“Gepflegtes Esslokal” 4 von 5 Sternen

Hotel Eiger Restaurant
Platz Nr. 1 von 19 Restaurants in Mürren
Preisbereich: 15 $ - 114 $
Küche: schweizerisch, europäisch, französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die Restaurants im Hotel Eiger umfassen das Eiger Stübli, die Tächi Bar, unseren Eiger Saal und die Terrasse. Vom Saal und der Terrasse geniessen Sie einen Panoramablick über Eiger, Mönch und Jungfrau. Wir servieren vorwiegend Schweizer und Französische Küche wie Käsefondue und Châteaubriand und vegetarische Gerichte. Beliebt sind auch unsere mini-Desserts.
Luzern, Schweiz
“Gepflegtes Esslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Restaurant Eiger kann ich empfehlen. Das Lokal hat eine gute Küche, eine gute Auswahl von Gerichten und Weinen und eine nette Inneneinrichtung. Das Restaurant Eiger ist zwar keine kulinarische Topadresse aber durchaus eine gute Wahl für den Feriengast, der während seines Aufenthaltes gut und ohne Schnickschnack sich verpflegen will.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Petertheswiss!

Münchenbernsdorf, Deutschland
“Urlaub in Mürren Hotel Eiger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel Eiger ist sehr schön mit dem Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Essen ist super gut. Das Personal und die Hotelleitung sind sehr aufmerksam und nett.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Birgit H!
Luzern, Schweiz
“Hervorragendes Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Jeden Sonderwunsch (auch für Kinder) erfüllt, sensationell lecker. Absolut nichts zu kritisieren! Zu meinem Geburtstag wurde zudem ganz liebevoll der Tisch gedeckt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lungernsee!
Gütersloh, Deutschland
“Gemütliches Lokal ohne Firlefanz, leckere regionale Gerichte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr persönliche Betreuung und Beratung durch den Restaurantchef, gute Empfehlungen, sehr gutes und frisches Essen!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Timmy-Team!
Bolligen, Schweiz
“Rundum wohlfühlen - Gast ist hier König!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Unser Kurzurlaub im Hotel Eiger war definitv das Highlight des Sommers, kulinarisch abgerundet im Restaurant Eiger und im Stübli. Wir haben uns von der ersten Minute an willkommen gefühlt, und zwar einfach herzlich, nicht nur weil wir zahlende Gäste waren. Der Service ist ausgezeichnet, sehr freundlich und unaufdringlich und doch las man uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Gratin meines Mannes war für die Augen der Kellnerin zu dunkel geraten und deshalb hat der Teller die Tischdecke nur kurz berührt, bis kurze Zeit später unsere beiden Gerichte in perfektem Zustand vor uns standen. Selten so leckeres Pilzragout mit frischen Pilzen gegessen und das Lammfilet zerging auf der Zunge. Sicher erwähnenswert ist auch die Weinkarte und die kompetente Beratung hierzu. Ausgezeichnete Auswahl "normaler" und erlesener Tröpfchen, unsere Favoriten sind (vielleicht nicht exotisch, aber immer wieder herrlich): der Johannisberger und Willowglen Rot. Besonders gemütlich ist natürlich das Eiger Stübli, das und der unaufdringliche gelegentliche Schwatz mit unserem Kellner Josef und später seiner Frau Maria in der Bar waren höchst angenehm und sehr lustig. Vom liebevoll hergerichteten Sektfrühstücks-Büffet am Morgen bis zur zartschmelzenden Creme Brûlé im Restaurant am Abend und abschliessenden Cocktails in der Tächi-Bar hat alles perfekt gestimmt und hat uns richtig glücklich gemacht!

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente