“Absolute Zufriedenheit im Hotel Caprice Wengen”
Bewertung zu Hotel Caprice

Hotel Caprice
Nr. 8 von 20 Hotels in Wengen
Albbruck, Deutschland
“Absolute Zufriedenheit im Hotel Caprice Wengen”
Bewertet am 30. Januar 2014

Dieses Hotel kann meine Frau und ich absolut empfehlen. Sehr nette Gastgeberin mit Ehemann und das Personal ist auch freundlich. Die Zimmeraussicht war grandios mit freiem (!) Blick auf das Alpenpanorama und ins Lauterbrunnental. Das Zimmer war sauber und zweckmässig. Das absolute Highlight war aber das Nachtessen. Das Essen war SEHR GUT, habe selten so gut gegessen. Die Gewürze waren toll gewählt und die gesamten Speisen, von der Vorspeise bis zum Dessert absolut top! Auch das Auge isst bekanntlich mit, aber auch hier waren alle Teller sehr ansprechend präsentiert worden. Die Saucen waren auch ein Traum! Ich habe selber den Beruf als Koch erlernt und gebe dem Essen die volle Punktzahl!
Das Frühstück mit tollem Ausblick auf die Bergwelt hat uns ebenfalls gut geschmeckt und war reichhaltig mit Buffet.
Wenn wir wieder einmal in Wengen zu Besuch sind, weiss ich jedenfalls wohin ich wieder gehe...

Freundliche Grüsse
Rita & Werner Born

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick auf die Berge buchen, ein solch schöner Ausblick bleibt lange in Erinnerung!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Werner B!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2014

Schönes Hotel in sehr guter, ruhiger Lage (zentral) mit sehr herzlichem Service und hervorragender Küche. Unser Zimmer war sehr schön und geräumig mit toller Aussicht auf die Berge. Allein der Sauna-Bereich und v.a. Die Sauna könnte größer sein. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, ChrisSt585!
Basel, Schweiz
Bewertet am 27. Dezember 2013

Liegt nah am Bahnhof Ideal für Ski fahrer,Vom Hotel kann man alles im Ort Ideal erreichen.
Es ist nicht grad billig aber gut - schweizer Preise.
Wohkfühlfaktor aber extrem hoch - das Hotel hat mega Charm.

Zimmertipp: Alle Zimmer die in Richtung freien Alpenblick haben!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Ingo2000!
Frankfurt
Bewertet am 7. Februar 2013

Im Januar 2013 war ich mit meiner Tochter 9 Tage in diesem Hotel. Jeder hatte ein großes Appartment mit wunderbarem Blick auf die grandiose Bergkulisse. Das Personal war super nett und sympathisch und das Essen im Restaurant war gut. Ich würde jederzeit dort wieder meinen Skiurlaub verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Ronald B!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Bahnhofs (Skiabfahrt bis zum Hotel möglich!) und bietet neben einer gemütlichen Lounge mit Kamin und einer tollen Terrasse sehr schöne Zimmer (gerade für uns als Familie super zugeschnitten) mit wunderbarem Ausblick auf die Berge! Die Bäder sind zwar schon etwas älter, aber wie auch die Zimmer sehr sauber, insgesamt großes Lob an das Housekeeping.
Das war aber leider schon alles, was man im Caprice positiv bewerten kann. Der Empfang durch einen Hotelmitarbeiter, der sich später als der Chefkoch entpuppte, war eine Katastrophe! Er war wenig freundlich, versuchte, durch schlechte Witzchen zu glänzen, bot weder bei unserem Anruf vom Bahnhof an, uns abzuholen, noch war er beim Schleppen des Gepäcks ins Zimmer behilflich.
Absolut enttäuscht waren wir vom Essen, welches auch noch sehr teuer war. Es hörte sich zwar auf der Karte recht gut an, das Niveau war aber ganz weit unter dem, was wir erwartet hatten und wie die Küche vor einigen Jahren noch gewesen sein muss. Einfallslos, schon innerhalb einer Woche wiederholten sich die Beilagen, teils gab es vorgefertigtes Essen (Dessert z.B. Fertig-Eiscreme mit Sprühsahne und Baisers aus der Tüte), lieblos angerichtet, Entrecote zur Schuhsohle zäh kleingebraten, eine Fischvorspeise total versalzen und fast ungenießbar.
Das Frühstücksbuffet war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber auch wenig vielfältig, keine frischen Säfte, frisch aufgeschnittenes Obst wurde oft nicht mehr aufgefüllt, wenn leer.
Nachmittags keine Möglichkeit, an der Bar eine Kleinigkeit zu essen, z.B. Kuchen.
Insgesamt in keiner Hinsicht dem Label "small luxury hotels of the world" entsprechend, die Tester können lange nicht mehr hier gewesen sein...
Was eigentlich schade ist, denn das Hotel hätte mit einem anderen Koch und einem Management, welches Wert auf die kleinen Details legt, sicher großes Potential!
Insgesamt sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Zimmertipp: Für Familien mit 2-3 Kindern sind die Zimmer am Ende des Ganges optimal, man hat dann 2 Doppelzimmer ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Timmy-Team!
Grindelwald, Schweiz
Bewertet am 8. Januar 2013

