“Wunderschöner Weihnachtsurlaub”

Hotel Silberhorn
Nr. 10 von 20 Hotels in Wengen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 26. Januar 2014

Der Aufenthalt im Hotel Silberhorn war mit einem Wort - Perfekt!
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sauber, das Restaurant hervorragend. Vom Frühstück, über die Vorspeise, Suppe, Hauptgang bis zum Dessert war alles lecker, abwechslungsreich und perfekt zubereitet. Der neue SPA Bereich ist sehr schön gestaltet und ebenfalls sauber und gepflegt. Das Personal stets hilfsbereit und sehr freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MWeiss2014!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Juli 2013

Wengen war für uns ein Erlebnis, erstes Mal in Wengen und so beeindruckt von allem. Jungfraubahn, Wengen, kleine Scheidegg, Jungfraujoch und das Pünktchen auf dem i das Hotel Silberhorn. Wir hatten uns kurz entschlossen in Wengen zu übernachten und es hat sich gelohnt. Das Hotel ist sehr gut gelegen und wir wurden sehr, sehr freundlich empfangen worden. Das Zimmer eher im alten Stil eingerichtet aber sehr goss, sauber und erholsam. Einfach super und diese Aussicht auf die Berge gigantisch. Wir hatten uns entschlossen das Abendessen auch im Hotel einzunehmen und es war sensationell, dieses fünf Gangmenu war hervorragend. Aber das Beste war der Service, das Personal war freundlich, kompetent, aufmerksam einfach super. Gratulation!! Das Hotel Silberhorn ist für uns ein Spitzen-Hotel und nur zu empfehlen, wir danken dem ganzen Personal für diesen Aufenthalt. Vielen Dank!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bagpipe57!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Haus ist ohne Taxi zu Fuß (auch mit Gepäck) gut zu erreichen, die Freundlichkeit vom Personal war auffallend gut, Zimmer sehr schön und auch geräumig, nettes Bad, Frühstück super. Ein schweizer Hotel, so wie man es sich vorstellt, gemütlich etwas urig aber doch nicht zu viel von allem.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Enzo T!
Bewertet am 27. Februar 2013

Es war mein erster Aufenthalt in Wengen. Ein spontaner Entscheid und deshalb auch eine sehr kurzfristige Buchung. Ein schönes, geräumiges Zimmer mit toller Aussicht auf die Berge. Selten findet man eine so gute Qualität des Fernsehgerätes (mit Info Kanal). Sehr gefreut habe ich mich über das feine Nachtessen und das reichhaltige Frühstück. Überaus geschätzt habe ich den Wellness Bereich mit der wunderbar heilenden Massage. Sehr praktisch ist die Nähe zum Bahnhof und zur Gondel (Männlichen). Natürlich ist man mitten in Wengen, wo es viel zu kaufen gibt.

Ich werde bestimmt wieder gehen, auch um die Lauberhorn-Abfahrt nochmals zu geniessen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Walter S!
Bewertet am 26. Februar 2013

