super Aussicht aufs Tal.

Danke, ParadiseSeeking!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2007

Wir waren dieses Jahr mit Freunden im Belvedere, nachdem wir im vergangenen Jahr ein sehr schlechtes Hotel erwischt hatten. Das Hotel war sehr charmant und ein Mix aus viktorianischer Kunst, Art Deco und Nouveau plus Handwerkskunst. Es würde mich traurig machen, wenn Sie dieses Hotel modernisieren oder in irgendeiner Form verändern würden.
Das gesamte Personal arbeitete ohne Ausnahme sehr professionell und war sehr freundlich und hilfsbereit – nichts war zu viel Mühe.
Es war immer sehr nett, nach einem langen Tag wieder ins Hotel zurückzukehren und vor dem Kamin in der Lounge zu entspannen. Wir haben uns auch jeden Abend aufs Abendessen gefreut. Das Essen war exzellent und abwechslungsreich und es gab sehr viel davon (5-Gänge beim Abendessen).
Ich glaube, dass Leute, denen es hier nicht gefällt, auch sonst sehr schwer zufrieden zu stellen sind. Wenn ich wieder nach Wengen reise, werde ich nirgendwo anders übernachten wollen. Ich habe wirklich nichts auszusetzen und kann das Hotel wirklich jedem nur empfehlen. Man kann zu Fuß zum Bahnhof und den Skiliften gehen und die Aussicht ist spektakulär. Es war das beste Hotel, in dem ich je war.

1 Danke, Lski!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wengen.
Hotel Edelweiss
Hotel Alpenrose Wengen
Hotel Alpenrose Wengen
Nr. 6 von 21 in Wengen
Sunstar Alpine Hotel Wengen

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Unternehmen: Hotel Belvedere
Anschrift: Galliweidli 1438H, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 2 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 7 der Familienhotels in Wengen
Nr. 9 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belvedere 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Wengen
Belvedere Wengen