“Schlimmer geht's nimmer!” 1 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
NRW
“Schlimmer geht's nimmer!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Wir hatten unseren Aufenthalt im Hotel Silberhorn im März 2008.

Die für uns reservierten Zimmer, die uns bei Buchung als "mit allem Komfort" beschrieben worden waren, haben wir gar nicht erst bezogen. Sie waren klein, verwohnt, nicht sauber und direkt neben dem Aufzug gelegen. Obwohl das Haus nicht ausgebucht war, dauerte es mehr als eine Stunde, bis Ersatz gefunden war. Die "neuen" Zimmer waren geräumiger, das Bad etwas moderner. Tatsächlich handelte es sich aber um ehemalige Balkone, die zu Zimmern umgebaut worden waren.

Hinsichtlich der Sauberkeit der Zimmer darf man keine großen Erwartungen haben.

In unseren Zimmern passte kein Möbelstück zum anderen. Im Bereich des Schrankes gab es keine Beleuchtung. Man musste abends seine Garderobe mit Hilfte einer Taschenlampe oder der Strassenbeleuchtung aus dem Schrank nehmen. Reklamation zwecklos. Trotz mehrfachen Nachfragens konnte keine Lampe beschafft werden. Eine Zu- und Abluft in den Badezimmern gibt es nicht. Nach dem Duschen stand nicht nur das Bad sondern auch das Zimmer unter Dampf. Reklamation zwecklos; Abhilfe soll erst im Sommer 2009 geschaffen werden.

Uns wurde das Hotel mit neuem Wellnessbereich angeboten. So hatten wir gebucht und bezahlt. Bei Anreise stellten wir fest, dass der Wellnessbereich noch im Rohbau ist. Fertigstellung voraussichtlich Sommer 2009. Das Hotel hat "großzügig" auf der Abschlussrechnung einen Nachlass von 3,50 Euro pro Person und Tag eingeräumt, weil uns der Wellnessbereich nicht zu Verfügung stand. Von dem Angbot für 20SFR pro Person und Tag den Wellnessbereich im ca 100 m entfernt liegenden Hotel Lauberhorn zu nutzen haben wir keinen Gebrauch gemacht.

Man kann sagen, dass das Hotel seine besten Jahre seit Jahren hinter sich hat. Was als traditionsreiches Haus angeboten wird ist bei genauerem Hinschauen ein Haus in dem seit Jahren keine Instandhaltungsarbeiten mehr durchgeführt wurden.

Es gab während unseres gesamten Aufenthaltes Wasseinbruch in der Lobby, im grünen Salon und im Übergang zum Speisesaal. Zum Schluss wurden die diversen Sektkühler mit Zweigen dekoriert um das Jammerbild zu kaschieren. Von seiten der Hoteldirektion wurde nichts unternommen. Wie man auch sagen muss, dass es kein Gästemanagement dort gibt. Unsere Reklamationen wurden lediglich zu Kenntnis genommen und Abhilfe für den kommenden Sommer (dann steht wohl eine Renvierung an) zugesagt. in unserem Urlaub tat sich da leider nichts. Die Mitarbeiter erscheinen bei Problemen überfordert.

Das Essen ist in Ordnung entspricht aber nicht den Leistungen einer 4*-Hotellerie. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich aber eintönig.

Unser Kellner war sehr freundlich und bemüht - ein Lichtblick.

Im Hotel wird als "Mehrwert-" ein Dine around mit den Häusern Wengener Hof und Belvedere angeboten. Tatsächlich erhält man dort das gleiche Speisenangebot wie im Silberhorn, da sich dort die Küche befindet und dort für alle Häuser zentral gekocht wird.

Während unseres Aufenthaltes blieb die Hotelleitung unsichtbar. Kommunikation mit den Mitarbeitern erfolgte wohl telefonisch.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
3 Danke, Mona001!

Mülheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Wir waren mit 4 Personen im März im Silberhorn in Wengen. Abgesehen davon, dass der Reisekatalog einen neuen Wellnessbereich versprach, den es noch gar nicht gibt, liess auch der Gästeumgang sowie der reparaturbedürftige Hotelzustand zu wünschen übrig. Probleme wie z.B. keine Lüftung im Bad wurden lange rausgeschoben und nicht gelöst. In der Hotellobby und dem grünen Salon tropfte Wasser durch die Decke. Auch hier war kein schnelles Entgegenwirken in Form von einer Reparatur erkennbar - nach einigen Tagen als die Decke sich schon nach unten aufwölbte schien man endlich bemüht sich dem Problem zu stellen und nicht nur Sektkühler aufzustellen... Für mich nicht verständlich, denn das Wasser lief auch über einen Alarmkopf und tropfte aus einem Deckenleuchtspot... Stattdessen unterhielten sich Bedienste an der Rezeption über Orgasmusprobleme und diskutierten mit unzufrieden Gästen statt mal zu handeln und nach einer zufriedenstellenden Lösung zu suchen...

Die Zimmer (und wir waren bereits bei Beginn in neuere umgezogen) waren geräumig, aber insgesamt wirkte das Interieur eher zusammengesammelt und in die Jahre gekommen. Wenn man pingelig ist, was die Sauberkeit angeht, sollte man nicht zu genau schauen. So war weder das Innere der Kleiderschrankes bei unserem Einzug gereinigt noch hatte die Deckenlampe über dem Bett (leicht erreichbar) in letzer Zeit einem Staubwischmob gesehen... Der Badezimmerspiegel wurde während der kompletten Zeit (1 Woche) nicht gereinigt und auch die Kosmetiktücher wurden als sie leer waren nicht ersetzt...

Das Frühstück war OK - wenn auch wenig abwechslungsreich. Die Abendmenüs bzw. -buffets waren ebenfalls in Ordnung. Der Kellner war sehr nett und bemüht.

Schade, dass man seinen Gästen - obwohl man nicht ausgebucht ist und diese an ihrem Anreisetag selbst über eine Stunde auf ihre Zimmer warten mussten - noch nicht mal mit einem etwas späteren Checkout (12:30 Uhr statt 11 Uhr) entgegenkommt...

Von der Hotelausstattung, der Kundenfreundlichkeit, der Sauberkeit und auch dem Umgang mit Beschwerden erwarte ich etwas anderes als hier. Dies ist für mich absolut KEIN 4*-Haus!!! Die Lage des Hotels selbst ist schön zentral...

• Aufenthalt März 2009, Freunde
1 Danke, MirKel!
Aberdeen, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2007

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sich alle Mühe gegeben, dass wir dort einen schönen Aufenthalt haben. Das Restaurant war exzellent, 5-Gänge-Abendessen mit Nouvelle Cuisine und eine große (aber nicht überteuerte) Weinkarte. Die Zimmer hatten unterschiedlichen Standard, waren aber alle sauber und die Badezimmer waren qualitativ sehr schön. Man konnte im Bad aber die Gäste im Nachbarzimmer hören! Ich kann Ihnen die Zimmer in den oberen Etagen mit Balkon empfehlen. Während der Skisaison sind vor allem ältere Gäste in Wengen, selbst ich fühlte mich jung dort. Im Hotel waren aber alle Altersklassen vertreten.

Danke, crawfie!
Oxford, Connecticut
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2006

Wir hatten keine allzu großen Erwartungen, als wir im Hotel Silberhorn ankamen. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Als wir dann mit dem Fahrstuhl in unser Zimmer im 5. Stock kamen, blieb uns fast die Spucke weg. Das Zimmer war viel, viel größer als wir erwartet hatten. Vom schönen kleinen Balkon konnte man aufs Lauterbrunnental blicken (eine herrliche Aussicht vom Balkon). Das Bad war sauber und hatte eine schöne Größe und war mit allem ausgestattet, was man so braucht. Das Fenster zur Seite raus war sehr groß. Ein sehr ruhiges Zimmer. Das Frühstück war auch super. Sehr hilfsbereites Bedienungspersonal, sie haben einem immer schnell den Kaffee oder Tee nachgefüllt. Zum Frühstücksbüfett gab es eine Auswahl an Brotsorten, Wurst, Käse usw. Wir würden definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