Die Zimmer des Hotels Silberhorn sind sehr gemütlich eingerichtet, das Frühstück-Buffet reichhaltig und sehr fein. Super auch die Tageszeitungen, die im Salon schon morgens aufliegen! Besonders geniessen wir auch immer die Entspannung in den beiden Whirlpools, vor allem nach einem Skitag! Wunderbar gibt es nun auch Afternoon-Tea wie in Oesterreich. Dazu wünschen wir uns auch zukünftig ein Kuchen-Angebot und wenn möglich auch etwas Brot und ev. Käse, das wäre super. Sonst ist alles perfekt und wir kommen bestimmt wieder, denn nach drei Aufenthalten während der letzten 14 Monate fühlen wir uns da schon fast wie zuhause...:-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marie-Louise S!
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir hatten zum 4. Mal eine Woche anfangs Februar im Hotel Silberhorn verbracht, in einem sehr geräumigen, neu renovierten Südzimmer mit Blick auf Bahnhof und Berge (Jungfrau).
Das neue Badezimmer haben wir sehr geschätzt. Dieses Jahr war auch ein Wasserkocher für Tee und Kaffee etc. mit Tassen im ZImmer, was wir ebenfalls geschätzt hatten.
Wir hatten Halbpension (Frühstück und Nachtessen). Das Frühstücksbuffet war toll, verschiedene frische Brote, Müesli, Früchte, Eier etc. Perfekt. Das Nachtessen bestand aus einem 4 Gang-Menu, es war abwechslungsreich, der Hauptgang bestand aus einer Fleisch- oder Fischspeise oder Vegetarisch. Die Qualität war gut und der Service sehr aufmerksam und freundlich.
Die Mehrzahl der Feriengäste waren Engländer, wir, als Schweizer waren sehr in der Minderzahl. Man fühlt sich in den Ferien, wie im Ausland !
Das Spa haben wir jeden Nachmittag/Abend benutzt, Whirlpool, Dampfbad und Sauna. Sehr gepflegt und diskrete Atmosphàre.
Kurz, wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
22.02.2013

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte R!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben schon das zweite mal unsere Skiferien im Hotel Silberhorn verbracht und haben fest vor, wiederzukommen.
Die Nähe zum Bahnhof im Autofreien Dorf ist vom großen Vorteil. Sehr angenehm ist auch die Nähe zur Gondel, mit der man zum Skigebiet Männlichen hochfährt.
Wir haben ein Apartment gebucht - ein Schlafzimmer, großes Wohnzimmer mit 1 Zusatzbett (es passen auch 2 Betten hin, ohne, dass es eng würde), große Fenster, davor ein Balkon mit atemberaubenden Blick ins Tal und zur Jungfrau. In unserem Apartment war der Bodenbelag Parkett und die Einrichtung war komfortabel und angenehm zurückhaltend, das Badezimmer war neu und schön gemacht - insofern kann ich den Eindruck von Verstaubheit nicht bestätigen, den ich gerade hier gelesen habe. In den Fluren, ja - da liegt Teppich, das haben wir jedoch nicht als störend empfunden. Angenehm ist, dass die Räume großzügig geschnitten und nicht vollgestopft mit Möbeln sind. Dabei gibt es mit Garderobe, 2 Kleiderschränken und einer Kommode genug Stauraum fürs Gepäck. Freies WiFi, Wasserkocher mit kleinem Kaffee- und Teevorrat und die Minibar mit Platz darin, wo man gut eigene Sachen dazustellen kann machen den Aufenthalt im Zimmer noch angenehmer.
Wer im Hotel Silberhorn seine Ferien mit Kindern verbringt, darf nicht irgendwelche von vornherein vorgesehene Kinder-Specials jenseits einer Kinderspeisekarte im Restaurant erwarten. Das Personal aber geht auf jeden Gast zuvorkommend und aufmerksam ein (so auch auf Kinder!), so ist das Ergebnis eine wirklich individuelle Gastfreundlichkeit in ruhiger Atmosphäre und meinen Kindern (8 und 10 Jahre) und mir hat gerade das sehr gut gefallen. Das Essen ist gut: Großes Frühstücksbuffet, Abends Menu mit mehreren Gängen und guter Salatbar dazu. Der Spa-Bereich ist sehr angenehm, mit phantastischem Blick auf die Berge im Ruheraum - traumhaft schön.
Fazit: Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
0,4 km entfernt
Hotel Wengener Hof
Hotel Wengener Hof
Nr. 11 von 20 in Wengen

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Anschrift: Dorfplatz, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wengen
Nr. 4 der Luxushotels in Wengen
Nr. 5 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 10 der Familienhotels in Wengen
Nr. 11 der Romantikhotels in Wengen
Preisklasse: 210€ - 406€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silberhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Silberhorn
Best Western Wengen