Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“traumhaftes Hotel in toller Kulisse” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Belvedere

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Belvedere
Nr. 6 von 21 Hotels in Wengen
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
“traumhaftes Hotel in toller Kulisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel Belvedere ueberzeugt durch seinen Jugendstil-Charme. Dieses Hotel ist erstklassig gefuehrt. Vom Zimmer 111 aus, einem Eckzimmer, hatten wir einen traumhaften Blick auf die Jungfrau. Fast wie bei einer Fototapete ;-)

Das Abendbueffet ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Beim Fruehstueck ist die Auswahl ebenfalls gross.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, vogelp!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

427 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    231
    147
    38
    10
    1
Bewertungen für
128
163
29
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Im ganzen Hotel haben wir im Januar 2011 keinen einzigen Schweizer Mitarbeiter gesehen, weil dort aus Kostengruenden, man spart dort, nicht nur beim Personal, in jeder Beziehung an allen Ecken, nur Auslaender und ueberwiegend Saisonarbeitskraefte aus Osteuropa, dem ehemaligen Jugoslawien, Portugal. Spanien. Italien etc. beschaeftigt sind. Ost- und Suedeuropaer sind noch billiger als deutsche Saisonarbeitskraefte! Nicht jeder dieser Saisonarbeitskraefte beherrscht die deutsche Sprache gut, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass diese Saisonarbeitskraefte auch immer ueber eine professionelle Ausbildung in der Gastronomie verfuegen. Auch das Hotel wurde im Jan. 2011 von einem Nicht-Schweizer geleitet. Nachts ab ca. 22.00 Uhr, im Winter und nicht im Sommer!, wurde die Heizung abgedreht, auch hier spart man, und am Morgen ist es dann im Zimmer nur maessig warm. Die Lage des Hotels ist gut, aber das ist auch schon das einzige. Das Haus und die Zimmer sind sehr renovierungsbeduerftig und dort wurde seit Jahrzehnten so gut wie nichts, zumindest nichts grossartiges, investiert und die Zimmer, relativ klein, mit den alten Moebeln sehen aus wie in den 60er Jahren. Man lebt von der Substanz. Von Swissness und Schweizer Perfektionismus ueberhaupt keine Spur. Wer keine oder zumindest keine hohen Ansprueche hat und unbedingt in die Schweiz muss ist dort gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist, auch was Schweizer Verhaeltnisse betrifft, aeusserst schlecht und fuer das Geld kann man in Deutschland und Suedtirol 50 % guenstiger und womoeglich erholsamer Urlaub machen. Das Haus verdient meiner Meinung nach lediglich 2 Sterne.

  • Aufenthalt Januar 2011, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Robert2023!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
unterwegs
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Schon die Lage relativ am Ende des autofreien Ort Wengen mit freiem Blick über das Tal von Lauterbrunnen, auf Eiger, Mönch und Jungfrau machen das Hotel zu einem Erlebnis.

Das ehemalige Grandhotel aus den 20iger Jahren des vorherigen Jahrhunderts versprüht immer noch den Charme seiner Zeit und lädt auf eine nostalgische Reise. Die Zimmerausstattung ist zwar in die Jahre gekommen, die Zimmer sind aber sehr gepflegt und sauber, die Matratzen gut.

Das Frühstücksbuffet ist für die Preisklasse sehr üppig, der Service sehr freundlich. Insgesamt sehr schönes nostalgisches Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt August 2010, Familie
Hilfreich?
Danke, reisender246!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

In Lauterbrunnen (mit dem Auto oder per Bahn) angekommen, steigen Sie in die Wengernalp-Bahn nach Wengen um, denn der Urlaubsort Wengen ist autofrei. Schon am Bahnhof Lauterbrunnen können Sie den Abholservice des Hotels anrufen. Wenige Minuten später werden Sie in Wengen mit einem kleinen Elektromobil vom Bahnhof abgeholt und (samt Gepäck) zum Hotel gefahren.

Das Hotel Belvedere ist fast 100 Jahre alt, aber kein bischen antiquiert, dafür romantisch. Man kann das Hotel mit dem Wort "urig" am besten beschreiben. Rezeption, Bar, Kaminzimmer sind mit dunklen Holzpaneelen ausgestattet und versprühen eine gemütliche Atmosphäre.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Von manchen Zimmern hat man einen direkten Blick auf die Jungfrau.