3 Danke, oschli!
Knoxville, TN
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2006

Die Zimmer waren zwar schon ein wenig alt, aber sie waren sauber und gut geschnitten. Die Beleuchtung in unserem Zimmer war recht düster, da Glühbirnen mit geringer Wattzahl benutzt wurden. Ich denke, sie machen das um Strom zu sparen, aber so richtig lesen konnte man bei der Beleuchtung nicht. Wir hatten ein Familienzimmer mit Wohn/Esszimmer, zwei Betten, einer vollausgestatteten Küche (die nicht funktioniert hat) und einem separaten Zimmer für zwei weitere Personen.
Die Aussicht war aufs Tal raus und sehr schön. Die Familie mit der wir unterwegs waren hatte auch ein Familienzimmer, das allerdings nach hinten raus war. Beide kosteten gleich viel.
Das Frühstück war üppig und gut, das Bedienungspersonal aber recht langsam, wenn es darum ging, Essen aufzufüllen. Ich fragte z.B. nach mehr Cerealien, musste 5 Minuten warten und dann brachte der Mann mehr Brot. Ich erinnerte ihn daran, dass ich nach Cerealien gefragt hatte und er hat mir dann auch was gebracht. Die Schüsseln für die Cerealien waren dann sehr warm, da sie gerade aus der Spülmaschine kamen – nicht gerade die ideale Kombination, wenn man die Cerealien mit kalter Milch isst.
Der Bahnhof ist ganz schnell vom Hotel zu erreichen, er liegt praktisch auf der anderen Straßenseite. Es gab dort auch einen COOP direkt neben dem Hotel, wo man sich Lebensmittel kaufen konnte.
Ich kann das Hotel empfehlen, wenn Sie in Wengen Urlaub machen wollen. Wenn Sie aber nicht sicher sind, ob Sie nach Wengen oder Mürren gehen wollen, mir hat Mürren besser gefallen, das Alpendorf hatte mehr Charme. Auch die Aussicht von Mürren ist schöner. Wenger ist dafür glamouröser und hat mehr Geschäfte, Mürren ist dagegen rustikaler und mehr ein richtiges Schweizer Alpendorf.

2 Danke, tmynatt!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2006

Bei der Ankunft in Wengen wurden wir von Angestellten des Hotels am Bahnhof begrüßt und sie haben uns dann auch zum Hotel begleitet, das nur 100m vom Bahnhof entfernt liegt. Wir waren bereits um 10 Uhr im Hotel (vier Stunden vor der eigentlichen Eincheckzeit), das Personal hat das Zimmer aber zügig gemacht und wir konnten bereits um 11 Uhr in unser Zimmer.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstück war mehr als angemessen. Wenn etwas nicht mehr da war, musste man das nur der Bedienung sagen und die hat sich dann sofort darum gekümmert. Das Abendessen war auch sehr gut, obwohl man schon beim Frühstück angeben musste, was man am Abend essen wollte. Das Essen war immer von hoher Qualität (und warm!). Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, wenn man mit dem Zug reist (mit dem kann man auch nach Kleine Scheidegg, eines der beiden Hauptskigebiete fahren). Auch die Luftseilbahn (die einen nach Männlichen, dem zweiten Hauptskigebiet bringt) war nur 200m entfernt, also ideal, wenn man viele Skisachen dabei hat!
Das Hotel selbst war sehr komfortabel, die Betten schön, die Zimmer geräumig, das Bad sauber und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Beste am Zimmerservice waren zwei Schweizer Damen, die jeden Abend an der Tür geklopft haben, um das „Bett aufzuschlagen“. Dabei wurde nicht nur die Bettdecke zurückgeschlagen, sondern auch noch eine schöne Matte auf den Fußboden neben das Bett gelegt. Insgesamt war der Service im Hotel ausgezeichnet.
Die Lage war ideal, weil alle Transportmittel gut zu erreichen waren, das Nachtleben aber weit genug weg war und man so nachts gut schlafen konnte! Selbst ein Zimmer nach vorne raus bot noch eine schöne Aussicht aufs Tal. Vor allem die Sonnenaufgänge waren spektakulär. Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen, uns hat das Hotel Silberhorn im Jahr 2006 sehr gut gefallen!

4 Danke, rhuk02!
Sunstar Alpine Hotel Wengen
Hotel Wengener Hof
Hotel Wengener Hof
Nr. 8 von 21 in Wengen

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Unternehmen: Hotel Silberhorn
Anschrift: Dorfplatz, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wengen
Nr. 5 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 5 der Luxushotels in Wengen
Nr. 10 der Familienhotels in Wengen
Nr. 11 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silberhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Silberhorn
Best Western Wengen