“Schweizer Qualitätstourismus” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Mürren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Nach nur 30 Minuten Fahrt mit der Luftseilbahn erreichen Sie den Gipfel des 2970 m hohen Schilthorns. Geniessen Sie den Blick auf das spektakulärste Panorama: Eiger, Mönch und Jungfrau sind die Swiss Skyline.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Wertingen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Schweizer Qualitätstourismus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Bin an einem wunderschönen Spätsommertag erst gegen Mittag 1Uhr mit der fast leeren Bahn aufs Schilthorn gefahren.Schon das war ein einmaliges Erlebnis.Auf fast 3000m Höhe erwartet einen dann eine atemberaubende Aussicht auf Eiger, Jungfrau und Mönch und die Gletscherwelt.Wochentags ist der Berg nicht überlaufen und gegenüber Jungfraujoch hat es hier auch viel weniger asiatische Gäste.Das Drehrestaurant am Piz Gloria ist unbedingt zu empfehlen.In 48 Minuten hat man einen 360 Grad Rundumblick und wird durchaus gastronomisch verwöhnt( und das zu normalen Preisen). Die Rückfahrt ging über Birg, hier genoss ich den neuen Thrill Walk , ein einzigartiges Erlebnis, toll gemacht!! Zuletzt unterbrach ich die Fahrt in Mürren, der Ort mit seiner schönen schlichten Kirche ist unbedingt sehenswert . Es war ein wunderschönes Erlebnis ,Schweizer Qualitätstourismus mit Nachhaltigkeit.Dafür SFr 102 ist sehr angemessen, Dank an die Bergbahnen.

Danke, schertel!
Schilthorn007, Leiter Front Office von Schilthorn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2016
Ihre positive Rückmeldung über unser Angebot freut uns sehr und wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Widen, Schweiz
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ist man da in der Gegend, ist der Besuch des Schilthorns fast ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2016

Auf Grund der 360° Grad Panoramasicht ist dieser Aussichtspunkt bei schönem Wetter im Berner Oberland einmalig in alle 4 Himmelsrichtungen

Danke, Fredy K!
Schilthorn007, Leiter Front Office von Schilthorn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2016
Ihre positive Rückmeldung über die einmalige Aussicht freut uns und wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.
Aesch, Schweiz
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Traumhaft schöne Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2016 über Mobile-Apps

Wir sind bereits morgens um 8 Uhr mit der Gondelbahn in Stechelberg gestartet und hatten eine ruhige Reise aufs Schilthorn mit ganz wenigen anderen Gästen. Wir durften einen traumhaften Morgen bei schönstem Wetter geniessen, bevor der grosse Ansturm kam. Das Panorama mit Eiger, Mönch und Jungfrau ist einfach umwerfend. Man ist nicht nur dabei sondern mitten drin.

Die 007-World ist ganz ok. Unsere Kleine fand das Bob fahren und Heli fliegen ganz spannend. Dies haben wir nun aber mal gesehen.

Das Restaurant war gut besucht. Es hatte allerdings zu wenig Personal. Man müsste einige Zeit warten bis man überhaupt bestellen konnte. Man müsste halt bei so schönem Wetter noch zwei drei Angestellte mehr aufbieten. Damit die Gäste nicht so lange warten müssen. Für uns war es nicht so tragisch, da wir ja genügend Zeit mitgebracht hatten. Es hatte aber einige Leute die wohl bald weiter reisen mussten. Das Personal ist aber trotz der Situation sehr freundlich.

Wir kommen gerne wieder mal aufs Schilthorn, aber nur ganz früh am Morgen.

Aufenthalt August 2016
Danke, WiSchu!
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Ausflug auf unser Schilthorn – Piz Gloria genossen haben und wir Danken Ihnen für die wertvolle Rückmeldung zu der Wartezeit im Restaurant. Dank solcher Rückmeldungen können wir die genannte Dienstleistung laufend verbessern.
Kanton Bern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläre Aussicht und 007 in Einem”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2016

Als James Bond-Fan ist dieses Museum ein Muss für mich. Aber ich gehe nicht nur deswegen gerne aufs Schilthorn. Die Aussicht ist einfach immer wieder unglaublich und das Essen im Drehrestaurant ist sehr gut. Auch das Personal ist sehr freundlich und sie gehen gut aus Sonderwünsche ein. Für mich immer ein Besuch wert.

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, reisesuchtiCH!
Ihre positive Rückmeldung über das freundliche Personal, die unglaubliche Aussicht und das tolle James Bond Angebot freut uns sehr und wir begrüssen Sie gerne bald wieder auf dem Schilthorn – Piz Gloria.
Schweiz
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Berner Oberland von oben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2016

Einmalige rundum Aussicht auf das Berner Oberland. Piz Gloria ist nicht nur 007, aber auch Interessant. In Birg kann man auch noch den Walk rund um den Felsen machen, für Schwindel freie, aber sicher. Mürren ist auch einen Besuch wert.

Danke, ReneLeu!
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Ausflug auf unser Schilthorn – Piz Gloria genossen haben.