“Sehr gut aufgehoben” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 11 Hotels in Mürren
Buelach, Schweiz
“Sehr gut aufgehoben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hotel sehr gut gelegen. Nahe Bhf, nahe Dorfzentrum, nahe Allmendhubelbahn. Zimmer 210 perfekt um mit Kind zu reisen, jeder hat sein Zimmer UND Bad. Zimmer 208 gewaltige Aussicht auf die Berge! Offenes Bad. Separate Toilette. Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Abendmenu immer die Wahl zwischen Vegetarisch & Fleisch/Fisch. Personal und Eigentümer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und kinderfreundlich. Zimmer sehr sauber. Aufenthaltsraum mit Cheminee und Gratislektüre sehr gemütlich.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, ch-weltenbummler!

Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel Edelweiss ist für einen Aufenthalt in Mürren eine ideale Wahl. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen und das Mobiliar zum Teil aus den sechziger Jahren, aber das Hotel weist ein solides Profil auf mit einem durchaus respektablen Qualitätsniveau. Die Zimmer mit Sicht aufs Tal bieten einen imposanten Ausblick auf die grossartige Bergwelt. Das Hotel ist für Wintersportler und Sommerwanderer ideal gelegen, unweit der Bahnstation. Das Hotel eignet sich sehr für Familien und Kurzurlauber, die ein gemütliches, solides Hotel mit durchschnittlichem Qualitätsanspruch suchen. Die Zimmer sind in letzter Zeit renoviert worden. Betten und Duschen sind ausgezeichnet. Empfehlenswert !

Zimmertipp: Zimmer mit Bergsicht sind zu bevorzugen (Aussicht und Ruhe)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Petertheswiss!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Ein kleines, freundliches Hotel. Ohne grosse Extras, aber mit einem sehr gastfreundlichen Team.
Die Zimmer zur Talseite bieten einen grandiosen Ausblick in Richtung Eiger, Mönch und Jungfrau!
Das zum Hotel gehörende Restaurant bietet eine einfache, schmackhafte Küche zu fairen Preisen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Hilgarth!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Wir haben das Hotel als "Notlösung" gewält, denn von aussen sieht es nicht wie ein Berneroberländerhaus aus. Wir waren aber von der Qualität der Zimmer und der Freundlichkeit der Besitzer absolut begeistert. Die Aussicht auf die Berge ist einmalig und auch das Morgenessen war sehr gut in guter Umgebung. Das Nachtessen haben wir ein Mal da eingenommen, waren aber von der Küche nicht begeistert. ES gibt am Ort aber auch Alternativen. Auch die sehr zentralge, ruhige Lage ist top. Wir werden wieder da absteigen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Jongleur200!
Nidwalden
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel. Unser Zimmer hatte einen atemberaubenden Ausblick. Das Nachtessen war top, das morgen Buffet reichhaltig. Sie haben einen (zwar etwas engen) aber mit Heizstäben ausgerüsteten Ski/Schuhraum. Das Personal ist sehr freundlich und aufgestellte. Preis-Leistung hat super gepasst! Kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, h2mch!
Aarborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2007

Wir, ich und mein Mann, waren übers Wochenende im Hotel Edelweiss in Mürren. Wir wollten schon immer mal ins Berner Oberland. Wir waren wirklich überwältigt vom Blick, den wir von unserem Zimmer hatten. Du hast wirklich das Gefühl, dass du gerade auf der Kante des Felsens bist und die Berge, den Eiger, Mönch und Jungfrau direkt anfassen kannst. Am Abend, wenn du auf dem Balkon sitzt, kannst du die wunderschönen, vom Sonnenuntergang rot orange gefärbten Berge anschauen.

Es ist ein sehr gepflegtes, modernes Hotel. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und helfen dir immer weiter, sei es bei Wanderinformationen oder sonst irgendwelchen Auskünften.

Ich hoffe definitiv, dass ich wieder kommen kann. Ich empfehle dieses Hotel sehr!!!

Marietta

• Zufrieden mit — Aussicht auf die Berge
  • Unzufrieden mit: — Gibt nichts zu bemängeln!
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, marietta068!
UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2007

Murren ist ein fantastisches Schweizer Bergdorf. Man muss die Bergbahn und den Zug nehmen, um es zu erreichen, das erhöht die Vorfreude. Es scheint so, als ob die meisten Touristen das größere Wengen aufsuchen würden, das liegt auf der anderen Seite des Tals. Ich würde sehr stark anregen, lieber nach Murren zu fahren.

Das Hotel Edelweiss ist eines von vielen Hotels in der Stadt. Die Aussicht vom Zimmer oder vom Balkon (wenn Sie einen haben) ist super, man blickt auf das Trio Mönch, Eiger und Jungfrau. Die Zimmer sind schön und relativ modern. Die Angestellten sind sehr freundlich. In der Lounge gibt es einen Gemeinschaftscomputer mit Internetzugang, für 5 Franken kommt man dann den ganzen Aufenthalt über ins Internet, das ist der günstigste Preis, den wir in der gesamten Schweiz gefunden haben.

Das Essen im Restaurant im Erdgeschoss war recht preisgünstig und recht gut. Ich kann das Hotel nur sehr empfehlen.

2 Danke, MikeyL!
Nr. 7 von 11 in Mürren
Hotel Jungfrau
Hotel Jungfrau
Nr. 8 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Ave Centrale / Hauptstrasse, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 8 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 9 der Familienhotels in Mürren
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Edelweiss 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edelweiss Murren
Edelweiss Hotel Murren