“Sehr gutes Haus mit persönlicher Note”
Bewertung zu Hotel Eiger

Hotel Eiger
Nr. 1 von 11 Hotels in Mürren
Langnau im Emmental, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gutes Haus mit persönlicher Note”
Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Der Gastgeber, Herr Stähli, ist sehr zuvorkommend und enorm kundenorientiert! Es war kein Problem noch um 21.30 Uhr zu essen. Das Essen ist hervorragend, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und die Zimmer geräumig und gemütlich. Einzig das Wasser im Hallenbad dürfte etwas wärmer sein. Kommen jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt August 2014, Business
2 Danke, Reisefan78!

Kanton Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. März 2014

So etwas gibt es (leider) in der Schweiz nur ganz selten: Einen Ort wo man sich als Gast echt willkommen fühlt und wo alle Hotel-Mitarbeiter jederzeit bereit sind, sich für das Wohlbefinden der Gäste auf unkomplizierte und sympathische Art einzusetzen. Die Lage des Hotels gleich beim Bahnhof und einzigartiger Aussicht auf Jungfrau, Mönch und Eiger ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Infrastruktur des Hotels ist sehr gut. Man sieht, dass immer wieder investiert wurde und fühlt sich wohl.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Markus K!
Bewertet am 11. März 2014

Wir waren nun schon das dritte mal im Hotel Eiger, und jedes mal hat es uns ausgezeichnet gefallen. Wie andere Gäste sind auch wir der Meinung, dass die Mitarbeitenden gute Gastgeber sind und insbesondere die Besitzerfamilien eine grandiose Leistung erbringen, die ihresgleichen sucht! Dies ist äusserst sympathisch und gibt dem Aufenthalt einen persönlichen Rahmen, der sonst bei Häusern in dieser Grösse nicht geboten wird.

Die Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau vom Hotel aus ist grandios. Sie ist nicht wirklich auf Fotos zu bannen, da die plastische Wirkung und die Grösse nur real erlebbar sind. Uns gefällt die Aussicht auf die drei Berge von den nördlich gelegenen Hotels in Mürren am besten, da Eiger, Mönch und Jungfrau von dort am schönsten zur Geltung kommen und nicht durch die schroffe Jungfrau dominiert werden. Interessant ist der Ausblick vom Speisesaal und - schon fast surrealistisch - vom feinen Bad mit Sprudel, Massagedüsen und Liegen. Der Wellnessbereich umfasst auch eine Sauna/Sanarium, die meine Frau liebt und auch gut gemacht seien.

Unsere Zimmer zur Hangseite waren jedes mal sehr gross, es hatte alles drum und dran inkl. Bademäntel und ein gut funktionierendes WLAN! Und so sauber, dass die Armaturen im Bad funkeln wie im Märchen.

Das Hotel ist gut gelegen, direkt gegenüber des Bahnhofs der Mürrenbahn. Wer das Gepäck diese 50 Meter nicht transportieren kann/will, oder selbst nicht gut zu Fuss ist, dem wird vom freundlichen Portier mit Hoteleigenem Fahrzeug alles erledigt. Einmal waren auch wir um diesen Service froh, denn bei der Abreise hatte die Gondel Grütschalp-Lauterbrunnen einen technischen Defekt, ohne den Portier mit Fahrzeug hätten wir unser Gepäck durch das ganze Dorf schleppen müssen. Das Hotel ist auch mit den Skiern direkt zu erreichen, man nehme den Palace-Run und folge bei den ersten Häusern dem Spazierweg immer dem Gefälle ergo der Nase nach und man landet direkt beim Skiraum. Dieser wartet übrigens mit einem ganz besonderen Detail auf: einer Skischuh-Heizung.

Das Hotel hat eine gute Mischung zwischen Tradition und Moderne, hat stilvolle Elemente und ist dennoch unkompliziert und überrascht mit vielen netten Details. Uns gefällt's! Bis zum nächsten Jahr!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, dansco010!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren nach einem wundervollen Skitag für eine Übernachtung hier. Vom ersten bis zum letzten Kontakt waren alle Mitarbeitenden beispielhaft gute Gastgeber. Vom Manager bis zum Portier wird hier Gastfreundschaft gelebt!
Wir erfreuten uns auch der hervorragenden Küche im Stübli und des tollen Frühstücks mit Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Gebäude ist nicht gerade nagelneu, was aber mit viel Liebe zu vielen kleinen Details mehr als wett gemacht wird.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer ohne Eiger-Sicht und haben toll geschlafen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Adrian S!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Dezember 2013

Schöne Lage mit Blick auf den Eiger im autofreien Mürren. Von der Hotelleitung bis zu den Zimmerfrauen herzliche Betreuung auf sehr hohem Niveau. Küche und Weinkarte sind sehr gut. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier gut aufgehoben. Schöne Wanderungen auf angenehmen Wegen im Schnee sind ebenfalls möglich. Die Einwohner Mürrens und das Hotel sind Hunde-freundlich, andere Gäste in Mürren (im Dorf, bei Wanderungen) weniger.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Eiger für die Eltern und mit Blick zum Hang für die Kinder
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, ESJLMF19!
Bern, Switzerland
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel Eiger lädt zum Entspannen ein. Die Mitarbeitenden sind sehr zuvorkommend und herzlich. Dies trifft durchgehend zu: an der Reception, im Restaurant und in der Hauswirtschaft. Das Essen ist exzellent und mit Finesse angerichtet.
Ein besonderes Plus sind neben der Aussicht das Bad mit Sprudeldüsen und die Sauna. Wir waren zum zweiten Mal Gäste im Hotel Eiger und können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Stefanie_Charlotte!
Bargum, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

Hier handelt es sich um den perfekten Hotelaufenthalt: hoher Grad an Gastfreundschaft, tolles Hotel mit Essensalternativen zwischen urig und elegant, Wellness Bereich und das Ganze inmitten einer atemberaubenden Natur. Ich komme immer wieder gern zurück. Es gibt viele Wandermöglichkeiten für viele Ansprüche, man kann super entspannen und auch die Zeit verbringen, wenn das Wetter nicht so ganz mitspielt. Ich war schon das dritte oder vierte Mal dort und es war auch diesmal nicht das letzte Mal. Am besten per individueller Mailanfrage reservieren, es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten per beidseitiger Flexibilität. Eiger, Mönchund Jungfrau sind immer im Blickfang.

Zimmertipp: Ich finde alle Zimmer die ich bisher hatte in Ordnung.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Katja G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mürren.
Hotel Edelweiss
Nr. 9 von 11 in Mürren
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 6 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Hotel Eiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eiger

Unternehmen: Hotel Eiger
Anschrift: Aegerten 1079c, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mürren
Nr. 1 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 1 der Wintersporthotels in Mürren
Preisspanne pro Nacht: 227€ - 518€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eiger 4*
Hotel Eiger im autofreien Mürren - persönlich geführtes 4-Stern Hotel. Der perfekte Hideway für sonnenreiche Tage inmitten der Schweizer Alpen am Fusse des Schilthorns. Vergessen Sie den Alltag und geniessen Sie die Kraft der Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. Hallenbad, Sauna, Massagen und persönliche Betreuung erwartet Sie bei der Familie Stähli. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Hotel.de, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eiger Hotel Murren