“Charme vergangener Zeiten” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 21 Hotels in Wengen
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
“Charme vergangener Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Für eine Übernachtung in Wengen, um hier Freunde zu treffen, war ich auf der Suche nach einem komfortablen, aber nicht zu teuren Zimmer, und fand das Hotel Belvedere. Der Zimmerpreis für ein Einzelzimmer war sehr moderat, und bei meiner Ankunft gefiel mir das Hotel auf Anhieb. Ein altes, ehrwürdiges Haus aus der Jugendstil-Zeit mit viel Flair, genau das, was ich mir gewünscht hatte. Die Empfangsdame war durchschnittlich freundlich, Check-In unkompliziert. Das Einzelzimmer war überraschend gross (wird wohl sonst als Doppelzimmer vermietet), gemütlich, sauber und sehr ruhig, obwohl direkt neben dem Lift.
Einzig enttäuschend war das Frühstück für ein Hotel dieser Grösse, da hat man sich kein Bein ausgerissen. Befremdlich war, dass die Angestellte, die mir meinen Tisch zuwies, kein Deutsch sprach (ich kann zwar fliessend Englisch, aber das ist immerhin ein Schweizer Hotel), aber sie war freundlich und flink und ich hatte meinen Tisch nach kurzer Wartezeit.
Das Frühstück selbst, wie gesagt, eher mässig. Das kriegt eine einfache bayrische Frühstückspension auch nicht schlechter hin. Käse: eine einzige, noch dazu recht geschmacklose Sorte als Scheibletten - wohlgemerkt, das im Berner Oberland, wo jede Menge ausgezeichnete Käsesorten hergestellt werden! Früchte nur aus der Dose, auf Kaffee hätte ich vermutlich bis zum Ende des Frühstücks gewartet, da niemand vorbeikam, um zu fragen. Zum Glück trinke ich sowieso Tee. Von dem gab eine kleine Auswahl verschiedener Sorten, alles Beutelchen von bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Das 5-Minuten-Ei war leider schon mehr graugrün als wachsweich. Einziger Lichtblick: die dunklen Brötchen, die wirklich ausgezeichnet waren. Sei's drum, ich bin gut satt geworden und für Gäste, die nicht so viel Wert aufs Frühstück legen, ist das Gebotene sicher ausreichend.
Alles in allem: das Flair und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind sehr gut, schon allein deshalb würde ich wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Jungfrau-Blick sind etwas teurer, aber nicht wirklich nötig. Man hat auch von den anderen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Eva P!

Lich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Leider völlig unseriös, ich wollte ein DZ mit Beistellbett für ein Kind buchen, da dies über das Netz nicht möglich war habe ich direkt im Hotel angerufen. Auf meine frage, kann man ein Beistellbett in ein DZ stellen, bekomme ich von der freundlichen Dame die Antwort: ja es ist prinzipiell möglich in jedes DZ ein Zusatzbett zu stellen! Meine Rückfrage, warum kann ich es nicht online buchen? Wann möchten sie kommen werde ich gefragt, an Weihnachten sage ich... Aussage der Rezeption: In dieser Zeit habe ich keine Zimmer mit Beistellbett! Warum frage ich, sie haben doch gesagt, dass dies prinzipiell in jedem DZ möglich ist... Aussage der Dame: ja aber nicht an Weihnachten...
So etwas verstehe ich nicht... Ich habe natürlich nicht im Hotel übernachtet, dieses Hotel wollte uns nicht als Gast, leider....

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, racebenz!
WengenHotels, Manager von Hotel Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern das Missverständnis ausserordentlich. Es würde uns sehr freuen, Sie einmal als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen und Sie ebenfalls davon überzeugen zu können, dass wir uns über jeden Gast, egal ob Alleinreisender, Gruppenreisender oder natürlich auch über Familien, freuen!