Von Wengen aus kann man eine Vielzahl von schweren aber auch leichten Touren in die Berge unternehmen.

Für Fans der Zahnradbahnen ist die Region ein wahres Eldorado. Vor dem Hintergrund der Einzel-Fahrpreise lohnt sich meistens der Kauf eines 6-Tages-Tickets.

  • Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, jakobinvest!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
79 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Durch Katalog und Internet waren wir schon etwas vorbereitet, aber das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war wie eine kleine Reise in eine vergangene, hier lebendig gebliebene Epoche und für Liebhaber der Old-english-Crimes die perfekte Illustration zu den Büchern von Agatha Christie, Charlotte MacLeod und Amy Myers. Als ich in der Bar die Ohrensessel mit den Spitzendeckchen als Armlehn-Schoner sah, war ich fast versucht nachzusehen, ob da nicht Miss Marple (die aus den Romanen – nicht die durch Filme bekanntere M.Rutherford) zufällig sitzt und Babyjäckchen häkelt.
Man hat es wunderbar verstanden, das Alte und Erhaltenswürdige auch so zu belassen und nur da Verbesserungen vorgenommen, wo es zeitgemäß ist (Korridor, Zimmer, Bad). Die Gebrauchsspuren und die alten Fenster erhöhen den Reiz zusätzlich und unterstreichen lediglich, dass hier nichts auf alt gemacht, sondern echt alt ist. Auch die nicht ausdrücklich zur Schau gestellten, sondern wie zufällig liegen gebliebenen alten Geschäftsbücher demonstrieren – hier ist alles echt!
Der Service war sehr angenehm, das Personal wirklich sehr freundlich und das Essen lässt wohl kaum Wünsche offen, wenn man keine asiatische, griechische oder sonstige internationale Küche erwartet.
Zu diesem allen kommt als Zugabe das grandiose Berpanorama!
Kurz gesagt: wir haben uns lange nicht mehr so wohl gefühlt, wie im Hotel Bellevue.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, kruemeltee!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
trier
1 Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2009

Wir verbrachten im September 3 Nächte im Belvedere. Die nicht zentrale Lage steigert den Erholungswert des Urlaubs. Das Hotel hat Flair, Exterieur und Interieur weisen "Gebrauchsspuren" auf, die aber die Gesamtathmosphäre positiv unterstützen und keinesfalls stören.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren angenehm hilfsbereit, erfrischend unkompliziert und ohne jedes unangenehme, servile Gehabe.
Mehrpreis für Südblickzimmer lohnt sich auf jeden Fall.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und funktionell.
Wünsche offen liess eindeutig das Essen und hier sowohl das Frühstücksbuffet als vor Allem das Abendessen. Die Quantität stimmte ausnahmslos, aber qualitativ kam es selbst aus der Sicht von uns als "Nicht-Gourmets" einer "mittleren Katastrophe" gleich.
Der Service beim Essen (umhereilende, übereifrige Kellner, wenngleich ausnahmslos freundlich) verleiteten uns dazu, die Mahlzeit "im Schnellgang" einzunehmen.
Hier gibt es unserer Ansicht nach Handlungsbedarf, auch deswegen, weil Essen und alles Übrige stark voneinander abweichen.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Fabienne17!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wengen angesehen:
0.6 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 21 in Wengen
5.0 von fünf Punkten 703 Bewertungen
0.4 km entfernt
Beausite Park Hotel
Beausite Park Hotel
Nr. 1 von 21 in Wengen
5.0 von fünf Punkten 583 Bewertungen
0.3 km entfernt
Sunstar Alpine Hotel Wengen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Hotel Silberhorn
Hotel Silberhorn
Nr. 9 von 21 in Wengen
4.5 von fünf Punkten 358 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Victoria-Lauberhorn
Hotel Victoria-Lauberhorn
Nr. 11 von 21 in Wengen
4.0 von fünf Punkten 299 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Wengener Hof
Hotel Wengener Hof
Nr. 8 von 21 in Wengen
4.5 von fünf Punkten 306 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Unternehmen: Hotel Belvedere
Anschrift: Galliweidli 1438H, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Hotelstil:
Nr. 2 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 7 der Familienhotels in Wengen
Nr. 9 der Romantikhotels in Wengen
Preisspanne pro Nacht: 161 € - 258 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belvedere 3*
Anzahl der Zimmer: 62
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Belvedere Wengen
Belvedere Wengen
Belvedere Hotel Wengen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen