“schönes Hotel mit bestem Blick” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpina

Hotel Alpina
Nr. 5 von 11 Hotels in Mürren
T
“schönes Hotel mit bestem Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Schöne Zimmer mit fantastischem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Freundliches Personal, gutes und gemütliches Restaurant. Alles super!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Halliei!

• Thai zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Ein herzlicher Empfang erwartet und bei der Ankunft. Das Zimmer war solide und gemütlich, das Bad neu renoviert. Der Preis ist ok für Schweizer Verhältnisse, Nichtgebräuche ein Schnäppchen, aber angemessen. Das schönste am Hotel ist der Frühstücksraum mit einem atemberaubenden Blick in die Berge. Eine gute Wahl, um ein paar entspannte Tage im wunderschönen und mehr als romantischen Mürren zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Daswarwas!
madiswil
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben nach Weihnachten 2 Nächte im Alpina übernachtet, zum Preis von 250 Franken pro Nacht für das Zimmer mit Halbpension (4-Gänge). Die Zimmer sind sehr klein. Die Betten sind für Paare ungünstig, weil das "Doppelbett" aus zwei einzelnen Betten besteht, die auseinanderrutschen und man Gefahr läuft nachts in der Ritze zu verschwinden. Da hilft nur entweder getrennt liegen, oder quer...
Wir hatten Zimmer auf Dorfseite, mit Aussicht auf einen Baum. Leider hörte man im Zimmer alles. Wenn jemand draussen vorbei lief, wachte ich davon auf und über uns schienen Elefanten zu wohnen. Es polterte die ganze Zeit.
Es empfiehlt sich bei Tageslicht zu duschen, weil das Licht im Bad quasi untauglich ist. Es leuchtet höchstens Teile des Spiegels aus. Für mehr reicht es nicht.
Das Frühstück war ziemlich eintönig. Es gab eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst, wenn man Pech hatte, waren auch nur noch 3 Scheiben da. Wenn man aber nachfragte, wurde die Platte wieder aufgefüllt. Es gab gekochtes Ei. Die Brötchen waren ein bisschen weich (wie von gestern), aber das Brot war sehr gut. Marmelade gabs aus kleinen Döschen, genauso wie Butter und Margarine. Leider gabs kein Obst. Es wurden drei verschiedene Sorten Cornflakes/Muesli angeboten. Der Kaffee war scheusslich. Am zweiten Tag dachte ich erst es wäre Tee, so braun und durchsichtig war er.
Das Abendessen war tip top und sehr lecker. Es wurde schnell und freundlich serviert und hatte wirklich top Qualität. Kompliment an die Köche und an den Service.
Die Reservation und Begrüssung war ebenfalls tiptop.
Einmal wollten wir nachmittags einen Apfelstrudel und Kaffee bestellen. Wir sassen dann aber 20 Minuten im Raum (wo der Gemeinschaftsfernseher steht) und niemand war zu sehen, so dass wir wieder gingen.

Top:
Freundlichkeit der Angestellten und Hotelbesitzer.
Ablauf der Reservation und Check in/out

Frühstück
Betten im Zimmer
Dunkelkammer-Bad
Alte Ausstattung, grausame Vorhänge

Was das Hotel unbedingt tun müsste: Neue Vorhänge, neues Badlicht, neue Betten, und ein ordentliches Frühstück mit sehr gutem Kaffee anbieten.
Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, emundems!
JOHANNESBURG, SOUTH AFRICA
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2007

Mein Mann und ich haben drei Tage im Hotel Alpina verbracht. Die Aussicht von unserem Zimmer war atemberaubend. Das Hotel ist alt aber es ist makellos sauber. Als wir hier waren wurde im Hotel nur Frühstück angeboten, im Dorf war auch alles dicht, man bereitete sich auf die Weihnachtssaison vor. Ich würde das Hotel ganz ohne Frage empfehlen.

Danke, GRACE GRACE!
Zurich
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2007

Wir kamen hier unter nachdem unser ursprünglich gebuchtes Hotel überbucht hatte und uns dazu zwang, in ein anderes Hotel umzuziehen. Das Dekor ist sehr ermüdet und alt. Die Zimmer sind winzig und die Badezimmer sind sogar noch kleiner. Die Angestellten sind allerdings sehr nett und freundlich. Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Hotel/Urlaub sind, dann übernachten Sie hier lieber nicht. Es ist nur gut für eine Übernachtung, wenn man den ganzen Tag in Sachen Skifahren oder Wandern unterwegs war.

Danke, ZurichYank!
Nr. 7 von 11 in Mürren
Hotel Jungfrau
Hotel Jungfrau
Nr. 8 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Nr. 2 der Wintersporthotels in Mürren
Nr. 4 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 5 der Familienhotels in Mürren
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alpina 2*
Traditionelles, von der Besitzerfamilie geführtes Ferienhotel mit der persönlichen Note. Unser Hotel besticht durch seine einzigartige Lage, direkt an der Mürrenfluh mit beeindruckender Aussicht auf das weltberühmte Dreigestirn Eiger, Mönch, Jungfrau sowie in das Lauterbrunnental. Lassen Sie sich in unserem Panorama-Restaurant von unseren Spezialitäten verwöhnen und schweifen Sie dabei über die imposante Bergwelt. Als Gäste des Hauses profitieren Sie zudem vom kostenfreien Zugang zum nahegelegenen örtlichen Hallenbad und zu der nur im Winter geöffneten Kunsteisbahn beim Sportzentrum. Zudem profitieren alle Gäste mit Vergünstigungen im Alpina Spa Mürren. Lage: An der Mürrener Dorfstrasse 200 m von der Bahnstation BLM und 600 m von der Schilthornbahnstation entfernt. Zimmer: Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Balkon, Minibar, Flatscreen-TV/Radio, Minibar und Haartrockner. Internet: Kostenlose WLAN Benützung in den Zimmer und im öffentlichen Bereich. Wir freuen uns Sie bei uns willkommen zu heissen! Familie Taugwalder mit Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Murren