“Schönes Hotel in schöner Gegend”

Sunstar Alpine Hotel Wengen
Nr. 5 von 20 Hotels in Wengen
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
“Schönes Hotel in schöner Gegend”
Bewertet am 8. April 2007

Wir waren im März für eine Woche im Sunstar in Wengen. Wir hatten über Kuoni gebucht, die dieses Hotel mit 4 Sternen eingestuft hatten. Es war ein sehr komfortables, aber kein Luxushotel. Wir buchten über Kuoni auch Flyrail, was exzellent war. Wir checkten unser Gepäck in London Gatwick ein und haben es erst im Hotel wiedergesehen.
Wir mussten insgesamt mit drei Zügen fahren, was aber kein Problem war, da die Reiseroute von Kuoni genau beschrieben worden war. Wenn Sie dort aber buchen, dann checken Sie am besten selbst noch einmal die Seite der Schweizer Bahn, um die Abfahrzeiten abzugleichen. Wir haben nämlich einen Zug bekommen, der zwei Stunden früher fuhr als der, den uns Kuoni empfohlen hatte.
Wir bekamen einen Upgrade für eine Junior Suite, die sehr schön und mit einem Balkon und Blick aufs Dorf ausgestattet war. Das Zimmer hatte eine Minibar, die jeden Tag mit Bier, Sprite, Coke, Wasser und Saft aufgefüllt wurde. Man konnte sich im Zimmer allerdings keinen Tee oder Kaffee machen.
Wie auch schon andere berichtet haben, das Bad war klein, aber sehr sauber. Andere Schreiber haben hier auch erwähnt, dass es vor dem Hotel recht laut gewesen sein soll, was wir aber nicht bestätigen können, es war sehr ruhig.
Das Frühstück im Hotel war sehr einfach, jedenfalls wenn Sie ein reichhaltigeres Frühstück bevorzugen. Die Abendessen waren dagegen abwechslungsreich und von guter Qualität. Im Esssaal herrschte Rauchverbot. Das Unterhaltungsprogramm im Hotel war auf ein Keyboard beschränkt, auf dem jemand in der Bar spielte, in der man wiederum rauchen durfte.
Wengen selbst ist ein sehr schönes Dorf und man kommt von dort überall in der Region schnell hin. Es an drei der sieben Tage geschneit und wir waren auch nicht Skifahren, was unseren Aufenthalt in der Gegend aber in keinerlei Weise gestört hat. Wir sind trotzdem gewandert und haben uns diesen wunderschönen Teil der Schweiz angeschaut. Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Hotel makellos sauber und das Personal sehr freundlich war. Außer den paar bereits erwähnten Kleinigkeiten war am Hotel nichts auszusetzen.

Danke, pattyh11!

Horsham, England
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Oktober 2006

Sehr gemütliches und freundliches Hotel. Wir waren hier für ein Wochenende, um unsere Silberhochzeit zu feiern. Unsere Kinder hatten uns, ohne dass wir davon wussten, einen Upgrade für eine besseres Zimmer bestellt. Sehr komfortabel, geräumig und sauber und jeden Abend lag ein Schokolädchen auf dem Kopfkissen. Das Badezimmer war schick und sauber. Vom Zimmer blickte man aufs Tal und teilweise konnte man auch die Jungfrau sehen. Wir hatten Pech mit dem Wetter, aber dann wiederum war es auch sehr interessant zu sehen, wie der Nebel und die Wolken vom Tal nach Wengen hinaufkrochen. Mal konnte man die Gondeln der Seilbahn sehen, im nächsten Moment waren sie wieder verschwunden.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Es gab verschieden Säfte, Cerealien, Obst, Wurst, Speck mit Eiern usw. Wirklich alles, was man sich wünschen konnte. Es war ein Büfett, man konnte also so viel essen, wie man wollte. Die Kellnerinnen waren sehr höflich und hilfsbereit. Jede Mahlzeit dort war sehr gut und wurde von einem Pianospieler begleitet – sehr nett.
Auch der Hotelmanager hat sich mit den Gästen unterhalten. Er war sehr nett. Er hat sogar mit angepackt, das Abendbüfett aufzufahren. Er hatte also keine Angst, sich die Hände schmutzig zu machen. Er war auch anwesend als wir im Hotel ankamen und hat uns zur Begrüßung einen Saft angeboten. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt und wir können es auch ohne Bedenken empfehlen und würden auch selber wieder hier hin gehen.

1 Danke, shirleyknight!
Nr. 6 von 20 in Wengen
Hotel Victoria-Lauberhorn
Hotel Victoria-Lauberhorn
Nr. 12 von 20 in Wengen

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Wengen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Wengen

Unternehmen: Sunstar Alpine Hotel Wengen
Anschrift: Dorfstrasse | 3823 Wengen, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 2 der Luxushotels in Wengen
Nr. 3 der Familienhotels in Wengen
Nr. 5 der Romantikhotels in Wengen
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 302€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Wengen 4*
Das traditionelle Sunstar Hotel Wengen**** befindet sich an zentraler Lage im autofreien Feriendorf, vis-à-vis der Männlichen-Bahn. Die mit hellem Holz ausgestatteten Zimmer haben entweder herrliche Sicht auf die Berge und ins Tal gegen Süden oder auf das Dorf und den Männlichen. Familien schätzen die Duplex-Zimmer auf zwei Etagen. Je nach Kategorie verfügen die Zimmer über einen Balkon. Das ausgiebige Frühstück und die feinen Köstlichkeiten des 4-Gang-Menüs können im Restaurant «La Résidence» genossen werden. Der Aufenthaltsraum mit Cheminée und die Bar laden zur geselligen Erholung ein. Für Entspannung sorgen das Hallenbad, Dampfbad und die Sauna. Der beschauliche, autofreie Kurort Wengen mit seinen typischen Holzhäusern und dem liebevoll gepflegten Brauchtum liegt auf einer sonnigen und windgeschützten Bergterrasse – ein idyllisches Ferienparadies für Gross und Klein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Priceline, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Wengen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunstar Wengen
Wengen Sunstar Hotel