Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unser Lieblingshotel in der Schweiz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Belvedere

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Belvedere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Belvedere
3.0 von 5 Hotel   |   Galliweidli, Wengen 3823, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 21 Hotels in Wengen
Weil Im Schönbuch, Deutschland
Beitragender der Stufe 
134 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unser Lieblingshotel in der Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2015

Da stimmt alles, super guter und netter Service, gemütlich, sehr gutes Essen, freundlich und besonders "schweizerisch". So wie man es sich vorstellt.

Wunderbar.

Und wenn man zu faul ist vom Bahnhof zu laufen (500 m) dann wird man auch abgeholt mit einem kleinen Wäggeli.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick ins Tal und auf die Berge.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Wolfgang W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WengenHotels, Manager von Hotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Wir haben uns über Ihr sensationelles Feedback sehr gefreut.
Auch freut es uns überaus zu hören, dass Ihnen unser Haus und Essen sehr gefällt und sie äusserst zufrieden waren mit unserem Service. Gerne teilen wir ihr Feedback mit dem gesamten Belvédère Team.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel Belvédère begrüssen zu dürfen.

Die Direktion und Mitarbeiter vom Hotel Belvédère
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

330 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    175
    114
    33
    8
    0
Bewertungen für
101
124
24
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
115 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Um es vorweg zunehmen: Wengen ist was Hotels angeht leider ein Entwicklungsland.
Schade um all die prachtvollen Hotels aus den frühen Tagen des Wintertourismus.
Auch das Hotel Belvedere gehört zu diesen Grand Hotels. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels wurde hier aber immerhin die Infrastruktur angepasst. Es gibt kostenloses Internet welches mit angenehmer Geschwindigkeit funktioniert, Flachbildschirme mit dem gängigen TV Angebot etc. Die Zimmer sind aber weiterhin im Glanz alter Tage mit dem passenden Teppich, Federmatratzen und was dazugehört.
Das Essen ist durch die Bank weg gut. Das Frühstück könnte etwas regionaler und abwechslungsreicher gestalltet werden. (Früchte und Obstsalat aus der Dose, Birchermüsli welches zu 70% aus Joghurt besteht etc.) aber satt wird man. Ebenso das Abendbuffet: Geschmacklich gut aber wenig kulinarisch Umwerfendes.
Hervorzuheben ist der freundliche und zuvorkommende Service an der Reception, beim Essen und beim Shuttle.....
Leider kann der Fitness und Wellnessbereich der im "Schwesterhotel" untergebracht ist nur gegen eine Gebühr von 28CHF genutzt werden, was den Besuch für mich uninteressant machte.
Insgesamt ist das Hotel ein kleiner Lichtblick in der Servicewüste von Wengen, trotz der verhältnismässig günstigen Preise.

Zimmertipp: am besten die Eckzimmer zB. 205 oder 105 wegen Aussicht nach beiden Seiten. gross und hell
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, dochardy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015 über Mobile-Apps

Nettes altes aber gepflegtes Hotel mit Flair. Während uns das Skigebiet, die Warterei auf die vollen Bahnen und die teure und in den Gruppen lieblose Skischule leider nicht überzeugen konnten, war das Hotel so wie der Ort nett, die Betreiber und das Serviceteam waren stets erkennbar sehr bemüht.

Verbesserungsvorschläge: etwas mehr Variation beim Frühstück und etwas bessere deutsche oder zumindest englische Sprachkenntnisse bei den Servicemitarbeitern (ist ja schließlich noch deutschsprachige Schweiz...). Vielleicht kann man auch die Zimmer etwas besser auswählen, die als Familienzimmer angeboten werden. Unser Zimmer ohne Balkon mit Zustelldoppelstockbett war für eine vierköpfige Familie im Skiurlaub dann doch arg klein. Preis-Leistung war insgesamt aber gut.

Aufenthalt Dezember 2014
Hilfreich?
Danke, urlauber0908!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WengenHotels, Manager von Hotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2015
Lieber Gast

Vielen Dank haben Sie sich Zeit genommen für ein Bewertung. Es tut uns leid, dass die Skischule in Wengen ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Die Neujahrswoche ist die bestbesuchte Zeit in Wengen, da kann es manchmal zu vollen Zügen und kurzen Wartezeiten kommen.
Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit hatten.
Freundliche Grüsse aus Wengen

