“Angenehmes Hotel in phantastischer Lage mit sehr freundlichem Personal”
Bewertung zu Hotel Silberhorn

Hotel Silberhorn
Nr. 10 von 20 Hotels in Wengen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben schon das zweite mal unsere Skiferien im Hotel Silberhorn verbracht und haben fest vor, wiederzukommen.
Die Nähe zum Bahnhof im Autofreien Dorf ist vom großen Vorteil. Sehr angenehm ist auch die Nähe zur Gondel, mit der man zum Skigebiet Männlichen hochfährt.
Wir haben ein Apartment gebucht - ein Schlafzimmer, großes Wohnzimmer mit 1 Zusatzbett (es passen auch 2 Betten hin, ohne, dass es eng würde), große Fenster, davor ein Balkon mit atemberaubenden Blick ins Tal und zur Jungfrau. In unserem Apartment war der Bodenbelag Parkett und die Einrichtung war komfortabel und angenehm zurückhaltend, das Badezimmer war neu und schön gemacht - insofern kann ich den Eindruck von Verstaubheit nicht bestätigen, den ich gerade hier gelesen habe. In den Fluren, ja - da liegt Teppich, das haben wir jedoch nicht als störend empfunden. Angenehm ist, dass die Räume großzügig geschnitten und nicht vollgestopft mit Möbeln sind. Dabei gibt es mit Garderobe, 2 Kleiderschränken und einer Kommode genug Stauraum fürs Gepäck. Freies WiFi, Wasserkocher mit kleinem Kaffee- und Teevorrat und die Minibar mit Platz darin, wo man gut eigene Sachen dazustellen kann machen den Aufenthalt im Zimmer noch angenehmer.
Wer im Hotel Silberhorn seine Ferien mit Kindern verbringt, darf nicht irgendwelche von vornherein vorgesehene Kinder-Specials jenseits einer Kinderspeisekarte im Restaurant erwarten. Das Personal aber geht auf jeden Gast zuvorkommend und aufmerksam ein (so auch auf Kinder!), so ist das Ergebnis eine wirklich individuelle Gastfreundlichkeit in ruhiger Atmosphäre und meinen Kindern (8 und 10 Jahre) und mir hat gerade das sehr gut gefallen. Das Essen ist gut: Großes Frühstücksbuffet, Abends Menu mit mehreren Gängen und guter Salatbar dazu. Der Spa-Bereich ist sehr angenehm, mit phantastischem Blick auf die Berge im Ruheraum - traumhaft schön.
Fazit: Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, k s!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Oktober 2012

Direkt beim Bahnhof in Wengen gelegen (80m). Sehr nettes Personal. Wir haben ein Doppelzimmer mit Zusatzbett für unsere Tochter (11 jährig) bestellt. Das Zimmer kam eher einer Suite gleich, denn einem Standard-Doppelzimmer; mit anderen Worten sehr gross. 1 Schlafzimmer, grosses Badzimmer mit Doppellavabo und Badewanne, 1 Esszimmer, 1 Wohnbereich mit Sofa und TV, Tisch, etc. Grosser Balkon um die "Wohnung" herum. Der Spa-Bereich ist neu und geschmackvoll; alles sehr sauber und gepflegt.Die Sicht aus dem Liegeraum wunderbar ins Tag und Richtung Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Morgenessenbuffet ist reichhaltig; bestens. Fazit: Ein sehr gelungener Aufenthalt zu einem sehr vernünftigen Preis (199.--/Zimmer/Nacht). Wir werden wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Seanra!
Bewertet am 21. September 2012

Knapp eine Woche Familienurlaub, das sollte dann schon passen. Hat's auch. Ungewohnt zwar das Auto so fernab stehenlassen zu müssen; bei der Qualität der Schweizer Bahnen aber kein großes Problem.
Und dann das Hotel - ein reines Aha-Erlebnis:
- super Zimmer;
- hervorragende Küche;
- überaus aufmerksamer Service.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter S!
Bewertet am 5. September 2012

Etwas verstaubt vom Innendesign kommt das Silberhorn daher. Alles ist getäfelt, viel Holz und viel Teppich..... grrrr..... aber wer das mag, so back in the 80's..... der soll es bekommen.
Die Bäder sind ein voller Kontrast, ganz modern in schönen freundlichen Tönen.
Die Zimmer zum Bahnhof haben einen großen Balkon und einen tollen Blick auf die schneebedeckten Berge. Zum Bahnhof rüber sind es keine 50m und der Bahnhof macht auch keinen Lärm, so gesehen ist das die perfekte Seite.

Es gibt free Wifi und einen Wasserkocher im Zimmer, Fernseher, Phone... alles da. Die Minibar ist leer...... auch gut, hat man einen Fridge im Zimmer, den man befüllen kann.

Plus : Der Spa Bereich mit kleinem Pool und Sauna, der ist sehr schön. Man liegt den Blick auf die Berge und kann die Seele baumeln lassen, atmosphärisch schwer zu toppen.

Auch der Frühstücksraum ist nett, es gibt gute Auswahl, das Personal ist aufmerksam... an dieser Stelle kann ich die Kritik meiner Vorredner nicht teilen. Wir mochten die Angestellten und hatten keinerlei Defizite zu beklagen.

Negativ ist eher die Preispolitik. Das Käschtle ist eh schon nicht preiswert, bei Nachreise einer zweiten Person wird mit zuzüglich 60 Franken gekontert, das ist heftig und über dem Schnitt, selbst in der Schweiz.

Ergo : Wenn man sich das sehr altbackene und irgendwie deprimierende Innendesign wegdenkt ist es ein sehr schön gelegenes Hotel mit vielen Möglichkeiten. Wer hier eincheckt sollte es nicht bedauern.

Achtung : Man kann hier nicht einfach so mit dem Auto ranfahren sondern muß in Lauterbrunnen parken und von dort eine Zahnradbahn nehmen, die natürlich auch etwas kostet. Samt Parkhaus wird die Nacht nicht eben billig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tripmonsta!
Bewertet am 13. August 2012

Im Silberhorn zu einem Wochenende gewesen (wander) und musste mich wundern, was sich heutzutage noch mit 4 Sternen "auszeichnen" darf. Die Zimmer sind klein und dunkel (dunkle Holzdecke Fichte C-Profil) das Badezimmer verfügte nur über eine kleine Badewanne, zum Baden zu klein, zum Duschen, wegen der Eintritthöhe, ganz schön unsicher. Die Minibar ist vorhanden, aber nicht gefüllt. Falls man veranlasst diese zu füllen, hat man erst mal den ganzen Inhalt auf der Rechnung. Obwohl mittlerweile Standart (im 4-Sterne) gibt es keinen Flachbilschirm sondern eine kleine, alte Röhre. Die Teppiche im ganzen Haus hätten es nötig ausgewechselt zu werden. Das Frühstücksangebot war nicht besser als in jedem 3-Sterne Hotel, es gab lediglich eine Besonderheit, den Live-Koch für Frühstückseier aller Art, aber dieser war die längste Zeit nicht anwesend. Für die Preise die hier verlangt werden, plus Zugfahrt von Lauterbrunnen, plus Parkhauskosten, such ich beim nächsten Mal ein Hotel in Lauterbrunnen.
Etwas Lob zum Schluss, das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guthier!
Bewertet am 29. März 2012

Direkt am am Bahnhof gelegen - bequemer geht es kaum. Das Zimmer/Bad war renoviert und in einem einem perfekten Zustand. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, besonders auch Gerry, der Restaurantchef.

Vom Wirlpool konnte man auf den Bahnhof blicken und die HP ließ keine Wünsche offen. Eine traumhafte Bordeaux-Karte vervollständigte das Erlebnis im Restaurant.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, 920UweK!
Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel liegt ca. 20m vom Bahnhof entfernt und ist daher leicht zu erreichen. Auch die Anbindung an die Skigebiete ist optimal. Das Hotel verfügt über einen neuen Wellnessbereich der zwar klein aber fein ist. Die Zimmer sind zwar etwas dunkel aber durchaus gut ausgestattet. Allgemein sind im Hotel die Raumhöhen etwas gering. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Sunstar Alpine Hotel Wengen
Hotel Wengener Hof
Hotel Wengener Hof
Nr. 11 von 20 in Wengen

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Anschrift: Dorfplatz, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Wengen
Nr. 4 der Luxushotels in Wengen
Nr. 5 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 10 der Familienhotels in Wengen
Nr. 11 der Romantikhotels in Wengen
Preisklasse: 210€ - 432€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silberhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Silberhorn
Best Western Wengen