“Wunderbar hat einen hohen Preis”
Bewertung zu Schilthorn

Platz Nr. 1 von 11 Aktivitäten in Mürren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Nach nur 30 Minuten Fahrt mit der Luftseilbahn erreichen Sie den Gipfel des 2970 m hohen Schilthorns. Geniessen Sie den Blick auf das spektakulärste Panorama: Eiger, Mönch und Jungfrau sind die Swiss Skyline.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Bern, Schweiz
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 502 "Hilfreich"-
“Wunderbar hat einen hohen Preis”
Bewertet am 16. August 2012

Sehr schön, so nahe von den Alpen zu sein. Leider ist es unbezahlbar für eine Familie. Das Schlimmste! Manche Leute bekommen Rabatte andere nicht. Ein Rätsel, wie man nach so vielen Jahren noch immer mit James Bond Geld machen kann?

Aufenthalt Mai 2012

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Einfach Piz Gloria!”
Bewertet am 30. Juli 2012

Auf diesem Gipfel stehen sie zusammen mit vielen asiatischen Touristen, da er perfekt per Gondelbahn vom Tal aus erreichbar ist.
Das Drehrestaurant dreht sich in ca. 45min einmal rundherum und bietet bei gutem Wetter eine fantastische Aussicht auf dei Berner Alpen inkl. Eiger, Mönch und Jungfrau.

Aufenthalt August 2011
Danke, Tschinny!
Schwyz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schilthorn - Top im Berner Oberland”
Bewertet am 15. Juli 2012

Absolut lohnend, auch wenn der Himmel nicht stahlblau ist. Die wolkenumwobenen Berggipfel erscheinen dann noch majestätischer.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Margrith L!
Herisau, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Gut an sonnigen Tagen”
Bewertet am 29. Mai 2012

Ein Ausflug auf den berühmten Berg, der Schauplatz für einen alten "James-Bond-Film" war, sollte man auf jeden Fall machen, jedoch aufs Wetter achten, denn nur bei wirklich guter Sicht kann man es so richtig geniessen. Das Panorama in alle Richtungen von dem fast 3000m hohen Berg ist dann einzigartig und sehr beeindruckend. Abstriche muss man jedoch machen, da es durch die Bergbahn ein Massenanziehungspunkt ist und zu gewissen Zeiten sehr viele Touristen den Ausblick "teilen" wollen. Auch bei der Gastronomie sollte man nicht zu viel erwarten und es als kleinen Zwischenstopp zum Kaffee betrachten. Insgesamt aber auf jeden Fall ein lohnenswerte (Tages)-ausflug.

Aufenthalt August 2011
Danke, swiss-tintin!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Nur an sonnigen Tagen”
Bewertet am 28. Mai 2012

Ich habe unglaubliche Erinnerungen an unsere Reise nach Schilthorn. Wie wir heute nicht mehr viel Flexibilität hinsichtlich der Besuch heute haben wir benötigt, um ein Risiko einzugehen. Luckly die Wolkendecke war nur bis Station Birg und ich denke, all die Wolken machten die Aussicht vom Schilthorn noch schöner. Wir haben einige Zeit auf der Terrasse verbracht und sind dann in Restaurant zu genießen, weiterhin eine tolle Aussicht. Als Standort für eine solche das Restaurant preiswert ist - Kaffee oder Bär ist etwa 5-6 CHF.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, FTL-ZRH!