“Top of the Alps” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Mürren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Nach nur 30 Minuten Fahrt mit der Luftseilbahn erreichen Sie den Gipfel des 2970 m hohen Schilthorns. Geniessen Sie den Blick auf das spektakulärste Panorama: Eiger, Mönch und Jungfrau sind die Swiss Skyline.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Jugendliche
Lugano, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Top of the Alps”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Rundumsicht vom feinsten. Bei schönem Wetter wird man mit einem unbezahlbaren Bergpanorama belohnt, das ev. längere Wartezeiten an der Talstation vergessen macht.

Aufenthalt Oktober 2016
Danke, 1950fede!
Schilthorn007, Leiter Front Office von Schilthorn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2016
Ihre positive Rückmeldung über die einmalige Rundumsicht vom Bergpanorama freut uns sehr und wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Immer wieder einen Ausflug wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2016

Das Schilthorn ist immer wieder einen Ausflug wert. Nur schon die Fahrt mit der Gondel ist ein Ereigniss. Bei schönem Wetter ist die Aussicht und das Panorama einmalig schön! Das Frühstücksbuffet ist sehr gut mit einer sehr grossen Auswahl. Das übrige Essen kann ich nicht bewerten!

Aufenthalt Juli 2016
Danke, andoria35!
Ihre positive Rückmeldung über die einmalige Aussicht und dem sehr guten James Bond 007 - Brunch Buffet freut uns sehr. Wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.
Hechingen, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Bergabwanderung vom Schilthorn nach Stechelberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2016

Diese Bergabwanderung vom Schilthorn nach Stechelberg hat ihren ganz besonderen Reiz. Zunächst zahlt man nur die Hälfte der Schilthornbahn und hat dann eine ganz fantastische Bergabwanderung vor sich. Die Wanderung (natürlich nur mit guten Wanderschuhen) geht Richtung Birg. Dabei konnte ich ca. 100 Meter unter der Schilthorn ein Rudel Steinböcke sehen. SNach der Station Birg kommt die herrlich gelegene Schilthornhütte. Dann ging ich bis zum Restaurant Almendhubel. Wer jetzt genug hat, kann mit der Bahn hinunter nach Mürren oder wieder zur Talstation der Schilthornbahn. Ich ging jedoch weiter zur Suppenalp, dann zur Schiltalp und von dort hinunter nach Gimmelwald und weiter nach Stechelberg zurück zum Campingplatz Breithorn. Der Vorteil der Bergabwanderung ist auch die, daß man Eiger, Mönch und Jungfrau immer im Blickfeld hat. Ein Traum.

Aufenthalt August 2016
Danke, Paul N!
Ihre positive Rückmeldung über die schöne Bergwanderung freut uns und wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.
Wertingen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Schweizer Qualitätstourismus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Bin an einem wunderschönen Spätsommertag erst gegen Mittag 1Uhr mit der fast leeren Bahn aufs Schilthorn gefahren.Schon das war ein einmaliges Erlebnis.Auf fast 3000m Höhe erwartet einen dann eine atemberaubende Aussicht auf Eiger, Jungfrau und Mönch und die Gletscherwelt.Wochentags ist der Berg nicht überlaufen und gegenüber Jungfraujoch hat es hier auch viel weniger asiatische Gäste.Das Drehrestaurant am Piz Gloria ist unbedingt zu empfehlen.In 48 Minuten hat man einen 360 Grad Rundumblick und wird durchaus gastronomisch verwöhnt( und das zu normalen Preisen). Die Rückfahrt ging über Birg, hier genoss ich den neuen Thrill Walk , ein einzigartiges Erlebnis, toll gemacht!! Zuletzt unterbrach ich die Fahrt in Mürren, der Ort mit seiner schönen schlichten Kirche ist unbedingt sehenswert . Es war ein wunderschönes Erlebnis ,Schweizer Qualitätstourismus mit Nachhaltigkeit.Dafür SFr 102 ist sehr angemessen, Dank an die Bergbahnen.

Aufenthalt September 2016
Danke, schertel!
Schilthorn007, Leiter Front Office von Schilthorn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2016
Ihre positive Rückmeldung über unser Angebot freut uns sehr und wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.
Widen, Schweiz
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ist man da in der Gegend, ist der Besuch des Schilthorns fast ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2016

Auf Grund der 360° Grad Panoramasicht ist dieser Aussichtspunkt bei schönem Wetter im Berner Oberland einmalig in alle 4 Himmelsrichtungen

Aufenthalt September 2016
Danke, Fredy K!
Schilthorn007, Leiter Front Office von Schilthorn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2016
Ihre positive Rückmeldung über die einmalige Aussicht freut uns und wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.