“Hotel in Top Lage”

und 1 weitere Seite
Eiger Guesthouse
Nr. 2 von 11 Hotels in Mürren
Bewertet am 29. Februar 2012

Top Lage im autofreien Mürren. Genau gegenüber von der Panoramabahn Lauterbrunnen - Grütschalp - Winteregg - Mürren. Morgens mit den Skiern in den Zug zur Winteregg und am Abend mit den Skiern direkt vors Hotel. Die Zimmer sind hell und sehr sauber. Das Frühstück ist gut . Wir hatten Halbpension und haben super fein und reichlich gegessen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es hat eine Raum mit Billard, Tischfussball ,Spielen und Büchern, falls das Wetter in Mürren mal schlecht sein sollte. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna6060!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2012

Liebe Gäste aus Bern,

wir wollten uns nochmal für Ihre schöne Worte im Triopadvisor bedanken! Es freut uns sehr dass Sie eine schöne Zeit in Mürren und im Eiger Guesthouse hatten!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Februar 2012

Sehr famililäres und sympathisches Ambiente. Portugiesisches Flair mitten im Mürrener Skigebiet! Alle waren sehr nett und aufmerksam. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Gutes Essen, tolles Panorama und super-praktisch gelegen (direkt vis-à-vis Bahnhof). Wir kommen bestimmt wieder! Unserem Sohnemann hat vorallem der Aufenthaltsraum mit Billardtisch gefallen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, silvia g!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2012

Liebe Grüsse nach Bern!!!

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit für diese schöne Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr , dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 6. Februar 2012

Cooles und ungezwungenes Ambiente! Sehr freundliches und aufmerksames Personal, die immer für ein Spässchen aufgelegt sind! Ganz toll in zentraler Lage gelegen (gegenüber Bhf) und zu Fuss in ein paar Minuten in der "City"! Für Individual-Reisende und junges Publikum sehr geeignet! Das Panorama (Eigen, Mönch und Jungfrau) welches sich an einem sonnigen Tag bietet, ist atemberaubend!
Ich freue mich auf den nächsten Besuch!
Kleine Anregung; das Frühstücksbuffet könnte vielleicht ein wenig "üppiger" ausfallen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stinli!

Lieber Gast aus Basel,

vielen Dank für die schöne Bewertung auf Tripadvisor!
Die Anregung bezüglich des Frühstücksbüffets nehmen wir gerne zu Herzen, allerdings ist, bei unser kleines Budget (Zimmer Preis p.P schon ab CHF45), nicht viel mehr möglich. Ausserdem bekommen unsere Gäste frischen Kaffee aus der Kaffeemaschine, warme Brötchen und Croissants, und das wird von vielen Gästen hoch geschätzt ;-)

Bewertet am 27. Januar 2012

Lust auf einen ungezwungenen Urlaubsaufenthalt und doch wird großer Wert auf Gepflegtheit und gutem Service gelegt? Lust auf ein Stück Schweizer Authentizität und doch auch auf ein wenig internationalen Flair? Lust auf erholsame Stunden in gemütlichen Zimmern mit den spektakulärsten Ausblicken auf die Bergkulissen der Schweizer Bergwelt und dann doch nette Stimmung im Gastronomiebereich des Hauses? Lust auf den Komfort direkt vor dem, bzw. hinter dem Haus mit tollen Wandertouren im Sommer und mit Skivergnügen im Winter in einem unglaublich abwechslungsreichen Skigebiet loslegen zu können? Ja dann können wir nur dieses kleine, aber feine Haus empfehlen! Wir haben hier schon einige Aufenthalte erlebt und es nie bereut. Die Chefin Ema Baptista, selbst Portugiesin, hat ein tolles Team um sich herum aufgestellt, das zeigt, wie weltoffen das eigentlich sehr abgeschiedene, autofreie und nur über Seilbahnen zu erreichende „Postkarten-Mürren“ tickt. Neben Schweizer Personal, habe ich noch sechs weitere Nationalitäten gezählt - selbst aus Neuseeland und Mexiko. Alle sind äußerst (angenehm, aber nie aufdringlich) um das Wohl der Gäste bemüht. Ich habe z. B. noch nie zuvor erlebt, dass selbst der Koch bei der Abreise sich erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit war – war es im übrigen sehr. Für einen kleinen Schwatz wird sich auch immer Zeit genommen. Die ungespielte Freundlichkeit ist bestechend. Da fühlt man sich einfach wohl und willkommen und kann es sich gut gehen lassen.
Erwähnenswert bleiben ebenso die Qualität und Abwechslung der Küche (auch der, der Halbpension) und der sehr guten Auswahl der Weine, was ich dem hohen Sachverstand der Chefin zusprechen möchte.
Wir kommen auf alle Fälle gerne wieder; das steht außer Frage und danken für den letzten tollen Aufenthalt in Mürren, an dem das Eiger Guesthouse auch einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat.
Wer keinen Wert auf Luxus legt und stattdessen Atmosphäre und einfach einen schönen Aufenthalt möchte, an den man sich gerne erinnert, ist hier bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Wenn möglich auf jeden Fall ein Zimmer zur Front wählen mit Blick auf das Dreiergespann Eiger, Mönch ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Basti F!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2012

Liebe Gäste aus Hannover!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben um solch wunderschöne Worte über Mürren, das Eiger Guesthouse und unser Team zu schreiben! Solche Zeilen zu lesen bedeutet für uns sehr viel - es ist unsere Belohnung für unsere tägliche Arbeit. Solche Gäste wie Sie sind genauso eine Belohnung und durch Sie wird unsere Arbeit nicht mehr altäglich, sondern ganz besonders schön!
Danke schön, dass wir Sie zu unseren Stammgäste zählen dürfen!

Hoffentlich bis bald :-)

Bewertet am 10. Januar 2012

Der Besuch im Guesthouse ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Ich geniesse vor allem die schöne Bar, die grosse Speisekarte und die herzliche Bedienung, die Ruhe und die entspannte Atmosphäre. Im Restaurant ist genug Platz zum gemütlichen Beisammensein und Spielen. Der Aufenthalt im Guesthouse sind Ferien vom Alltag.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, michelrifi!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung im Tripadvisor! Es freut uns sehr dass Sie bei uns die verdiente Entspannung finden können. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 13. April 2011

Nur zum empfehlen, eine super Küche, Sauberkeit Top, Service sehr freundlich, gerne wieder ;). Familienfreundlich. Ein Spielzimmer mit Fussballtisch und Billiard - für ein "schlechtes-wetter-programm" ist gesorgt. Ideal zum Wandern, Schnee & Sonne geniessen, skifahren oder Schlittenfahren - jeder findet sein Spass.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Toska2!
eigerguesthouse, Manager von Eiger Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2011

Liebe Gast. Vielen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor. Es war uns eine grosse Freude, Sie und Ihre Freunde bei uns empfangen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 13. April 2011

service war wie immer super und vom essen ganz zu schweigen .... wir werden auf jeden fall wieder kommen!!! ;-)

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 6 von 11 in Mürren
Hotel Jungfrau
Hotel Jungfrau
Nr. 9 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Eiger Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eiger Guesthouse

Anschrift: Aegerten, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 der Familienhotels in Mürren
Nr. 2 der Romantikhotels in Mürren
Preisklasse: 109€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eiger Guesthouse 4*
Das kleine, familiäre und unkomplizierte Swiss Lodge Hotel befindet sich nahe dem BLM-Bahnhof in Mürren und bietet eine herrliche Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. 12 gemütliche, liebevoll eingerichtete Zimmer mit zeitgemässem Komfort (gratis WLAN, Flatscreen TV) vom Doppelzimmer bis zum Familienzimmer für 4 Personen. Im gemütlichen Arvenstübli servieren wir Schweizer Gerichte, feine italienische Pasta, Risotti und hausgemachte Pizza in relaxtem Ambiente. Pub und Spielraum mit Billard, Dart und Tischfussball. Alles Rauchfrei. Ema Baptista ist Gastgeberin aus Leidenschaft - Sie und ihr Team beraten Sie gerne. Perfekter Ausgangspunkt für Winter- und Sommersport Aktitvitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eiger Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eiger Guesthouse
Eiger Guesthouse Hotel