“Es war gut, aber mit ein paar Negativpunkten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eiger Guesthouse

Eiger Guesthouse
Nr. 2 von 11 Hotels in Mürren
Duesseldorf, Germany
“Es war gut, aber mit ein paar Negativpunkten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Mich wundert das ein wenig, daβ hier alle nur 5 Punkte geben, das war es definitiv nicht. Uns hat der Aufenthalt ganz gut gefallen, aber es war überhaupt nicht perfekt. Es ist wirklich o.k. und erfüllt sein Zweck (relativ günstig in Mürren zu ubernachten), aber nichts überragendes.

Der Blick vom Zimmer ist überwältigend, aber das haben allen Hotels in Mürren, mit einem Fenster zur Tal-Seite. Aber uns hat gestört, dass die Betten durchgelegen waren wir eine Banane. Wir konnten dadurch nicht gut schlafen.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und serviceorientiert. Das Frühstück war sehr allerdings übersichtlich, da ist man sparsam, z.B. einfache Frühstückseier gab es nur alle 2 Tage.
Das Abendessen war wechselhaft, teilweise hat es gut geschmeckt, an manchen Tagen überhaupt nicht. Auch im Vergleich zu anderen Restaurants im Ort nicht günstig, dafuer dass es sich um ein Italienisches Restaurant handelt.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, MR36!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
sehr geehrter Gast aus Deutschland,

als erstes vielen dank, dass Sie unser Guesthouse für Ihren Aufenthalt in Mürren gewählt haben.
Dass wir so viele gute Bewertungen hier im Tripadvisor haben zeugt dafür dass unsere Gäste meistens sehr zufrieden mit uns sind. Es tut mir leid dass es in Ihrem Fall nicht ganz so ist. Wie Sie selber sagen, bei uns kann man günstig übernachten, aber wir achten sehr auf Komfort und Sauberkeit. Unsere Matratzen sind erst vor kurzer zeit neu gekauft worden - sind also nicht durchgelegen - und wir haben uns für die Mittelstärke Variante entschieden, weil die amerikanische und englische Gäste eh weiche Matratzen bevorzugen. Sie werden hier einige Bewertungen auf Englisch finden wo unsere Matratzen eh als zu hart empfunden wurden!
In den meisten Pensionen und Gasthäuser in unserem Kategorie werden keine Eier serviert. Wir wollen aber unsere Gäste die Freude machen alle zweit Tage Eier (Schweizer Eier aus Bodenhaltung) zu servieren und das wird von den Meisten auch sehr geschätzt.
Dass wir italienisch kochen heisst nicht gleich dass wir billiger sein sollen. unserer Küchenchef legt sehr viel Wert auf frische und hochwertige Zutaten. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat.
Trotzdem dank ich Ihnen sehr für das Feedback und dass Sie sich die zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben.

Freundliche Grüsse

Ema Baptista

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir hatten 3 sehr schöne Tage im Guesthouse. Die Gastfreundlichkeit und Service sind Spitze.
Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof in Mürren, was die An/Abreise sehr einfach macht. Die Aussicht vom Balkon ist einfach unbeschreiblich grandiös! Im hotel gibt es einen Aufenthaltsraum mit Billiard und Kicker, die Speisen sind alle recht lecker obwohl die Schweizer Preise einen echt umhauen, im vergleich zu anderen Essensmöglichkeiten in der nähe ist die Preis/Leistung hier auch TOP!
Die Managerin Ema Baptista ist die freundlichste und zuvorkommendste Hotelmanagerin die wir je in der Schweiz getroffen haben. Ema, wir danken dir für deinen Enangement und den warmen, herzlichen Empfang und alles was du für uns getan hast. Wir sehen uns bestimmt noch öfter! Danke der netten Bedienung (leider haben wir nicht nach dem Namen) die uns jeden Tag himmlichen Kaffee zum Frühstück gemacht hat.

Danke und bis bald!

Zimmertipp: Natürlich mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ! Manche zimmer haben nur eine Etagendusche/WC.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Marcus S!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Lieber Marcus,
vielen herzlichen Dank für die schöne Worte! es freut mich sehr dass Ihr Jungs eine gute Zeit im Eiger Guesthouse hattet und es freut mich umso mehr dass Ihr Pläne habt wieder zu kommen! Bis dahin alles Gute und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Liebe Grüsse auch von Natalie, die Euch das Frühstück zubereitet hat :-)

Ema
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Idealer Ausgangspunkt zum Wandern, super Restaurant, sehr freundliches Personal.
Besonders günstig und bequem ist die unmittelbare Lage zum Bahnhof Mürren.
Da man den Ort nicht mit dem Auto bereisen kann (muss im Parkhaus Lauterbrunnen abgestellt werden) ist dieses Hotel also auch unter diesem Aspekt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Thomas W!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Eiger Guesthouse ist unbedingt einen Besuch wert. Nettes Team, schoene Zimmer und gutes Essen. Was will man mehr. Zentral gelegen am Bahnhof des autofreien Muerren. Man trifft immer interessante Leute aus aller Welt, wir waren schon oft hier und kommen auch gerne bald wieder. Auch als Ausgangspunkt zum Ski fahren, Mountainbiken oder Wandern ideal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Schilga!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Liebe Grüsse nach Trier! Vielen dank für die schöne Worte! es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüsse aus Mürren

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren das zweite mal im Eigerguesthouse und kommen wieder! Herzliche Aufnahme vom ganzen Team um Ema Baptista, super leckeres Essen - auch auf die Vorlieben der Kinder abgestimmt ! Erholung von Anfang mit Blick auf Jungfrau, Mönch und Eiger.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, BettinaH701!
Ein herzlichen Gruss nach Hannover! vielen Dank für die schöne Bewertung! es freut uns sehr dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt im eiger Guesthouse genossen haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ;-)

Liebe Grüsse
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Lage vis à vis des Bahnhofes ist entsprechend weniger ruhig als in anderen Teilen des Dorfes. Der Empfang war gut, wir durften unser Gepäck im Billardsaal zwischenlagern. Am Abend gute, internationale Stimmung in der Bar. Weshalb ich nicht mehr ins Eiger Guesthouse würde, liegt an den schlechten, zwar neuen, aber viel zu weichen Matratzen, welche in der Körpermitte völlig durchhängen. Unmöglich auf der Seite zu liegen, weil Füsse und Kopf höher liegen als das Becken :-(. Das Zimmer inkl. Bad waren sehr sauber - eigentlich alles andere OK. Frühstück ist reichlich und hat eine gute Auswahl

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, 4evilard!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen feedback zu schreiben. Es tut uns Leid, dass Sie auf unseren neu erworbenen Matrazen (Mittelhart) nich gut haben schlafen können. Leider ist unser Hotel eine einfache Swiss Lodge und wir können nicht verschieden Matratzen Stärken zur Auswahl haben.
Es freut uns aber sehr, dass sonst alles ok war.

Freundliche Grüsse aus Mürren
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Eine sehr sehr schöne Lage und ein super warmhärzige bedienung, mann fühlt sich wie Zuhause. Es ist klein aber sehr gemütlich.Das Essen ist sehr abwechlungsreich und die Portionen sind so wie es sich gehört nach einem langen Tag genügend gross.
Bett hat eine sehr gute Qalität, vor allem die Bettwäsche ist himmlisch. Mann muss aufpassen das mann das leckere Frühstück nicht verpasst, weil es im Bett so gemütlich ist :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, zuzana j!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Liebe Zuzana,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor! Es war uns allen eine Freunde Sie als Gast bei uns zu haben und wir freuen uns sehr auf einen Wiedersehen!

Liebe Grüsse na Bern

Ema & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mürren.
Hotel Eiger
Hotel Jungfrau
Hotel Jungfrau
Nr. 9 von 11 in Mürren
Nr. 3 von 21 in Wengen

Sie waren bereits im Eiger Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eiger Guesthouse

Unternehmen: Eiger Guesthouse
Anschrift: Aegerten, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 2 der Familienhotels in Mürren
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eiger Guesthouse 4*
Das kleine, familiäre und unkomplizierte Swiss Lodge Hotel befindet sich nahe dem BLM-Bahnhof in Mürren und bietet eine herrliche Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. 12 gemütliche, liebevoll eingerichtete Zimmer mit zeitgemässem Komfort (gratis WLAN, Flatscreen TV) vom Doppelzimmer bis zum Familienzimmer für 4 Personen. Im gemütlichen Arvenstübli servieren wir gut bürgerliche, originelle Schweizer Gerichte und feine Pizza in familiärem Ambiente. Pub und Spielraum mit Billard, Dart und Tischfussball. Alles Rauchfrei. Gisela Teuscher und ihr Team sind leidenschaftliche Gastgeber/innen. Sie werden vom lokalen Wissen profitieren und die Liebe zu den Bergen und dem Alpinismus spüren. SAC Mitgliedern gewähren wir 10 % Rabatt auf den Zimmerpreisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eiger Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eiger Guesthouse
Eiger Guesthouse Hotel