Direktion Hotel Belvédère
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Die Hotellobby hat Charme und Vergangenheit; wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren durchschnittlich, das Essen angemessen, nicht besonders aber auch nicht schlecht.
Der Ort Wengen ist eher langweilig, viele Tagestouristen und bietet wenig Interessantes.
Sehr imponierend ist jedoch die Umgebung, die Bergwelt, die Hotelaussicht, der Gletscher usw.
Allerdings ist alles ein bischen zu kommerziell organisiert und man hat das Gefühl man wird "abgefertigt". Verkaufsstände gibt es sogar am Gipfel der Jungfrau; ist zwar schade, ist aber löeider so.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, archmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Forchheim, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Das Hotel hat einen unwiderstehlich nostalgischen Charme. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Die Aussicht war phänomenal. Das Personal war überaus freundlich. Frühstückund Abendessen waren gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit phantastischem Blick auf die Berge
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gabriele G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WengenHotels, Manager von Hotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2014
Liebe Gäste, wir sind begeistert von Ihrer Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben - vielen Dank!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Für eine Übernachtung in Wengen, um hier Freunde zu treffen, war ich auf der Suche nach einem komfortablen, aber nicht zu teuren Zimmer, und fand das Hotel Belvedere. Der Zimmerpreis für ein Einzelzimmer war sehr moderat, und bei meiner Ankunft gefiel mir das Hotel auf Anhieb. Ein altes, ehrwürdiges Haus aus der Jugendstil-Zeit mit viel Flair, genau das, was ich mir gewünscht hatte. Die Empfangsdame war durchschnittlich freundlich, Check-In unkompliziert. Das Einzelzimmer war überraschend gross (wird wohl sonst als Doppelzimmer vermietet), gemütlich, sauber und sehr ruhig, obwohl direkt neben dem Lift.
Einzig enttäuschend war das Frühstück für ein Hotel dieser Grösse, da hat man sich kein Bein ausgerissen. Befremdlich war, dass die Angestellte, die mir meinen Tisch zuwies, kein Deutsch sprach (ich kann zwar fliessend Englisch, aber das ist immerhin ein Schweizer Hotel), aber sie war freundlich und flink und ich hatte meinen Tisch nach kurzer Wartezeit.
Das Frühstück selbst, wie gesagt, eher mässig. Das kriegt eine einfache bayrische Frühstückspension auch nicht schlechter hin. Käse: eine einzige, noch dazu recht geschmacklose Sorte als Scheibletten - wohlgemerkt, das im Berner Oberland, wo jede Menge ausgezeichnete Käsesorten hergestellt werden! Früchte nur aus der Dose, auf Kaffee hätte ich vermutlich bis zum Ende des Frühstücks gewartet, da niemand vorbeikam, um zu fragen. Zum Glück trinke ich sowieso Tee. Von dem gab eine kleine Auswahl verschiedener Sorten, alles Beutelchen von bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Das 5-Minuten-Ei war leider schon mehr graugrün als wachsweich. Einziger Lichtblick: die dunklen Brötchen, die wirklich ausgezeichnet waren. Sei's drum, ich bin gut satt geworden und für Gäste, die nicht so viel Wert aufs Frühstück legen, ist das Gebotene sicher ausreichend.
Alles in allem: das Flair und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind sehr gut, schon allein deshalb würde ich wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Jungfrau-Blick sind etwas teurer, aber nicht wirklich nötig. Man hat auch von den anderen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Eva P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lich, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Leider völlig unseriös, ich wollte ein DZ mit Beistellbett für ein Kind buchen, da dies über das Netz nicht möglich war habe ich direkt im Hotel angerufen. Auf meine frage, kann man ein Beistellbett in ein DZ stellen, bekomme ich von der freundlichen Dame die Antwort: ja es ist prinzipiell möglich in jedes DZ ein Zusatzbett zu stellen! Meine Rückfrage, warum kann ich es nicht online buchen? Wann möchten sie kommen werde ich gefragt, an Weihnachten sage ich... Aussage der Rezeption: In dieser Zeit habe ich keine Zimmer mit Beistellbett! Warum frage ich, sie haben doch gesagt, dass dies prinzipiell in jedem DZ möglich ist... Aussage der Dame: ja aber nicht an Weihnachten...
So etwas verstehe ich nicht... Ich habe natürlich nicht im Hotel übernachtet, dieses Hotel wollte uns nicht als Gast, leider....

  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, racebenz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
WengenHotels, Manager von Hotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern das Missverständnis ausserordentlich. Es würde uns sehr freuen, Sie einmal als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen und Sie ebenfalls davon überzeugen zu können, dass wir uns über jeden Gast, egal ob Alleinreisender, Gruppenreisender oder natürlich auch über Familien, freuen!

Hotelmanagement und Team!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wengen angesehen:
0.6 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 21 in Wengen
5.0 von 5 Sternen 560 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Wengener Hof
Hotel Wengener Hof
Nr. 5 von 21 in Wengen
4.5 von 5 Sternen 247 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Silberhorn
Hotel Silberhorn
Nr. 12 von 21 in Wengen
4.5 von 5 Sternen 282 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
Sunstar Alpine Hotel Wengen
0.4 km entfernt
Hotel Victoria-Lauberhorn
Hotel Victoria-Lauberhorn
Nr. 14 von 21 in Wengen
4.0 von 5 Sternen 236 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 3 von 21 in Wengen
5.0 von 5 Sternen 293 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Anschrift: Galliweidli, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Hotelstil:
Nr. 4 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 7 der Familienhotels in Wengen
Nr. 9 der Romantikhotels in Wengen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belvedere 3*
Anzahl der Zimmer: 62
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotel.de, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Belvedere Wengen
Belvedere Wengen
Belvedere Hotel Wengen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen