“Gut an sonnigen Tagen” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Mürren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Nach nur 30 Minuten Fahrt mit der Luftseilbahn erreichen Sie den Gipfel des 2970 m hohen Schilthorns. Geniessen Sie den Blick auf das spektakulärste Panorama: Eiger, Mönch und Jungfrau sind die Swiss Skyline.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Herisau, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Gut an sonnigen Tagen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Ein Ausflug auf den berühmten Berg, der Schauplatz für einen alten "James-Bond-Film" war, sollte man auf jeden Fall machen, jedoch aufs Wetter achten, denn nur bei wirklich guter Sicht kann man es so richtig geniessen. Das Panorama in alle Richtungen von dem fast 3000m hohen Berg ist dann einzigartig und sehr beeindruckend. Abstriche muss man jedoch machen, da es durch die Bergbahn ein Massenanziehungspunkt ist und zu gewissen Zeiten sehr viele Touristen den Ausblick "teilen" wollen. Auch bei der Gastronomie sollte man nicht zu viel erwarten und es als kleinen Zwischenstopp zum Kaffee betrachten. Insgesamt aber auf jeden Fall ein lohnenswerte (Tages)-ausflug.

Aufenthalt August 2011

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Nur an sonnigen Tagen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Ich habe unglaubliche Erinnerungen an unsere Reise nach Schilthorn. Wie wir heute nicht mehr viel Flexibilität hinsichtlich der Besuch heute haben wir benötigt, um ein Risiko einzugehen. Luckly die Wolkendecke war nur bis Station Birg und ich denke, all die Wolken machten die Aussicht vom Schilthorn noch schöner. Wir haben einige Zeit auf der Terrasse verbracht und sind dann in Restaurant zu genießen, weiterhin eine tolle Aussicht. Als Standort für eine solche das Restaurant preiswert ist - Kaffee oder Bär ist etwa 5-6 CHF.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, FTL-ZRH!
Ostermundigen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“007”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Spätestens seit dem James Bond-Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist dieser Berg weltbekannt. Während das Jungfraujoch für die höchste Bahnstation Europas bekannt ist, bietet das Schilthorn einen spektakulären Blick auf das Alpenpanorama der Schweiz. Eine Reise auf das Schilthorn sollte kein Tourist verpassen!

1 Danke, Rolf70!
Pirmasens, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Ausblick gut, Essen weniger”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Die Fahrt auf den Piz Gloria, Bond Drehort, ist am schönsten von Stechelberg aus mit den Seilbahnen nach oben. Man kann auch von dort mit den Ski abfahren. Es lohnt sich, der Blick sucht seinesgleichen. Das drehrestaurant braucht gefühlt um 20 min um einmal einen Rundblick zu genießen.
Leider ist sowohl Service als auch Qualität der Speisen nicht gut, es gibt lediglich die betont oberflächlich zuvorkommende Massenabfertigung. Die Bond Ausstellung ist lieblos und damit unnötig.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, idea-productions!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Toller Blick auf die Berner Oberländer Alpenwelt und noch darüber hinaus!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

bei gutem Wetter sieht man sogar den Schwarzwald! Piste ist schwer aber super präpariert und es macht sehr viel Spass mit den Skiern in das Tal zu fahren. Es gibt auch die Möglichkeit für ein James-Bond Frühstück - bei tollem Wetter ein toller Start in den Tag!
Die Fahrt mit der Gondel ist toll - ist glaube ich die längste freischwebende Gondelfahrt weltweit (?)! Das Restaurant dreht sich, auch für Kinder ein toller Ausflug!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Silvia W!