“Sehr familiäres Hotel”

Nr. 1 von 11 Hotels in Mürren
Reichartshausen, Baden-Württemberg, Germany
“Sehr familiäres Hotel”
Bewertet am 28. März 2013

Während meines 4 tägigen Aufenthaltes Anfang Febraur habe ich mich im Hotel Eiger sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer im 4. Stock war neu renoviert und wir hatten einen super Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. In der Regel habe ich in jedem Hotel Schwierigkeiten mit den Betten, da ich ein Wasserbett gewohnt bin. Nicht jedoch hier. Die Matrazen waren sehr hochwertig und auch die Deckbetten flauschig warm. Die Verpflegung mit Halbpension lohnt sich auf jeden Fall. Einziges Manko für mich als Wellnessfan ist der zu klein geratene Saunabereich und der Schwimmbadbereich, was jedoch nicht anders machbar ist. Es ist jedoch meines Wissens das einzigste Hotel in Mürren, das überhaupt einen Saunabereich hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Frank B!

Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotelpersonal, vom Manager bis zum Zimmermädchen - ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer mit Bergsicht bieten einen wunderbaren Blick auf Eiger, Mönch und Jungfau. Ausserdem bietet das Hotel ein zwar kleines aber feines Schwimmbad und die kleinen Gäste könne sich ausserdem im Spielzimmer tummeln. Die Zimmer sind ausserdem sehr ruhig und mit viel Holz gemütlich eingerichtet. Einzig die Lüftung hat in unserem Badezimmer nicht funktioniert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Christoph W!
Zurich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. September 2012

Wir haben leider nur zwei Nächte hier verbracht. Wir hatten Zimmer 341. Dieses ist ein Standard Zimmer ohne Aussischt war aber sehr gross. Die Betten waren sehr bequem. Zum Lesen finden wir die Beleuchtung ein bisschen schwach, und auch der Fernseher war zu klein, wenn man vom Bett aus fernseh sehen wollte. Das Badezimmer war normal.
Für den Pool gab es gute Bademäntel und Tücher. Der Pool war sicher etwa 30 Grad und angenehm warm. Auch die Jacuzzi Funktionen gefielen uns sehr.
Das Frühstück war wie es sich für ein Vier Stern Hotel gehört. Das Angebot nicht überragend sondern Standard. Gefallen hat uns das edle Geschirr und Besteck und die weissen Tischtücher.
Wir hatten zweimal Abendessen und haben zweimal gut gegessen.
Der Service war in jeder Hinsicht sehr sehr aufmerksam.
Wir würden gerne wieder zurückkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Walter H!
Kanton Freiburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. September 2011

Weitab vom Tagesstress gelegenes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal, wie man es bei uns in der Schweiz leider immer seltener antrifft. Das Restaurant bietet Klassiker in guter Qualität. Am Morgen erwartet Sie ein grossartiges Frühstücksbuffet. Wenn Sie sich zudem an einem ziemlich bunten Stilmix erfreuen können, sind Sie hier an der richtigen Adresse!

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 Danke, AM63!
Biel, Schweiz
Bewertet am 14. August 2011

Der freundliche Empfang überzeugte uns schon zu Beginn. Es ist ein bezahlbares Hotel, welches mehr bietet, als erwartet. Moderner Wellnessbereich mit Fensterfront auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Das grösste Frühstücksbuffet. Mittelgrosse, liebevoll dekorierte Zimmer. Einzig die Spannteppiche waren nicht mein Geschmack.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, SUBA35!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2011

Leider waren wir nur 3 Nächte im Hotel Eiger aber es war herrlich. Die Wirtsleute, das Personal alles wie es sich für schweizer Gastlichkeit gehört. Das Essen war prima.
Das Hotel hat ein Schwimmbad mit SPA ob Winter oder Sommer einfach toll.
Zu beachten Mürren erreicht man nur mit den Seilbahnen dadurch ist es himmlisch ruhig

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, hhempel!
Dubendorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel Eiger ist das beste Hotel in Mürren. Das Personal ist sehr freundlich und die Aussicht in Richtung Eigernordwand ist unbeschreiblich. Auch wenn das Hotel seine besten Tage bereits erlebt hat, so schaffen die Besitzer vom Eiger eine schöne, rustikale Stimmung. Das Restaurant ist erstklassig!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, LSZH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mürren.
Hotel Edelweiss
Nr. 9 von 11 in Mürren
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 6 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Hotel Eiger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eiger

Unternehmen: Hotel Eiger
Anschrift: Aegerten 1079c, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mürren
Nr. 1 der Wintersporthotels in Mürren
Nr. 1 der Romantikhotels in Mürren
Preisspanne pro Nacht: 227€ - 517€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eiger 4*
Hotel Eiger im autofreien Mürren - persönlich geführtes 4-Stern Hotel. Der perfekte Hideway für sonnenreiche Tage inmitten der Schweizer Alpen am Fusse des Schilthorns. Vergessen Sie den Alltag und geniessen Sie die Kraft der Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. Hallenbad, Sauna, Massagen und persönliche Betreuung erwartet Sie bei der Familie Stähli. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eiger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eiger Hotel Murren