Sunstar Alpine Hotel Wengen
  • Zimmerservice
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. März 2013

Wie waren im März für ein verlängertes Ski- und Snowboardweekend im Sunstar Wengen.
Hotel liegt sehr günstig, nah beim Bahnhof und noch näher bei der Talstation Männlichen.

Empfang an der Rec. kurz und knackig, mit der notwendigen Prise Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Unser Upgrade Superior- Zimmer war sehr sauber und hatte einen grossen, sehenswerten Balkon vorne raus in Richtung Männlichen. Hotel hat einen grossen, eher kühlen Indoorpool und einen kleinen, feinen Wellnessbereich mit Sauna & Dampfbad; der selbst bei Vollbesetzung des Hotels nur schwach genutzt wurde. Personal beim Frühstück und Abendessen sehr bemüht und kompetent.
Essen, vorallem auch beim Frühstück, auf die nicht geringe Anzahl an Gäste der britischen Insel ausgerichtet. Sonntags wurde der Zopf (elementar für ein Frühstück am Sonntag ;-) zwischen 9 und viertel vor 10 nicht mehr nachgereicht...); Kaffeequalität für ein 4*-Hotel nicht ausreichend.

Dass das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen ist und zuweilen etwas abgewohnt wirkt; ist offensichtlich. Man mag das „Hotel mit Charakter“ taxieren, evtl. wurde aber auch der Zeitpunkt für punktuelle „Erneuerungen“ ein wenig verpasst.

Auf jeden Fall punktet das Hotel mit dem Personal, das ohne Ausnahme hier den positiven Unterschied macht!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schtownie!
Bewertet 4. März 2013

Wir haben eine tolle Woche im Sunstar Hotel Wengen verbracht. Die Zimmer sind schön, das Hotel sehr einladend und gemütlich und die Aussicht unschlagbar. Auch das Essen war sehr gut und reichhaltig. Das Hotel-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders gut hat uns die persönliche Note des Hotels gefallen. Der Gastgeber und Manager Oli Kienzler und seine Frau sind das Herzstück des Hauses und pflegen den persönlichen Kontakt. Geführte Skitouren, Fackelwanderung mit Hüttenabend usw. werden von Herrn Kienzler begleitet. Durch seine herzliche, erfrischende und engagierte Art bringt er einen hohen Spaßfaktor mit. Alles in allem ein durchweg gelungener Urlaub, an den wir sehr gerne denken. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristianeK18609!
Bewertet 7. Februar 2013

schoen das es am empfang jemand gibt der auch die mund sprache spricht wie die frau knuttiger, sie war der erste und letzte kontakt und sie haette es nicht besser machen koennen. Also Oiver solche Leute braucht es, pass mal gut auf sie auf. Danke nochmals fuer alles es war toll auch wenn es nur kurz war

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, DeSchefvoZueri!
Bewertet 27. Dezember 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Sunstar während des Jungfraumarathons. Die Bemühungen um die Sportler war sehr positiv (frühes Frühstück; Teigwaren etc.), allerdings empfanden wir den Service während des Frühstücks als nicht sehr aufmerksam. Die Zimmer sind zwar klein, doch ist die Aussicht wunderbar. Der Pool ist verhältnismässig gross, sodass man auch gut ein paar Längen schwimmen kann. Die Lage ist ideal - nur rund 3 Gehminuten vom Bahnhof Wengen entfernt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bamti b!
Bewertet 12. Oktober 2012

Wir haben sehr schöne Ferien in einer tollen Umgebung in einem guten Hotel verbracht, welches wir nur weiterempfehlen können.
Preis- Leistungsverhältnis ist überaus gut, dieses könnte noch verbessert werden, wenn die Mitarbeiter der Rezeption noch etwas aufgestellter wären (Aushängeschild). Wir wurden aber durchwegs sehr gut betreut, vor allem durch den Hausherr.
Sehr gute Familienzimmer, leider etwas kleine Badezimmer. Minibar wird wie überall in den Sunstar Hotels gratis aufgefüllt.
Grosszügiges Hallenbad.
Wir bleiben den Sunstar Hotels treu.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, flaen!