“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 13 Hotels in Mürren
Schindellegi, Schweiz
“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

War schon ein paar mal dort und vor ein paar Tagen wieder einmal und es war wieder optimal. Die kleine Suite im obersten Stock ist sehr schön, die familiäre Atmosphäre ist super und das Hotel wird laufend verbessert. Da gibt es gar nichts zu mäkeln.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, stedan66!

• Thai zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Wir (Paar) waren hier zwei Nächte zum Inferno Triathlon. Hotel liegt direkt an der Strecke und nah zum Sportzentrum, Weg zur Seilbahn von Stechelberg ist etwas weit. Personal sehr freundlich, haben mir für 03:30 Früchstück hingestellt inkl. Thermoskanne Kaffe. Das normale Früchstück am nächsten Tag war gut, mit eher Standard Auswahl, wird aber durch den Traumblock und den schön renovierten Raum voll ausgeglichen. Gleiches gilt fürs Abendessen im Restaurant, kleine Karte, aber sehr schmackhaft und wieder der Blick mit anderer Beleuchtung.
Von unserem Zimmer (Bergblick, 3. Stock) auch das tolle Panorama der Jungfrauregion. Von Balkon auch ein spektakulärer Blick ins Lauterbrunner Tal, fast senkrecht runter.
Das Zimmer selber ist ausreichend groß, hat TV mit vielen Programmen ( aber wer braucht das schon in dieser Landschaft), kleine Minibar, und guten Betten. Die Nasszelle entspricht aber nicht dem restlichen Standard des Hotels, sauber und alles funktioniert, aber sehr klein und in die Jahre gekommen. Da wünscht man sich nach einem langen Sporttag doch ein wenig mehr Komfort in dieser Hotelkategorie, die ja auch ihren Preis hat.

• Aufenthalt August 2013
Danke, TripJoerny!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

schönes geräumiges Zimmer mit Balkon und großem TV und atemberaubendem Blick auf die Berge. geräumiges Bad - da wir kurz vor Saisonende hier übernachtet haben, war es sehr ruhig.

sehr nettes Personal - sehr persönlich - sehr gutes Essen im Restaurant und Frühstücksbuffet -

Guter Service - wir konnten unseren Termin kurzfristig kostenfrei verlegen - nach Auschecken am Morgen konnten wir unser Gepäck in der Rezeption deponieren und nochmal auf Tour gehen und es später abholen - vielen Dank!

Gratis Zugang zum Sportzentrum mit Hallenbad

kleines Minus - die Einzelbetten waren zusammengenagelt (oder was auch immer) und so spürt man jede Bewegung des Anderen, da es ruckelt wenn man aufsteht oder sich hinlegt.
Das war aber auch das Einzige, was uns nicht ganz so gut gefallen hat.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, andreada64!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wie jedes Jahr: nette Hotelierfamilie, zuvorkommendes Personal, gutes Essen, kinderfreundlich. Gratis Zugang zum Sportzentrum mit Hallenbad. Grossartige Aussicht. Wir sind schon das sechste Jahr hier. Es ist schneesicher. 5 Minuten zu Fuss bis zur Talstation der Bahnen. Am meisten geniessen wir die Ruhe im verkehrsfreien Mürren.
Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, ChriseG!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Auch letztes Wochenende im Schnee von Mürren war wieder einmal einzigartig. Super Skigebiet und vorallem auch super Hotel mit sehr freundlicher Besitzerfamilie. Jahr für Jahr wird das Hotel sanft renoviert, ohne jedoch den Charme zu riskieren.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf den nächsten Aufenthalt! :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, salvitraveller!
T
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Schöne Zimmer mit fantastischem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Freundliches Personal, gutes und gemütliches Restaurant. Alles super!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Halliei!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ein herzlicher Empfang erwartet und bei der Ankunft. Das Zimmer war solide und gemütlich, das Bad neu renoviert. Der Preis ist ok für Schweizer Verhältnisse, Nichtgebräuche ein Schnäppchen, aber angemessen. Das schönste am Hotel ist der Frühstücksraum mit einem atemberaubenden Blick in die Berge. Eine gute Wahl, um ein paar entspannte Tage im wunderschönen und mehr als romantischen Mürren zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Daswarwas!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mürren.
Hotel Eiger
Nr. 5 von 13 in Mürren
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 6 von 13 in Mürren

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Am Rauft | 3825, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Wintersport
Nr. 2 der Wintersporthotels in Mürren
Nr. 4 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 5 der Familienhotels in Mürren
Preisspanne pro Nacht:
Traditionelles, von der Besitzerfamilie geführtes Ferienhotel mit der persönlichen Note. Unser Hotel besticht durch seine einzigartige Lage, direkt an der Mürrenfluh mit beeindruckender Aussicht auf das weltberühmte Dreigestirn Eiger, Mönch, Jungfrau sowie in das Lauterbrunnental. Lassen Sie sich in unserem neu Panorama-Restaurant von unseren Spezialitäten verwöhnen und schweifen Sie dabei über die imposante Bergwelt. Als Gäste des Hauses profitieren Sie zudem vom kostenfreien Zugang zum nahegelegenen örtlichen Hallenbad und zu der nur im Winter geöffneten Kunsteisbahn beim Sportzentrum. Zudem profitieren alle Gäste mit Vergünstigungen im Alpina Spa Mürren. Lage: An der Mürrener Dorfstrasse 200 m von der Bahnstation BLM und 600 m von der Schilthornbahnstation entfernt. Zimmer: Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Balkon, Minibar, Flatscreen-TV/Radio, Minibar und Haartrockner. Internet: Kostenlose WLAN Benützung in den Zimmer und im öffentlichen Bereich. Wir freuen uns Sie bei uns willkommen zu heissen! Familie Taugwalder mit Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Murren