Ich verbrachte 3 Nächte im Caprice.
3 Nächte die aufgrund der Erfahrungen die ich gemacht habe viel zu wenig waren.
Der Empfang beim betreten des Hotels war extrem freundlich und hilfsbereit.
Das gesamte Team steht jederzeit zur Verfügung um Auskünfte zu erteilen oder Hilfe zu leisten bei jeglichen Problemen.
Die Küche war ein Traum - ein anderes Wort gibt es nicht um diese herausragende Küchenleistung zu beschreiben.
Ich freue mich bereits heute auf einen erneuten unvergesslichen Besuch im 4* Hotel Caprice in Wengen
I`m lovin it

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Beat R!
Hamburg
Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mitten in Wengen am Bahnhof und mit tollem Blick und einen gemütlichen Aufenthaltsraum. Aber die Angaben auf der Webseite stimmen nicht: Es gab kein WLan auf unserem Zimmer und die Speisen haben nichts mit den auf der Webseite des Hotels abgebildeten Speisen zu tun. Z.B. wurde aus den Resten des Barbecueabends am nächsten Abend Schaschlik serviert. Auf dem Salatbuffet jeden Tag das gleiche und mehr haltbare, eingelegt Salate als frische Salat oder Gurken. Manche Vorspeise wurde aus den Requisiten des Frpühstücksbuffett und des Salatbuffets kreiert. Zum Frühstück kein frischer Orangensaft, sondern einfachste Qualität. Frischer Orangensaft nur gegen Aufpreis von 6 Franken (Dabei gehört das Hotel zu den Small Luxury Gotels - mit Luxury hatte das Essen nichts gemein). Zum Frühstück 4 Tage der gleiche trockene Kuchen auf dem Buffett. Das sah alles nach Sparmaßnahmen aus - dabie ist das Hotel bestimmt nicht billig.
Achtung bei früheren Bewertungen! Auf meine Beschwerde wegen des Essens wurde geantwortet, dass man das Restaurantkonzept geändert hat - also seit kurzem wohl kein Gourmet mehr wie früher und auf der Webseite dargestellt, dafür wohl 5 Gänge statt 3.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hotel Alpenrose Wengen
Hotel Alpenrose Wengen
Nr. 6 von 20 in Wengen
Sunstar Alpine Hotel Wengen

Sie waren bereits im Hotel Caprice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caprice

Unternehmen: Hotel Caprice
Anschrift: Postfach 244, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Wengen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 5 der Familienhotels in Wengen
Nr. 10 der Romantikhotels in Wengen
Preisspanne pro Nacht: 200€ - 578€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Caprice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caprice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Caprice Hotel Wengen