Hotelmanagement und Team!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die Bilder auf der Homepage verdeutlichen nicht ansatzweise die herrliche Lage und Aussicht sowie die sehr geschmackvoll-klassische Einrichtung. Der Service der Mitarbeitern war sehr freundlich und umfassend. Die Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Vielen Dank nochmals für die wundervollen Tage! M. Jung

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, MJung194!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel Belvedere ueberzeugt durch seinen Jugendstil-Charme. Dieses Hotel ist erstklassig gefuehrt. Vom Zimmer 111 aus, einem Eckzimmer, hatten wir einen traumhaften Blick auf die Jungfrau. Fast wie bei einer Fototapete ;-)

Das Abendbueffet ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Beim Fruehstueck ist die Auswahl ebenfalls gross.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, vogelp!
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Im ganzen Hotel haben wir im Januar 2011 keinen einzigen Schweizer Mitarbeiter gesehen, weil dort aus Kostengruenden, man spart dort, nicht nur beim Personal, in jeder Beziehung an allen Ecken, nur Auslaender und ueberwiegend Saisonarbeitskraefte aus Osteuropa, dem ehemaligen Jugoslawien, Portugal. Spanien. Italien etc. beschaeftigt sind. Ost- und Suedeuropaer sind noch billiger als deutsche Saisonarbeitskraefte! Nicht jeder dieser Saisonarbeitskraefte beherrscht die deutsche Sprache gut, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass diese Saisonarbeitskraefte auch immer ueber eine professionelle Ausbildung in der Gastronomie verfuegen. Auch das Hotel wurde im Jan. 2011 von einem Nicht-Schweizer geleitet. Nachts ab ca. 22.00 Uhr, im Winter und nicht im Sommer!, wurde die Heizung abgedreht, auch hier spart man, und am Morgen ist es dann im Zimmer nur maessig warm. Die Lage des Hotels ist gut, aber das ist auch schon das einzige. Das Haus und die Zimmer sind sehr renovierungsbeduerftig und dort wurde seit Jahrzehnten so gut wie nichts, zumindest nichts grossartiges, investiert und die Zimmer, relativ klein, mit den alten Moebeln sehen aus wie in den 60er Jahren. Man lebt von der Substanz. Von Swissness und Schweizer Perfektionismus ueberhaupt keine Spur. Wer keine oder zumindest keine hohen Ansprueche hat und unbedingt in die Schweiz muss ist dort gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist, auch was Schweizer Verhaeltnisse betrifft, aeusserst schlecht und fuer das Geld kann man in Deutschland und Suedtirol 50 % guenstiger und womoeglich erholsamer Urlaub machen. Das Haus verdient meiner Meinung nach lediglich 2 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Robert2023!
unterwegs
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Schon die Lage relativ am Ende des autofreien Ort Wengen mit freiem Blick über das Tal von Lauterbrunnen, auf Eiger, Mönch und Jungfrau machen das Hotel zu einem Erlebnis.

Das ehemalige Grandhotel aus den 20iger Jahren des vorherigen Jahrhunderts versprüht immer noch den Charme seiner Zeit und lädt auf eine nostalgische Reise. Die Zimmerausstattung ist zwar in die Jahre gekommen, die Zimmer sind aber sehr gepflegt und sauber, die Matratzen gut.

Das Frühstücksbuffet ist für die Preisklasse sehr üppig, der Service sehr freundlich. Insgesamt sehr schönes nostalgisches Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, reisender246!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

In Lauterbrunnen (mit dem Auto oder per Bahn) angekommen, steigen Sie in die Wengernalp-Bahn nach Wengen um, denn der Urlaubsort Wengen ist autofrei. Schon am Bahnhof Lauterbrunnen können Sie den Abholservice des Hotels anrufen. Wenige Minuten später werden Sie in Wengen mit einem kleinen Elektromobil vom Bahnhof abgeholt und (samt Gepäck) zum Hotel gefahren.

Das Hotel Belvedere ist fast 100 Jahre alt, aber kein bischen antiquiert, dafür romantisch. Man kann das Hotel mit dem Wort "urig" am besten beschreiben. Rezeption, Bar, Kaminzimmer sind mit dunklen Holzpaneelen ausgestattet und versprühen eine gemütliche Atmosphäre.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Von manchen Zimmern hat man einen direkten Blick auf die Jungfrau.

Von Wengen aus kann man eine Vielzahl von schweren aber auch leichten Touren in die Berge unternehmen.

Für Fans der Zahnradbahnen ist die Region ein wahres Eldorado. Vor dem Hintergrund der Einzel-Fahrpreise lohnt sich meistens der Kauf eines 6-Tages-Tickets.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, jakobinvest!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wengen.
Hotel Edelweiss
Hotel Alpenrose Wengen
Hotel Alpenrose Wengen
Nr. 6 von 21 in Wengen
Sunstar Alpine Hotel Wengen

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Unternehmen: Hotel Belvedere
Anschrift: Galliweidli, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 3 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 7 der Familienhotels in Wengen
Nr. 9 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belvedere 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Wengen
Belvedere Wengen