“Einfach traumhaft”

Bayern
Beitragender der Stufe 2
“Einfach traumhaft”
Bewertet am 5. Juni 2009

Unser diesjähriger Winterurlaub im Hotel Eiger war unser zweiter Besuch. Im Sommer 2008 hatten wir dort auch schon Quartier bezogen. Wir sind immer noch hin- und hergerissen - welche Jahreszeit die schönere ist.
Auf jedenfall lohnt es sich Sommer wie Winter.

Das 4Sterne-Hotel lässt keine Wünsche offen. Allein die traumhafte Panoramasicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist schon eine Show für sich. (Die Aussicht genießt man genauso im Hallenpool!!!) Die Zimmer sind sehr gepflegt und mit allem bestückt, was man braucht (Flachbildfernseher, WiFi...). Doch was das "Eiger" ausmacht, ist sein Personal, daß einem jeden Wunsch von den Lippen abliest und mehr als zuvorkommend ist. Super war, daß wir die hauseigenen "Schlittenvelos" ausleihen durften (es sind da glaube ich 4-5 Velos für die Hotelgäste da) - ein Riesenspaß!!!

Abschließend noch ein Tipp für Sommerurlauber - der im letzten Jahr eröffnete Klettersteig (inkl. Hängebrücke) ist der letzte Schrei - den muß man einfach gemacht haben.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
1 Danke, Powerferdl!

Bern
Bewertet am 3. Juni 2009

Imposante Kulisse mit Eiger, Mönch und Jungfrau direkt vor dem Zimmerfenster. Moderne Zimmer mit allem Komfort. Gemütliche Bar/Disco am Abend. Sehr gutes Essen im Stübli-Restaurant. Hervorragende Weinkarte mit sehr anständigen Preisen!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
1 Danke, ThomasBern!
Bolligen
Bewertet am 2. Juni 2009

Schöne Zimmer, sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Küche. Moderner Wellness-Bereich. Ruhige Lage und prächtige Aussicht.

• Aufenthalt März 2009, Familie
1 Danke, EnzianBolligen!
Jersey City, NJ
Bewertet am 10. August 2007

Dieses Hotel ist ideal gelegen, direkt gebenüber vom Hauptbahnhof mit wunderbarem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Angestellten waren allsamt sehr freundlich und herzlich und das gesamte Hotel war makellos sauber. Das Frühstücksbuffet war reichlich, im Restaurant bekam man herzhafte Schweizer Spezialitäten und der Service im gesamten Hotel war ausgezeichnet.

Die Sauna und der Poolbereich waren sauber und modern. Das Zimmer war für ein europäisches 4-Sterne-Hotel groß und besaß Flachschirmfernseher mit vielen Sendern. Es gab keine Kaffeemaschine oder Teekessel auf dem Zimmer aber das bekamen wir auf Anfrage. Wir müssen nur negativ anmerken, dass die Betten hart waren und wir nicht so gut geschlafen haben, wie wir uns das erhofft hatten.

Danke, europatrotter!
Boston
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. August 2007

Das Hotel ist zwar größer als einige der anderen Hotels, in denen wir gewesen sind aber die Angestellten kümmern sich sehr persönlich und freundlich um die Gäste, das findest man sonst eher in kleineren Hotels. Andere TripAdvisor Mitglieder hatten den Pool als klein beschreiben, für uns war es super und so habe ich keinerlei Beschwerden.

Das Zimmer war sehr sauber und es war recht schade, dass wir kein Zimmer mit Blick auf die Berge hatten (das war in der E-Mail Bestätigung ausdrücklich erwähnt worden), die Terrasse mit ihren spektakulären Aussichten auf die Berge machte das mehr als wett. Ich kann dieses Hotel nur von ganzem Herzen empfehlen, es ist sauber, ansprechend, praktisch und die Angestellten sind wunderbar.

Danke, Bluecycle!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mürren.
Nr. 3 von 11 in Mürren
Nr. 6 von 11 in Mürren
Belvedere Swiss Quality Hotel
Belvedere Swiss Quality Hotel
Nr. 2 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Eiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eiger

Unternehmen: Hotel Eiger
Anschrift: Aegerten 1079c, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mürren
Nr. 1 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 1 der Wintersporthotels in Mürren
Preisspanne pro Nacht: 221€ - 546€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eiger 4*
Hotel Eiger im autofreien Mürren - persönlich geführtes 4-Stern Hotel. Der perfekte Hideway für sonnenreiche Tage inmitten der Schweizer Alpen am Fusse des Schilthorns. Vergessen Sie den Alltag und geniessen Sie die Kraft der Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. Hallenbad, Sauna, Massagen und persönliche Betreuung erwartet Sie bei der Familie Stähli. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eiger Hotel Murren